Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Was ist wichtiger? HbA1C oder OGTT?
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 23.05.2015 08:37:15
Tino schrieb:
Günter schrieb:
Aber schreibe doch mal sachbezogen oder positiv, sonst bekommt man einen falschen Eindruck von Dir....
Der Eindruck stimmt schon: Ich will meinen Daumen auf die wunden Punkte dieser Plattform halten und dies sind schwerpunktmässig Purea, sturmbine, hjt_Jürgen und Rainer ...
Hallo Tino
Ich weiss nicht so ganz was in Dir vorgeht, aber irgendwie tust Du mir schon genauso leid wie purea. Du bringst hier nichts konstruktives, giesst hier nur immer wieder Öl ins Feuer, attakierst Leute wie Jürgen oder Rainer, die hier wirklich seit Jahren versuchen Leuten Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ob diese jetzt stimmen oder nicht kannst Du doch nicht beurteilen. Ich wäre Dir wirklich dankbar und ich glaube andere in diesem Forum auch, wenn Du Deine zynische Art in einem anderen Forum ausleben könntest, weil wie Du bestimmt schon bemerkt hast, kommt Deine Art hiier wirklich nicht gut an. Dies ist ein Forum für Betroffende, bitte zerstör es mit Deinem anheizen nicht. Jeder ist hier selbst in der Lage zu beurteilen welcher Beitrag für Ihn selbst was bringt, da brauchen wir niemanden der uns das auf zynischer Art erklären möchte.
Danke Gruß Michael -
Tino
Rang: Gastam 23.05.2015 08:49:26
Michaelheuer schrieb:
Hallo Tino
Ich weiss nicht so ganz was in Dir vorgeht, aber irgendwie tust Du mir schon genauso leid wie purea. Du bringst hier nichts konstruktives, giesst hier nur immer wieder Öl ins Feuer, attakierst Leute wie Jürgen oder Rainer, die hier wirklich seit Jahren versuchen Leuten Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Ob diese jetzt stimmen oder nicht kannst Du doch nicht beurteilen. Ich wäre Dir wirklich dankbar und ich glaube andere in diesem Forum auch, wenn Du Deine zynische Art in einem anderen Forum ausleben könntest, weil wie Du bestimmt schon bemerkt hast, kommt Deine Art hiier wirklich nicht gut an. Dies ist ein Forum für Betroffende, bitte zerstör es mit Deinem anheizen nicht. Jeder ist hier selbst in der Lage zu beurteilen welcher Beitrag für Ihn selbst was bringt, da brauchen wir niemanden der uns das auf zynischer Art erklären möchte.
Danke Gruß Michael
Das ist deine Betrachtungsweise, welche mit meiner nicht deckungsgleich ist. In welcher Weise Jürgen und Rainer ihre Erfahrungen, bzw. ihre gegoogelten Informationen mitteilen, muss nicht diskutiert werden, da dies keinerlei Ähnlichkeit mit einem Erfahrungsaustausch hat.
Wenn du diese Plattform und die darin wirkenden Selbstdarsteller für dich als wertvoll erachtest, ist das dein gutes Recht, ebenso wie es mein Recht ist, Kritik anzubringen. Ich denke, da müssen wir damit leben.... -
am 23.05.2015 10:16:02
Michaelheuer schrieb:
irgendwie tust Du mir schon genauso leid wie purea.
Das ist aber edel von dir, Michilein. Und so selbstlos :-).
Der Stachel scheint tief zu sitzen, nun, da sich die Kenntnis über Einschränkungen des HbA1c breit durchgesetzt hat. Wobei das Geheimnis irgendwann hoffentlich von dir noch gelüftet, warum du als jemand, der einen HbA1c von 5,3% hatte und beim oGtt mit Pauken durchfiel, solange Verstädnisresistent warst.
Bearbeitet von User am 23.05.2015 10:16:57. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 23.05.2015 10:42:14
purea schrieb:
Michaelheuer schrieb:
Der Stachel scheint tief zu sitzen, nun, da sich die Kenntnis über Einschränkungen des HbA1c breit durchgesetzt hat. Wobei das Geheimnis irgendwann hoffentlich von dir noch gelüftet, warum du als jemand, der einen HbA1c von 5,3% hatte und beim oGtt mit Pauken durchfiel, solange Verstädnisresistent warst.
Was soll sich breit durchgesetzt haben? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, allerdings halte ich nicht viel von Diagnosen von Leuten wie dir im Internet.
Der oGTT ist eine "Momentaufnahme" und der HbA1c ist eine längerfristige Beobachtung des BZ-Verlaufs. Beide haben zur Diagnose eines DM ihre Berechtigung, allerdings gehört so eine Diagnose in die Hand des Arztes.
Dein Geblöke hier im Forum über Prädiabetes verstört nur unsichere Menschen, die hier Rat suchen und hindert sie im schlimmsten Fall noch daran, einen Arzt aufzusuchen. Wie heißt es so schön: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten, Diesen Spruch solltest du verinnerlichen.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Michaelheuer
Rang: Gastam 23.05.2015 11:02:00
purea schrieb:
Michaelheuer schrieb:
wo hat sich hier was durchgesetzt? durchgesetzt hat sich der hba1c in der diagnose was denn sonst? Das ist mir jetzt zu hoch? Nur weil Du andere Dinge schreibst als die Fachgesellschaften und Deine zweiten ´Ichs´ so einen Blödsinn schreiben?
-
ferrato
Rang: Gastam 23.05.2015 11:02:37
purea schrieb:
Der Stachel scheint tief zu sitzen, nun, da sich die Kenntnis über Einschränkungen des HbA1c breit durchgesetzt hat.
Glaubst Du im Ernst, dass Unsinn zur Wahrheit wird, wenn man ihn nur oft genug wiederholt?
-
Michaelheuer
Rang: Gastam 23.05.2015 11:13:29
http://www.internetdoctor.de/diabetologief%C3%BCrdummies.pdf
Bitte nur für purea. Vielleicht versteht sie davon was. Ich wünsche es Ihr so sehr -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 23.05.2015 11:17:33
Verschwörungstheorien lassen sich sehr gut im Internet verbreiten....mit Sockenpuppen und Trollen geht ist es sehr einfach. Spannend ist was man zur Psychologie der Trolle findet.
Da ist die rede von Sadisten.....also die Typischen Mobber
---------------------------------------------------------------------
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
Bearbeitet von User am 23.05.2015 11:18:29. Grund: . -
Michaelheuer
Rang: Gastam 23.05.2015 11:35:48
DM1Diabetes schrieb:
Verschwörungstheorien lassen sich sehr gut im Internet verbreiten....mit Sockenpuppen und Trollen geht ist es sehr einfach. Spannend ist was man zur Psychologie der Trolle findet.
Da ist die rede von Sadisten.....also die Typischen Mobber
---------------------------------------------------------------------
Mit wachen Augen und einem Lächeln lebt auch der chronisch Kranke einfach besser. (Konrad Beikircher)
und unter welcher kategorie läuft unsere purea? -
DM1Diabetes
Rang: Gastam 23.05.2015 12:14:40
Mir egal wer unter was läuft:
Die Diskusion zu diesem Thema ist für mich:
a) Überhitzt
b) hat für mich und für jeden jeden diagnostizierten Diabetiker oder Vordiabetiker und für die aller, aller meisten nicht diabetiker keine Relevanz . Es wird hier aber so gatan els wäre das, das wichtigste Thema,im leben von Vordiabetikern oder Diabetikern.
Bearbeitet von User am 23.05.2015 12:26:43. Grund: ....