Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
LowCarb/LOGI?
-
am 02.06.2015 23:31:03
Klar, was haben wir nicht alles als TeeNager zwingen wollen ;)
Mein Typ2-Rest an eigenem Insulin verhindert das Umkippen des Stoffwechsels in die Ketoazidose. Und wer von uns Zweiern dann immer ausreichend trinkt, kann auch noch mit 1000mg/dl=10g Glukose/Liter Blut höchstselbst wegen andauernder fürchterlicher Schlappheit ins kranke Haus gehen, wenn er's zwischen den Klogängen schafft.
Ich wollte aufs fortgeschrittene Alter mit meinem Auslassen nix zwingen, sondern praktisch mit Hausmitteln schauen, ob da bei mir noch Insulin kommt.
Muss ja wohl. Denn völlig ohne noch nennenswerte Restproduktion wär's mir wie Dir gegangen. Aber ich bin mir einigermaßen sicher, dass ich auch bei 500 oder 600 noch ohne besondere Beschwerden hier am Compi gesessen hätte. Ok, mit viel Trinken und Wegbringen, aber das hab ich ja in den Jahren auf meine Diagnose hin mit nüchtern 400und damals Ende 80 Anfang 90 auch schon gemacht.
------------------------------------------
Wer eine andere Meinung als falsch und womöglich gar gefährlich kritisiert, und seine Kritik nicht in der Sache mit plausiblen Fakten begründet, hat wahrscheinlich keine Ahnung von der Sache und will ganz offensichtlich einfach nur verunsichern und stänkern :(