Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
LowCarb/LOGI?
-
Tino
Rang: Gastam 20.05.2015 09:27:57
Kato schrieb:
@Tino
Hast du auch etwas konstruktives beizutragen,??????????????
oder willst du nur gegen Jürgen und Rainer nerven?
Das hast du jetzt zur genüge getan!
Schreibe mal was neues.........
Selbstverständlich hätte ich auch Konstruktives beizutragen, diese Plattform erachte ich jedoch dazu als nicht geeignet. Durch die Verhaltenswiesen von Rainer, hjt_Jürgen und .... ist es in dieser Plattform (ich nenne sie bewusst nicht Forum) nicht möglich einen sinnvollen Austausch zu pflegen. Solange es nur um selbstverliebte Profilierungsversuche und Besserwisserei geht, werden kaum sinnvolle Diskussionen stattfinden. Ich habe mir deshalb nicht die Diskussion, sondern die Hinweise, wie daneben hjt_Jürgen, Rainer, Purea und sturmbine sind, als Ziel gesetzt. ... und wich werde weiterhin darauf hinweisen. Wer es nicht lesen mag, überliest es einfach.... -
Michaelheuer
Rang: Gastam 20.05.2015 10:49:35
Tino schrieb:
Kato schrieb:
@Tino
Selbstverständlich hätte ich auch Konstruktives beizutragen, diese Plattform erachte ich jedoch dazu als nicht geeignet. Durch die Verhaltenswiesen von Rainer, hjt_Jürgen und .... ist es in dieser Plattform (ich nenne sie bewusst nicht Forum) nicht möglich einen sinnvollen Austausch zu pflegen. Solange es nur um selbstverliebte Profilierungsversuche und Besserwisserei geht, werden kaum sinnvolle Diskussionen stattfinden. Ich habe mir deshalb nicht die Diskussion, sondern die Hinweise, wie daneben hjt_Jürgen, Rainer, Purea und sturmbine sind, als Ziel gesetzt. ... und wich werde weiterhin darauf hinweisen. Wer es nicht lesen mag, überliest es einfach....
sehr billig -
am 20.05.2015 15:01:30
Tino schrieb:
Kato schrieb:
@Tino
Selbstverständlich hätte ich auch Konstruktives beizutragen, diese Plattform erachte ich jedoch dazu als nicht geeignet. Durch die Verhaltenswiesen von Rainer, hjt_Jürgen und .... ist es in dieser Plattform (ich nenne sie bewusst nicht Forum) nicht möglich einen sinnvollen Austausch zu pflegen. Solange es nur um selbstverliebte Profilierungsversuche und Besserwisserei geht, werden kaum sinnvolle Diskussionen stattfinden. Ich habe mir deshalb nicht die Diskussion, sondern die Hinweise, wie daneben hjt_Jürgen, Rainer, Purea und sturmbine sind, als Ziel gesetzt. ... und wich werde weiterhin darauf hinweisen. Wer es nicht lesen mag, überliest es einfach....
Entschuldige wenn ich so direkt frage, aber was läuft bei Dir im Kopf verkehrt abe; hast Du zuciel Zeit in Deinem Leben?
wenn ich ein Forum als nicht geeignet ansehe, schreibe bzw. lese ich in so einem Forum doch auch nicht. Du machst es aber und beleidigst anscheinend hier auch noch ständig andere, die sich Mühe geben aus Ihren Erfahrungen heraus andere zu beraten. Ich finde Foren toll und finde es traurig das Leute wie Du solche Sachen kaputt machen wollen. Sowas finde ich beschämend1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 20.05.2015 16:24:21
AngelikaHB schrieb:
...andere, die sich Mühe geben aus Ihren Erfahrungen heraus andere zu beraten. Ich finde Foren toll und finde es traurig das Leute wie Du solche Sachen kaputt machen wollen. Sowas finde ich beschämend
Auch ich finde Foren etwas tolles. Gerade deshalb nenne ich diese Plattform nicht "Forum". Leute die solche Plattformen benutzen, hier ihre Selbstverliebtheit zu präsentieren, sich in den Lobeskundgebungen suhlen, ihr Selbstwertgefühl dadurch erhöhen wollen, indem sie sich möglichst "fachmännisch" formulieren und Ratschläge erteilen, zu welchen ihnen jegliche Fachkompetenz fehlt,, finde ich hingegen echt ätzend.
Deshalb reagiere ich auf bestimmte Leute dieser Plattform. -
am 21.05.2015 12:14:54
ferrato schrieb:
Oder mit anderen, weniger auschschweifenden Worten:
Sowohl DGE, als auch DDG, nahezu alle Ernährungswissenschaftler,... falsch beraten haben.
Das Maß Deiner Arroganz ist langsam unerträglich.
Rechtaktuell und umfassend aus der verschrobenen Denke der Arroganter:
"Verringerte Kohlenhydrat-Aufnahme als erster Schritt in der Diabetes-Behandlung."
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Tino
Rang: Gastam 21.05.2015 12:34:07
hjt_Jürgen schrieb:
ferrato schrieb:
Oder mit anderen, weniger auschschweifenden Worten:
Sowohl DGE, als auch DDG, nahezu alle Ernährungswissenschaftler,... falsch beraten haben.
Das Maß Deiner Arroganz ist langsam unerträglich.
Rechtaktuell und umfassend aus der verschrobenen Denke der Arroganter:
"Verringerte Kohlenhydrat-Aufnahme als erster Schritt in der Diabetes-Behandlung."
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
... und einmal mehr bezeichnend für hjt_Jürgen: Er muss mit seiner Meinung einfach Recht haben.... -
ferrato
Rang: Gastam 21.05.2015 13:15:35
hjt_Jürgen schrieb:
....aus der verschrobenen Denke der Arroganter:
"Verringerte Kohlenhydrat-Aufnahme als erster Schritt in der Diabetes-Behandlung
Wie immer schwer lesbar vom Stiel und inhaltlich aus dem Zusammenhang gerissen. Eine KH reduziere Ernährung nur bei völliger Stoffwechselentgleisung und dann auch nur vorübergehend durchgeführt. Das ist Dir aber genau bewusst, wird aber wieder mal unterschlagen, weil es nicht in Dein Schema passt.
Du kannst Dich ernähren, wie Du willst. LOGI. LCHF oder von mir aus auch von Lebertran. Aber all das weicht von der durch die entsprechenden Fachgesellschaften präferierten Empfehlungen ab, also mach es ruhig, verkaufe es aber nicht als Universal-Seligmachende Methode.
Und, Bitte, halte Dich doch endlich mal an Deinen eigenen Wahlspruch und lass auch andere Meinungen gelten. Das wäre doch mal ein Anfang. -
am 21.05.2015 15:14:06
ferrato schrieb:
Wie immer schwer lesbar vom Stiel und inhaltlich aus dem Zusammenhang gerissen. Eine KH reduziere Ernährung nur bei völliger Stoffwechselentgleisung und dann auch nur vorübergehend durchgeführt. Das ist Dir aber genau bewusst, wird aber wieder mal unterschlagen, weil es nicht in Dein Schema passt.
Recht aktuell von anerkannten Fachleuten, die nach Deinem Urteil alle unerträglich arrogant sind, weil sie der geltenden Mehrheitsmeinung fundiert widersprechen. Originaltitel: "Dietary carbohydrate restriction as the first approach in diabetes management: Critical review and evidence base"
Wie Du da auf völlige Stoffwechselentgleisung usw. kommst, könnte ich mir höchstens damit erklären, dass Du da eigentlich nichts gelesen, sondern einfach nur Deinen hau-den-Jürgen-Knopf gedrückt hast ;)
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
Bearbeitet von User am 21.05.2015 15:15:18. Grund: Ergänzung2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
ferrato
Rang: Gastam 21.05.2015 19:05:49
hjt_Jürgen schrieb:
Wie Du da auf völlige Stoffwechselentgleisung usw. kommst, könnte ich mir höchstens damit erklären, dass Du da eigentlich nichts gelesen, sondern einfach nur Deinen hau-den-Jürgen-Knopf gedrückt hast ;)
Ach Jürgen, das passt so gar nicht zu Dir, sich jetzt als geprügeltes Hundchen hier zu präsentieren.
Zum Einen ist Dir sehr wohl bekannt, dass viele TYP 2'er erst dadurch diagnostiziert werden, wenn sie mit sehr hohen Werten beim Arzt landen. Und dass dann, um im ersten Zug den BZ wieder langsam zu normalisieren, vorrübergehend eine KH ärmere Kost empfohlen wird. Dies ignorierst Du schon wieder, da es ja in keinem Fall eine Dauerlösung darstellt und daher eben nicht zu den Low Carb Diäten zählt sondern nur eine kurzfristige therapeutische Maßnahme darstellt.
Und ich habe gerade auch meine Tastatur unter die Lupe genommen. Einen "Hau den Jürgen" Knopf habe ich nicht gefunden. Ich habe auch gar kein Interesse, auf irgend jemanden Einzuhauen. Das trifft wohl eher auf Dich zu. In Deiner Egomanie schießt Du Dich doch auf jeden ein, der es wagt, einem Beitrag von Dir zu widersprechen. Du verzeihst mir die ehrlichen Worte, aber das hat echt krankhafte Züge. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und einige ältere Beiträge in diesem Forum zu lesen. Ich habe keinen einzigen gefunden, in dem Du einmal einem anderen, der Dir widerspruchen hat, zumindest partiell recht gegeben hättest. Auch dieser Thread ist wieder ein typisches Beispiel. Es steht doch völlig ausser Frage und kann von niemandem geleugnet werden, dass eine Vollwertige Ernährung nach den Vorgaben der DGE von nahezu allen Diabetoogen, Ernährungswissenschaftlern, REHA Kliniken u.s.w. als die richtige für Diabetiker genannt wird. Auch wenn Du Dich nicht daran hälst, was ja Dein gutes Recht ist (hab ich so auch schon mehrfach geschrieben) würdest Du Dir kein Bein ausreissen, wenn Du das zugeben könntest. Damit würdest Du ja Deine Kostform nicht verleugnen. Aber selbst solche unbestreitbaren Tatsachen kannst Du nicht bestätigen, stellst Dich lieber als geprügelter Hund dar, der von den bösen anderen Forumsteilnehmern nur angegriffen wird und bemühst zu allem Übel noch irgend welche Verschwörungstheorien. Ich denke da unter anderem an Deinen eigenen "Hühnchenrupf-Fred", in welchem Du die vermutung geäußert hast, der Insulinclub hätte nur auf TYP1'er umgestellt, um Dich loszuwerden. Ein krasseres Beispiel von Narzissmus ist kaum noch vorstellbar.
Und nur, weil Du für Deinen Diabetes lebst, glaubst Du, jeden hier im Forum belehren zu müssen und übersiehst dabei, dass das auch alles Diabetiker/Innen sind, die die gleiche Krankheit wie Du haben, aber eben mit dem Diabetes leben. Und das ist ein kleiner, aber meiner Meinung nach wichtiger Unterschied. Und bisher hast Du mich in Deinen Beiträgen noch nicht überzeugt, dass Du auf dem neuesten Stand der Diabetologie bist. Ich denke, Dein EGO lässt das gar nicht zu. Frei nach dem Motto: Ich lasse mir doch meine einmal gebildete Meinung nicht von stichhaltigen und sinnvollen Gegenargumenten nehmen.
Und letztendlich ist das schade, denn zugegebenermaßen hast Du auch schon gute Beiträge geschrieben. Aber dass ich das hier zugebe, wirst Du schon als Schwäche auslegen. Aber eben nur, weil es Dir nie möglich sein wird, so etwas zuzugeben.
Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, Du denkst jetzt erst einmal darüber nach, bevor du wieder ätzend dagegenhalten zu müssen glaubst. -
am 22.05.2015 09:31:36
ferrato schrieb:
Zum Einen ist Dir sehr wohl bekannt, dass viele TYP 2'er erst dadurch diagnostiziert werden, wenn sie mit sehr hohen Werten beim Arzt landen. Und dass dann, um im ersten Zug den BZ wieder langsam zu normalisieren, vorrübergehend eine KH ärmere Kost empfohlen wird. Dies ignorierst Du schon wieder, da es ja in keinem Fall eine Dauerlösung darstellt und daher eben nicht zu den Low Carb Diäten zählt sondern nur eine kurzfristige therapeutische Maßnahme darstellt.
Danke!!! Der Groschen ist tatsächlich erst pfennigweise bei mir gefallen, dass man den Titel auch so lesen kann ;)
ferrato schrieb:
...denn zugegebenermaßen hast Du auch schon gute Beiträge geschrieben.
hey, Du doch auch :)