Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Erfahrungen mit Dulaglutid(Trulicity von Eli Lilly)GLP-1-Agonist
-
am 02.05.2016 19:18:45 | IP (Hash): 1874730913
Guten Abend, zusammen,
ich bin ganz neu hier. Hab mich grade angemeldet.
Ich spritze seit nicht ganz einer Woche Trulicity und leider bemerke ich noch keine Veränderung der Werte.
Jetzt wollte ich gern mal nachfragen, wann die Werte sich bei Euch verbessert haben?
Danke für jede hilfreiche Antwort.....
sternchen0515
"Was ein Mensch sagt und was er meint,
kannst Du nicht wissen, ob es stimmt.
Du wirst es sehen, wenn er weint
und Dich in seine Arme nimmt."
Writen by Karin Micheler - Autorin des Buches "Flügelschlag eines Augenblicks" - beziehbar über Amazon
Bearbeitet von User am 02.05.2016 20:34:51. Grund: Vervollständigung -
am 02.05.2016 20:22:52 | IP (Hash): 1282338203
Hallo Sternchen,
es kommt darauf an, welche Werte du beobachtest. Auf die Werte nach den Mahlzeiten, besonders auf die BZ-Spitzen in einer Stunde nach dem Essen, müsste sich Trulicity ziemlich bald positiv auswirken. Die anderen Werte, insbesondere der NBZ, wird nur langsam absinken. Wenn du diese Werte beoachtest, dann wirst ein paar Wochen Geduld mitbringen müssen.
Beste Grüße, Rainer1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 02.05.2016 20:33:23 | IP (Hash): 1874730913
Hallo, Rainer,
danke schön, lieb von Dir.
Aber, was heißt denn in diesem Fall "ziemlich bald" müsste es sich auf die BZ-Spitzen auswirken?
Ich bekam die Ersteinweisung mit diesem Medi am Freitag. Heißt, am Freitag hab ich das erste Mal gespritzt.
Ich versuch, mich schon recht viel zu bewegen. Dank Schrittzähler auf m Handy hab ich auch so eine gewisse Übersicht.
sternchen0515
"Was ein Mensch sagt und was er meint,
kannst Du nicht wissen, ob es stimmt.
Du wirst es sehen, wenn er weint
und Dich in seine Arme nimmt."
Writen by Karin Micheler - Autorin des Buches "Flügelschlag eines Augenblicks" - beziehbar über Amazon -
am 07.05.2016 21:02:13 | IP (Hash): 460718324
Gast schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem Medikament?
Mir ist es von meiner Diabetesberaterin empfohlen worden,
soll besonders gut verträglich sein und wird nur einmal pro Woche injiziert.(klingt erst mal gut)
Bin am überlegen es zu testen,da ich Metformin manchmal nicht vertrage.......
LG
Wie man bei ein Thema "normal" antworten kann ohne Zitat eines schon geposteten Beitrags....... Ich werde das sicher noch herausfinden.
Aber ich wollte gern schreiben, was ich z.Z. erlebe mit trulicity. Ich habe heute den 3. PEN gespritzt, nehme ansonsten seit Januar 2x Metformin 1000 und 1x 12,5 Jardiance.
Trulicity bekam ich, weil mein LZ immer noch bei 8,9 war.
Mein Diabetologe sagte, dass es zu Übelkeit kommen kann, auch extrem, was aber mit weiteren Einnahmen nachlassen wird. Außerdem wird wohl ein Hungergefühl unterdrückt.
Übelkeit habe ich nicht, aber seit der ersten Gabe das Gefühl, ich hätte Kreislauf Probleme, bin einfach ko. Mein hoher Blutdruck ist auf Normalwerte zurück gegangen.
Für mich ist die Medikamenten Kombination bis jetzt ein Segen, die Schlappheit wird hoffentlich auch nachlassen, im Job muss ich ja funktionieren.
Sylke
-
am 14.07.2016 09:54:03 | IP (Hash): 924493153
Hallo, mir geht es ähnlich. Seit 4 Wochen nehme ich trulicity 1,5 und zusätzlich Metformin 2x. Die Beschwerden mit Übelkeit sind seit 3 Wochen und die Erschöpfung(innerhalb der ersten 3 Tage) ist schon sehr stark. Bin am überlegen, was ich mache, ob ich aufhöre.
Wie geht es dir heute?
VG, Argus -
am 14.07.2016 18:39:40 | IP (Hash): 1544429152
Hallo,
ich nehme jetz diese Spritze des 3. mal und ich hab auch leichte Kreislaufprobleme aber nur am 1. Tag nach der Spritze. Und ich habe am 1. Tag danach Übelkeit die aber dan verfliegt.
Hatte komischerweise letzte Woche 2 Tage nach der Spritze ein Aufstoßen das nach verfaulte Eier roch und Durchfall könnten das auch Nebenwirkungen gewesen sein oder einfach nur was nicht richtig Verdauen können?
Lg -
am 20.07.2016 21:27:04 | IP (Hash): 600902619
Das Trulicity ist kein Insulin. Da muß erstmal festgestellt werden wie Deine Bauchspeicheldrüse noch
arbeitet sprich ( den C-PeptideWert ) Arbeitet sie nicht mehr genügend wirkt das Mittel nicht .
Dann kommt dazu , wenn man zu alt ist zahlt die kasse das nicht . Finde ich eigentlich diskriminierend.
Gruß B:S -
am 21.07.2016 06:12:09 | IP (Hash): 842514360
Moin, Moin,
wie bitte stellst Du dir die Behandlung altersgerecht vor frage ich mich? Methode "Gießkannenprinzip"?
Könnten beispielsweise Unverträglichkeit eine Behandlung bei älteren Menschen ausschließen?
Übrigens werden auch Transplantationslebern nur "Nicht Alkoholikern" implantiert. Totale Sauerei oder logische Folge?
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 21.07.2016 22:22:46 | IP (Hash): 1533671848
Nehm es jetzt die zweite Woche. Beschwerden habe ich keine. Mein Zucker bewegt sich Tagsüber im Bereich von 90.
-
am 24.07.2016 14:37:53 | IP (Hash): 27878812
Hallo Sylke
Finde gut wie du dich über das Medikament geäußert hast.
Ich habe mir gestern die 2 Spritze gegeben und bin voll Überrascht wie das geht .
Ich bin seid 2008 Typ 2 Diabetiker Spritze 4× am Tag Insulin.
Meine Werte sind eigentlich gut aber ich nehme immer mehr zu mein Diabetologe sagt iss kein Wunder den mein Insulin wir ja auch in der schweinemast eingesetzt
Jetzt habe ich trulicity bekommen und bin ganz verdattert das ich auf einmal esse wie ein Spatz.
Neben Wirkungen hatte ich Übelkeit und Füllegefühl
Dein Beitrag hatte mir gut gefallen deswegen hab ich dir geschrieben
Danke Dudie