Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Veganer Eiweiß-Diabetikerkuchen Schoko-Kokos

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.06.2015 21:17:33
    Na, dann frag mal Jürgen, der letztens wieder seine Geschichte vom Kaffeekranz erzählte, da sein Nachbar beim gleichen Stück Kuchen bei 200 irgendwas landete und Jürgen weit über 300 schoss.

Aber gut, mit Jürgen hast du es ja auch nicht so. Den wirst du wohl kaum fragen :-)

Ps: Man könnte das Mehl auch mit Couscous tauschen, ist mir gerade beim Couscous Salat eingefallen. Das müsste ziemlich geil schmecken und hervorragende Saftigkeit ergeben. GI/GL von Couscous sind gut gut/sehr gut.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.06.2015 07:17:45
    Purea, Du hast keinen blasser Schimmer von Kohlenhydraten, BZ-Wirkung und -Wirkdauer...

Warum solltest Du auch, Deine Probleme liegen ganz woanders.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.06.2015 09:52:01
    purea schrieb:
    Na, dann frag mal Jürgen, der letztens wieder seine Geschichte vom Kaffeekranz erzählte, da sein Nachbar beim gleichen Stück Kuchen bei 200 irgendwas landete und Jürgen weit über 300 schoss.

Aber gut, mit Jürgen hast du es ja auch nicht so. Den wirst du wohl kaum fragen :-)

Ps: Man könnte das Mehl auch mit Couscous tauschen, ist mir gerade beim Couscous Salat eingefallen. Das müsste ziemlich geil schmecken und hervorragende Saftigkeit ergeben. GI/GL von Couscous sind gut gut/sehr gut.

Warum sollte ich irgendjemanden fragen? Im Gegensatz zu dir, weiß ich ziemlich genau Bescheid über Diabetes und ich weiß auch genau wie sich ein Stück Kuchen bei mir auswirkt. Wäre auch traurig, wenn*s anders wäre, dann würde ich wohl kaum mehr hier schreiben.
  • Tino

Rang: Gast
    am 09.06.2015 12:58:09
    EH schrieb:
    ... Im Gegensatz zu dir, weiß ich ziemlich genau Bescheid über Diabetes und ich weiß auch genau wie sich ein Stück Kuchen bei mir auswirkt. Wäre auch traurig, wenn*s anders wäre, dann würde ich wohl kaum mehr hier schreiben.

... und Purebine schreibt trotzdem....
  • Bild User
    am 09.06.2015 13:02:50
    Purea, hat keinen blasser Schimmer von Kohlenhydraten aber sie sehr viel Kartoffelbrei in ihren wilden Vorstellungen.
  • Bild User
    am 09.06.2015 13:37:51
    EH schrieb:
    Im Gegensatz zu dir, weiß ich ziemlich genau Bescheid über Diabetes und ich weiß auch genau wie sich ein Stück Kuchen bei mir auswirkt.

Und du willst uns damit sagen, dass es ein Nachteil wäre, wenn ein Kuchen fast keine Auswirkungen hätte, oder wesentlich leichter zu handhabende? Kennst du eigentlich den glykämischen Index schon ;-)

Naja, dass du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, das unterbreitest du uns zwar recht aggressiv in beinahe jedem deiner Beiträge. Ich finde aber, dass genau diese deine Haltung zutage treten lässt, wie "simpel" deine Monologe sind. Oder anders gesagt: "Wer schreit, der lügt" (Roman Herzog)

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.06.2015 13:42:38
    Purea,

warum sollte ein Diabetiker keinen richtigen Kuchen essen? Weil Du mit Deinen Rezepten eher im Chemiekurs punkten kannst?

Vor allem: Deine Zutaten zünden bei einigen Diabetikern etwas später... damit ist der Peak dann nur verschoben.

Dann lieber richtigen Kuchen, ohne Ernährungs-vegaWahn.
  • Bild User
    am 09.06.2015 18:07:54
    purea schrieb:
    EH schrieb:
    Im Gegensatz zu dir, weiß ich ziemlich genau Bescheid über Diabetes und ich weiß auch genau wie sich ein Stück Kuchen bei mir auswirkt.

Und du willst uns damit sagen, dass es ein Nachteil wäre, wenn ein Kuchen fast keine Auswirkungen hätte, oder wesentlich leichter zu handhabende? Kennst du eigentlich den glykämischen Index schon ;-)

Naja, dass du die Weißheit mit Löffeln gefressen hast, das unterbreitest du uns zwar recht aggressiv in beinahe jedem deiner Beiträge. Ich finde aber, dass genau diese deine Haltung zutage treten lässt, wie "simpel" deine Monologe sind. Oder anders gesagt: "Wer schreit, der lügt" (Roman Herzog)

Purea, ich diskutiere nicht mit jemandem, der abolut keine Ahnung von der Materie hat, darüber, wie ich meinen Diabetes handhabe.

Im zweiten Absatz beschreibst du dich offenbar selbst, ich jedenfalls kann mich darin nicht entdecken. Also verschon mich mit deinem Frustgepöbel.
  • Bild User
    am 19.06.2015 02:22:58
    EH schrieb:

Im zweiten Absatz beschreibst du dich offenbar selbst, ich jedenfalls kann mich darin nicht entdecken

Klar kannst du dich da nicht entdecken. Reflexion und Selbstkritik, soweit kommt es noch im Frusthaus EH :-)))

Dass einer Dame in deinem Alter allerdings ständig von allen Seiten die Leviten gelesen werden müssen, das ist einigermaßen traurig. Es gibt in diesem Forum übrigens sehr schöne und positive Beispiele, dass man später nicht so enden muss wie du. Und das macht durchaus Mut ;-)
  • Bild User
    am 19.06.2015 02:48:43
    TypEinser schrieb:
    Purea,

warum sollte ein Diabetiker keinen richtigen Kuchen essen? Weil Du mit Deinen Rezepten eher im Chemiekurs punkten kannst?

Vor allem: Deine Zutaten zünden bei einigen Diabetikern etwas später... damit ist der Peak dann nur verschoben.

Dann lieber richtigen Kuchen, ohne Ernährungs-vegaWahn.

Hallo TypEinser,

kannst du dein peinliches Veganerbashing noch substantiell hinterlegen?
    Von welchen Chemikalien sprichst du? Sind plattgedrückte Haferflocken für dich zu chemisch?
    Welche Zutaten zünden etwas später :-))))))

Junge, du bist echt ein Typ TypEinser. Ich geb mir ja Mühe......aber du laberst von Zeit zu Zeit so einen unterirdischen Bullshit zurecht, dass man gar nicht anders kann, als dir verbal links und rechts mal ordentlich eine zu pfeffern.

Der Kuchen besitzt einen sehr niedrigen Glyx im Vergleich zu anderen Kuchen. Dies ist vor allem für Frühdiabetiker Typ2 ohne Medikation von erheblichem Interesse. Du kannst natürlich einen normalen Kuchen essen. Du kannst deinen leeren Kopf auch in den Sand stecken und so tun, als wärst du jetzt eine Kanalratte. Das hilft aber alles nichts, denn dein Blutzucker schießt trotzdem nach oben. Das mag für dich völlig OK sein. Dann sei damit glücklich und zwinge dein Unglück nicht auch anderen auf, sofern es mit leichten Mitteln auch anders geht.

Dein Zuckerkuchen im Fettbombengewand hat sicherlich bei weitem mehr Chemie als ein Kuchen auf Mandel-Grieß-Basis. Wenn ich dir jetzt erzählen würde, dass ich beim letzten Mal das Grieß ganz durch Mandelmehl ersetzt habe und die Bindung über geraspelte Möhren und Bananen erreicht habe und außerdem nur noch 40g Erythrit verwendet habe, du würdest wohl ausflippen vor Erregung :-))). Eine fantastische Süßspeise als hervorragende Alternative für einen schnellen Kuchen ohne Auswirkung auf den Blutzucker bei uns Prädiabetikern und Typ2ern (außer EH natürlich).