Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Prädiabetes?
-
am 12.05.2015 07:41:28
Mimo schrieb:
Hallo,
Die Streitigkeiten verstehe ich jetzt nicht so ganz. Von der Sache her und warum überhaupt gestritten werden muß? Das verwirrt mich nur.
Fakt in der bisherigen Diagnostik ist, daß sich beide Ärzte komischerweise gar nichts unter dem Mißverhältnis der beiden Größen vorstellen konnten, es nur aufgefallen ist. Und ich hier jetzt gleich zwei Möglichkeiten vorfinde ;-). Und nu? Was ergibt sich daraus für mich?
Bei weiterer Diagnostik wird man sicherlich auch nur wieder den Nüchternblutzucker und das HbA1x messen. Oder gibt es da was anderes, wonach ich fragen kann? Gibt doch auch diesen Glukosebelastungstest.
Sorry mimo...ich bin raus aus deinem Thread...du stellst deine Diagnose dar...Eisenmangel und Schilddrüsenunterfunktion...was das bezüglich deiner BZ-Werte bewirkt wurde dir von DM1Diabetes erläutert. Du kannst diesbezüglich auch deine Ärzte fragen. Wenn andere deine Diagnosen nicht berücksichtigen und dir einen früheren DiabetesII andichten (besonders einen früheren (weil Diabetes ja mal geht und verschwindet und erneut kommt))...wissen Diejenigen entweder mehr über dich/sich oder versuchen zu verunsichern...was den Glukosebelastungstest angeht, ist es interessant das der angesprochen wird...nachdem eine gewis...ach...vergiss es...sollen sich andere mit ihrem wikipediawissen hier austoben...dein Thread...dein Leben...deine Ärzte...
am 12.05.2015 09:18:25
Wow, ich bin hier auch raus...
ich habe eigentlich nur ne Frage stellen wollen
den Belastungstest hat der HA angesprochen, nachdem er sich das NICHT erklären konnte (das nur zu frag die Ärzte und Wiki) -
am 12.05.2015 13:06:05
Mimo schrieb:
den Belastungstest hat der HA angesprochen, nachdem er sich das NICHT erklären konnte (das nur zu frag die Ärzte und Wiki)
Ist auch völlig ok, naheliegend und "Stand der Technik", dass ein Arzt bei deinen Werten einen Belastungstest anordnen möchte. An deiner Stelle würde ich das Angebot neugierig annehmen :-)
Auf diese Weise kann dein Arzt einen frühen Diabetes zuverlässig und mit geringem Aufwand ausschließen oder bestätigen. Dann ist man wieder einen Schritt weiter :-)
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.