Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.05.2015 13:09:06
    Michaelheuer schrieb:
    TypEinser schrieb:
    Hi Michael!

Gewiss gibt es solche Fälle.

Wenn man am Anfang der Zucker-Karriere steht und man – rein zufällig – Messorgien feiert kann man natürlich im frühesten Stadium mit dem BE-Zählen/Messen/Tagebuchführen starten.

Der Normalfall wäre aber, im Rahmen der Vorsorge und gemäß der Anamese alle zwei Jahre/jährlich den 1c zu nehmen.
    Wer dann irgendwann mal über die 5,7 hüpft wird dann automatisch mehr Zeit beim Doc verbringen.

Und wer sowas auf jeden Fall umgehen will, der achtet halt schon im Vorfeld auf Ernährung, treibt Sport und hält sein Gewicht in Schach.
    Was anderes kann auch der Prä-Diabetiker nicht machen... es sei denn, man möchte in den Purea-Sturmbine/Tatjana-Wahn verfallen und Zimt in rauhen Mengen während der Quark-Ausmess-Orgie konsumieren...

Hi Typ Einser
    Ich habe es bissher anders gesehen und denke es gibt nur absolute AUssnahmefälle bei denen der hba1c noch unter 5,7 ist aber der Glukosewert über gesund. Ansonsten fähre es meineserachtens fahrlässig dass die DDG diesen Wert postuliert.
    Gruß Michael

Mit dem HbA1c wird doch der Glukosewert (Blutzuckerwert) errechnet. Oder gibt's da Unterschiede? Falls ja, blicke ich überhaupt nicht mehr durch :-(

Und warum muß immer eine 5 vor dem Komma stehen...reicht nicht auch eine 7 ???

Bearbeitet von User am 06.05.2015 13:10:28. Grund: *
    am 06.05.2015 13:36:07
    Günter schrieb:
    Michaelheuer schrieb:
    TypEinser schrieb:
    Hi Michael!

Wenn man am Anfang der Zucker-Karriere steht und man – rein zufällig – Messorgien feiert kann man natürlich im frühesten Stadium mit dem BE-Zählen/Messen/Tagebuchführen starten.

Der Normalfall wäre aber, im Rahmen der Vorsorge und gemäß der Anamese alle zwei Jahre/jährlich den 1c zu nehmen.
    Wer dann irgendwann mal über die 5,7 hüpft wird dann automatisch mehr Zeit beim Doc verbringen.

Und wer sowas auf jeden Fall umgehen will, der achtet halt schon im Vorfeld auf Ernährung, treibt Sport und hält sein Gewicht in Schach.
    Was anderes kann auch der Prä-Diabetiker nicht machen... es sei denn, man möchte in den Purea-Sturmbine/Tatjana-Wahn verfallen und Zimt in rauhen Mengen während der Quark-Ausmess-Orgie konsumieren...

Hi Typ Einser
    Ich habe es bissher anders gesehen und denke es gibt nur absolute AUssnahmefälle bei denen der hba1c noch unter 5,7 ist aber der Glukosewert über gesund. Ansonsten fähre es meineserachtens fahrlässig dass die DDG diesen Wert postuliert.
    Gruß Michael

Mit dem HbA1c wird doch der Glukosewert (Blutzuckerwert) errechnet. Oder gibt's da Unterschiede? Falls ja, blicke ich überhaupt nicht mehr durch :-(

Oh mein Gott!
    am 06.05.2015 13:50:42
    sturmbine schrieb:

Oh mein Gott!

Bezieht sich das auf Deine sinnentleerten Kommentare (auch "Beiträge" genannt)?

@Günter

Je nach Alter und Zielsetzung/Absprache mit dem Arzt kann auch eine 7 vor dem Komma OK sein.

Kommt individuell drauf an... je Älter, desto weniger sollte der HbA1c runtergepusht werden.
    am 06.05.2015 13:52:56
    sturmbine schrieb:
    Günter schrieb:
    Michaelheuer schrieb:
    TypEinser schrieb:
    Hi Michael!

Hi Typ Einser
    Gruß Michael

Oh mein Gott!

Ups...ich fühle mich geschmeichelt, daß Du mich als Gott ansiehst.
    Aber Du kannst "Günter" zu mir sagen....habe nix dagegen.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 06.05.2015 16:54:46
    ferrato schrieb:

Wieso auch von anderen?
    Das warst doch immer Du, nur unter verschiedenen Namen.

Achso, ja, ich vergas. Ich bin ja deiner um die dreifache Ecke zurecht gebogenen Denkweise zufolge: purea, joralo, karl-friedrich, belly, sturmbine, kirsten, Tatjana und noch 4-5 andere, deren Namen mir gerade nicht einfallen.
    Ich bin geradezu überwältigt von so viel Lob und fast zu Freudentränen gerührt. Allein dass du mir so viel Kreativität zutraust :-))). Ich scheine mächtig Eindruck bei dir hinterlassen zu haben, danke :-)

ferrato schrieb:
    Der zitierte HBA1C von 5,5 kam aufgrund eines Insulinbehandelten Schwangerschaftsdiabetes zustande. Das wirst Du nie verstehen.

Ich versuche mich vorsichtig auszudrücken. Du scheinst da irgendwie nicht ganz auf der Höhe gerade. Nach deiner krummen Logik beeinflusst also ein nicht eingenommenes Medikament, das vor vielen Wochen abgesetzt wurde, den HbA1c positiv und das trotz heftiger Blutzuckerspitzen weit über den Grenzwerten.

Du könntest mal Ritalin probieren. Das soll die Konzentrationsfähigkeit erhöhen ;-)
    Bearbeitet von User am 06.05.2015 17:06:07. Grund: .
  • Bild User
    am 06.05.2015 17:05:34
    Michaelheuer schrieb:

Hi Typ Einser
    Ich habe es bissher anders gesehen und denke es gibt nur absolute AUssnahmefälle bei denen der hba1c noch unter 5,7 ist aber der Glukosewert über gesund.

So ein Quatsch, Michael. Es steht doch mittlerweile sogar bei Wikipedia!
    Und nein, weder purea noch joralo noch karl-friedrich noch belly noch sturmbine noch kirsten oder Tatjana haben diesen Eintrag vorgenommen :-))
    Bearbeitet von User am 06.05.2015 17:08:37. Grund: .
    am 06.05.2015 18:08:25
    purea schrieb:
    Michaelheuer schrieb:

Hi Typ Einser
    Ich habe es bissher anders gesehen und denke es gibt nur absolute AUssnahmefälle bei denen der hba1c noch unter 5,7 ist aber der Glukosewert über gesund.

So ein Quatsch, Michael. Es steht doch mittlerweile sogar bei Wikipedia!
    Und nein, weder purea noch joralo noch karl-friedrich noch belly noch sturmbine noch kirsten oder Tatjana haben diesen Eintrag vorgenommen :-))

Du bist einfach herrlich purea und deswegen finden Dich auch alles klasse. Neben Deinen Fachkenntnissen vergisst Du auch nie etwas HUmor mit einzustreuen. Einfach herrlich!!!! Vielleicht werden diese Experten von der DDG und WHO nun auch mal bei wikipedia lesen und sich weiterbilden. Unglaublich daß die das System nicht schnallen. Weiter so kleine Rebellin der Herzen :)
  • Kato01

Rang: Gast
    am 06.05.2015 18:36:19
    Jaaaaaaaaaa genau,
    Experten wie ihr bilden sich mit Wiki weiter😂😂😂
    Und der Humor erst.......
    😂😂😂😂
    Ihr seid wirklich die geilsten!
    Weiter so!!!!!!!
  • ferrato

Rang: Gast
    am 06.05.2015 20:16:26
    purea schrieb:

ferrato schrieb:
    Der zitierte HBA1C von 5,5 kam aufgrund eines Insulinbehandelten Schwangerschaftsdiabetes zustande. Das wirst Du nie verstehen.

Ich versuche mich vorsichtig auszudrücken. Du scheinst da irgendwie nicht ganz auf der Höhe gerade. Nach deiner krummen Logik beeinflusst also ein nicht eingenommenes Medikament, das vor vielen Wochen abgesetzt wurde, den HbA1c positiv und das trotz heftiger Blutzuckerspitzen weit über den Grenzwerten.

Tja, und schon wieder ein Beweis, dass Du nicht lesen kannst:
    Zitat aus dem Originalbeitrag:
    Ich hatte jetzt in meiner zweiten schwangerschaft Schwangerschaftsdiabetes (ich hab mir in den letzten 10 wochen der schwangerschaft vor den mahlzeiten insulin actrapid gespritzt, also 3 x täglich, manchmal auch nichts,

In den letzten 10 Wochen gespritzt, das heisst, exakt in dem Zeitraum, der für den gemessenen HBA1C Wert von Relevanz ist. Ich hab mal einen gut gemeinten Tipp für Dich parat: Hör bei einem nicht von Dir verfassten Beitrag nicht mit dem Lesen auf, sobald das Wort HBA1C ausgeschrieben erscheint. Wie Du hier an diesem Beispiel sehr anschaulich sehen kannst, überliest Du enementare Inhalte.

Ich weiß auch nicht, unter wie vielen Namen Du hier schreibst, aber zumindest Deine Idendität mit sturmbine ist ja mittlerweile erwiesen, der Drops ist gelutscht. Es ist eben schwer, sich unter verschiedenen Namen zu Wort zu melden und sich dabei im sprachlichen Duktus nicht zu verraten. Jeder hier im Forum braucht nur einmal zu beachten, wer alles mit wilden Beleidigungen um sich keift, wenn ihm(ihr) fundiert widersprochen wird. Man kann in bestimmten Situationen eben nicht aus seiner Haut.

Bearbeitet von User am 06.05.2015 20:17:00. Grund: Korrektur
  • Bild User
    am 06.05.2015 22:59:22
    schrieb:
    Mein Sohn ist jetzt 9 Wochen alt.

Hm, ferrato, wie sich das jetzt wohl anfühlt ;-)

Mach dir nichts draus. Du bist wenigstens bemüht. Das möchte ich dir mal zugute halten.