Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
LowCarb/LOGI?
-
am 22.05.2015 10:16:33
hjt_Jürgen schrieb:
ferrato schrieb:
Zum Einen ist Dir sehr wohl bekannt, dass viele TYP 2'er erst dadurch diagnostiziert werden, wenn sie mit sehr hohen Werten beim Arzt landen. Und dass dann, um im ersten Zug den BZ wieder langsam zu normalisieren, vorrübergehend eine KH ärmere Kost empfohlen wird. Dies ignorierst Du schon wieder, da es ja in keinem Fall eine Dauerlösung darstellt und daher eben nicht zu den Low Carb Diäten zählt sondern nur eine kurzfristige therapeutische Maßnahme darstellt.
Danke!!! Der Groschen ist tatsächlich erst pfennigweise bei mir gefallen, dass man den Titel auch so lesen kann ;)
ferrato schrieb:
...denn zugegebenermaßen hast Du auch schon gute Beiträge geschrieben.
hey, Du doch auch :)
------------------------------------------
Die Freiheit der eigenen Meinung setzt zwingend die Achtung und den Respekt vor jeder anderen Meinung voraus. - Wer's auch so sieht, sagt's bitte einfach weiter.
Schön zu sehen wie ihr beide zusammen kommt, da entsteht noch eine richtige Freundschaft :)
Ich finde sowieso daß wir unsere Kenntnisse hier bündeln müßten um geziehlter zu helfen:
--Purea ist anerkannter Maßen im prädiabetischen Bereich beschlagener als alle anderen hier, man könnte fragestellende den Tipp geben sie anzuschreiben bzw. ich würde es an sie weiterleiten.
--Jürgen könnte sich mit Rainer um Ernährungsfragen kümmern. Ihn sehe ich im Diabetesbereich als Allgemeinmediziner. Von allem ein bißchen Ahnung aber halt nicht so sehr in der Tiefe..
--EH ist die Dealerin :) sie steht ja darauf so früh wie möglich alle Diabetiker sofort mit Insulin zu versorgen. Nur sehe ich da dass Problem dass sie die Kunden mit Ihrer aggressiven Art vertreibt.
--Rainer könnte bei Jürgen mitarbeiten, ebenso wie Michael.
--Für ferrato gibts leider keinen Job, da reicht das Fachwissen leider nicht aus. Vielleicht könnte er von purea ausgebildet werden?
Was sagt ihr zu dem Vorschlag? -
am 22.05.2015 10:24:55
sturmbine schrieb:
Was sagt ihr zu dem Vorschlag?
Geiler Beitrag!
Super ironisch und leicht sarkastisch. Deine Rolle im Forum nimmt langsam Form an. -
Kato01
Rang: Gastam 22.05.2015 10:53:15
Und ist der Zirkus noch so klein,
Strunzbombe wird der August sein........................)) -
am 22.05.2015 10:57:49
TypEinser schrieb:
sturmbine schrieb:
Was sagt ihr zu dem Vorschlag?
Geiler Beitrag!
Super ironisch und leicht sarkastisch. Deine Rolle im Forum nimmt langsam Form an.
Das war nicht ironisch !! -
Tino
Rang: Gastam 22.05.2015 10:59:25
Weiterer Vorschlag zur Aufgabenverteilung:
Purea kümmert sich um Fragesteller, welche Probleme damit bekunden, keinen Diabetes zu haben. Sie wird mit Sicherheit bei jedem einen hochdramatischen Prädiabetes diagnostizieren.
Die tatkräftige und fachkompetente Unterstützung durch Sturmbine ist ihr dabei gewiss.
Rainer übernimmt die Aufsicht über die Verordnungen Der Diabetologen und leistet diesen in medizinischen Fragen den notwenigen Support. Es soll ihm die Kompetenz erteilt werden, selbst Rezepte auszustellen.
Jürgen entscheidet bei divergenten Antworten über die richtige Antwort, welche in der Regel nur er kennt. Dabei hat er auf die ausführliche Darlegung des Sachverhaltes zu achten. Sollte ein Leser vor lauter Text den Inhalt nicht mehr erkennen, ist Jürgens aufopfernde Haltung, diesen nochmals und nochmals und… darzulegen ja bestens bekannt.
Das Team Rainer und Jürgen sorgt dafür, dass sämtliche Diabetiker, Prädiabetiker und sonst so sehr Leidenden umgehend der lebensnotwendigen LOGI-Diät zugeführt werden. Bei Weigerung sollen sie befugt werden, die notwendigen Zwangsmannahmen anzuordnen.
-
am 22.05.2015 11:32:10
Tino schrieb:
Weiterer Vorschlag zur Aufgabenverteilung:
Purea kümmert sich um Fragesteller, welche Probleme damit bekunden, keinen Diabetes zu haben. Sie wird mit Sicherheit bei jedem einen hochdramatischen Prädiabetes diagnostizieren.
Die tatkräftige und fachkompetente Unterstützung durch Sturmbine ist ihr dabei gewiss.
Rainer übernimmt die Aufsicht über die Verordnungen Der Diabetologen und leistet diesen in medizinischen Fragen den notwenigen Support. Es soll ihm die Kompetenz erteilt werden, selbst Rezepte auszustellen.
Jürgen entscheidet bei divergenten Antworten über die richtige Antwort, welche in der Regel nur er kennt. Dabei hat er auf die ausführliche Darlegung des Sachverhaltes zu achten. Sollte ein Leser vor lauter Text den Inhalt nicht mehr erkennen, ist Jürgens aufopfernde Haltung, diesen nochmals und nochmals und… darzulegen ja bestens bekannt.
Das Team Rainer und Jürgen sorgt dafür, dass sämtliche Diabetiker, Prädiabetiker und sonst so sehr Leidenden umgehend der lebensnotwendigen LOGI-Diät zugeführt werden. Bei Weigerung sollen sie befugt werden, die notwendigen Zwangsmannahmen anzuordnen.
finde das sehr kindisch
-
Kato01
Rang: Gastam 22.05.2015 12:02:50
..........das passt- weil -nicht zu dir???????????😂😂😂😂😂😂😂😂😂 -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 22.05.2015 20:47:22
Eigendlich wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern weil ich die Diskussion derzeit für überspitzt und Teilweise für eine Diskusion von Anhängern irgend eines Gurus halte. Ich denke die langfristige Lösung wird irgenddwo zwischen den alten Blutglukose - Orientierten aber kurzfristigen denken mit späteren gegenteiligen Effekt, wie es die Vertreter von LOGI bzw Lowcarb, immer wieder Propagieren und der aktuellen Empfehlung der DDG liegen. Eine geselschaft wie DDG muss sehr vorsichtig mit ihren Empfehlungen sein und ist deswegen etwas langsamer. Die Blutzuckerspitzen, die hier erwehnt werden lassen sich genau so gut mit der Empfehlung der DDG abfangen, wie mit LOGI. Von VLC halte ich nichts da dieses strenge entsagen von Nährstoffen zu einem Mangel führen dürfte . Die These das allein das Vermeiden von Kohlehydraten den Typ 2 Diabetes verhindert oder eindemmt halte ich für Aberglaube weil die Prozesse die die Blutzuckerhöhung fördern ausser acht gelassen werden.
Bei allen Diäten -für Typ 2 Diabetiker mit übergewicht- geht es um ein langfristiges Ziel. Das Abnehmen. UND DAS funktioniert sowohl mit LOGI als auch mit einer Gesunden volwärtigen Erneuerung. Genau das selbe muss auch zu den Blutzuckerspitzen gesagt werden. Alles andere sind bödsinnige Werbeaussagen. So wie das Abnehmen im Schlaf.
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
Bearbeitet von User am 22.05.2015 21:48:52. Grund: . -
am 24.05.2015 14:45:50
Wie heißen die beiden alten Herren hier in derDia-Forum-Muppet-Show?
Die beiden alten Quälgeister heißen Jürgen und Rainer sind in ihrem Altersstarrsinn nicht mehr therapierbar.
-
DM1Diabetes
Rang: Gastam 24.05.2015 15:08:38
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun, vielmehr mit einer alten Denkweise, die auch sehr junge Menschen haben, diese Denkweise ist aber schon früher gescheitert. Z.B.folgte der wissenschaftliche Stand der 80er und 90 er Jahre solch einem glucozetristischen Weltbild. Dieses Weltbild hält sich bis heute sehr hartnäckig als Volksglaube. Würde man dieses Weltbild mit anderen Altagspfänomenen vergleichen müsste man sagen das sind diejenigen, die denken das sich die Sonne um die Erde dreht und nicht die Erde um die Sonne.
Das hat auch länger gedauert den Menschen begreiflich zu machen, dass die Erde sich um die Sonne dreht.
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
Bearbeitet von User am 24.05.2015 15:17:49. Grund: ....