Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hilfe
-
am 21.05.2015 06:10:13
Hallo ich habe seit 2 jahren Diabetes typ 1 spritze täglich zu den mahlzeiten novorapid und am abend lantus blutzucker passt soweit selten werte über 180.Langzeitzucker passt auch ist immer unter 6.
Seit einigen Monat hab ich aber ein anderes Problem und zwar oft Herzrasen gefühl umzukippen usw. Was kann das sein ? Habe elg und langzeit ekg nix auffäliges . Hat irgend jemand von euch vllt eine ahnung was das sein könnte das macht mich langsam fertig. -
ferrato
Rang: Gastam 21.05.2015 06:36:46
Hallo,
die von Dir geschilderten Symptome müssen ja nicht unmittelbar und zwangsläufig mir dem Diabetes was zu tun haben. Aber kann es sein, dass Du nachts unbemerkt HYPOs hast? Ich kenne einige Typ1'er, die eigentlich hervorragend eingestellt sind mit HBA1C so um die 6. Mein Diabetologe hatte mal für Testzwecke ein CGM in der Praxis. Das wurde dann immer für eine Woche an die Patienten gegeben. Und da sind hauptsächlich in der Nacht die abenteuerlichsten BZ Verläufe herausgekommen. Und ich weiß von mir, dass mit mir nach ner schweren HYOPO am nächsten Tag nichts anzufangen ist. Ich hab zwar kein Herzrasen, aber Schwindelgefühle hatte ich auch schon.
Natürlich muss das bei Dir ja nicht so sein, aber das würde mir spontan mal dazu einfallen. Möglicherweise kommen aber auch noch bessere Antworten.
Bearbeitet von User am 21.05.2015 06:37:44. Grund: Korrektur -
am 21.05.2015 06:57:12
Danke werde meinen blutzucker nachts mal in Auge behalten..