Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Veganer Eiweiß-Diabetikerkuchen Schoko-Kokos

• Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.06.2015 07:33:47
    Purea,

Du hast wirklich noch weniger Ahnung als ich befürchtet habe.

So ein schönes, normales, traditionelles Stück Kuchen... wenn Du drauf verzichten möchtest, hab nix dagegen. Mit einem Klecks Sahne drauf ist die glykämische Last niedrig – für Prädiabetiker und auch für etliche Typ2er stellt so ein leckeres Stückchen kein Problem dar.

Du als "Frühdiabetiker im Eingebildeten-Stadium" brauchst natürlich solche Bausätze wie der von Dir beschriebene.
    Mit Erythrit kann man übrigens prima Fruchtfliegen loswerden... die stürzen sich regelrecht auf das Zeug, und ratz-fatz kommt der Sensenmann.

Du könnstst ja mal wieder eine Messorgie mit Rossmann-TEST-Geräten starten.
    Bearbeitet von User am 19.06.2015 07:37:07. Grund: .
  • Tino

Rang: Gast
    am 19.06.2015 09:24:19
    Offenbar ist das pathologisch angetriebene Verhalten von Purebine durch den Forenbezreiber erwünscht, möglich, dass es "Klicks" bringt. Beiträge, welche Purebine kritisieren, werden nun plötzlich entfernt. Purbine und mit Sicherheit auch ihren ebenfalls profilierungsbedürftigen Kollegen wird eine wunderbare Arena geboten.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 19.06.2015 10:31:40
    Tino schrieb:
    Beiträge, welche Purebine kritisieren, werden nun plötzlich entfernt.

Zensur ohne Begründung?
  • Kato01

Rang: Gast
    am 19.06.2015 12:02:02
    Das wäre dann das Ende des Forums......!!!!!!((
  • Bild User
    am 19.06.2015 12:40:46
    purea schrieb:
    EH schrieb:

Im zweiten Absatz beschreibst du dich offenbar selbst, ich jedenfalls kann mich darin nicht entdecken

Klar kannst du dich da nicht entdecken. Reflexion und Selbstkritik, soweit kommt es noch im Frusthaus EH :-)))

Dass einer Dame in deinem Alter allerdings ständig von allen Seiten die Leviten gelesen werden müssen, das ist einigermaßen traurig. Es gibt in diesem Forum übrigens sehr schöne und positive Beispiele, dass man später nicht so enden muss wie du. Und das macht durchaus Mut ;-)

Da hilft nur noch Shakespeare: "Ist dies schon Wahnsinn, so hat es doch Methode..."

Lern verstehend lesen, Purea, dies ist eine Voraussetzung wenn man in einem Forum diskutieren will.
    Verstanden? Wohl eher nicht!
    am 19.06.2015 12:54:43
    Hat denn mal jemand die Ø BE für den Veganer Eiweiß-Schoko-Kokos-Kucher-Ersatz ausgerechnet?

Nicht, dass zum Schluß jemand mit den üblichen 3 – 5 dran geht und dann vom Hocker kippt...
    Zumal bei dem Rezept mit einer BZ-Wirkung ähnlich Pizza/Spaghetti zu rechnen ist.
  • Bild User
    am 20.06.2015 18:51:34
    TypEinser schrieb:

Mit Erythrit kann man übrigens prima Fruchtfliegen loswerden... die stürzen sich regelrecht auf das Zeug, und ratz-fatz kommt der Sensenmann.

TypEinser, sind wir wieder an dem Punkt, an dem du im Delirium durchs Forum wandelst?

Du brauchst ja nichts zu sagen. Nur etwas zu schreiben, damit deine Tastatur benutzt wird......der Franzose sagt l'art pour l'art. Nur das dein "achtung-Erythrit-ist-lebensgefährlich" Bullshit so gar nichts mit Kunst zu tun hat :-)

Und einen Kuchen mit mehreren hundert Gramm Zucker als niedrig-glykämisch zu bezeichnen.....ich weiß manchmal gar nicht mehr so recht, was man von dir halten soll. Dein Bild wird auf eigenartige Art abgerundet, wenn man bedenkt, dass du in einen Thread für vegane Kuchen gehst und dann etwas über die geschmackliche Besonderheit von Butter, Eiern, Sahne und ähnlichem palaberst, um deinen Kuchengeschmack als möglichst absolut und vor allem als überlegen darzustellen. Mit solchen Posts erreichst du allerdings genau das Gegenteil, du gibst hier mal wieder ein schwaches Bild ab.

1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 21.06.2015 04:57:23
    Purea Ahnungslos.
    Wie immer.

Du musst wirklich nicht den ganzen Kuchen essen. Ein Stück, und das mit Genuss reicht.
    Gewiss gibt's Diabetiker, die sich das verkneifen - so ein leckeres Stück, 3 langsame BE, laufen BZ-technisch OK für die meisten hier.

Warum Du als Nichtbetroffene hier Referate vom Pferd&co halten musst - mir egal.

Vegan gerne - aber im Diabetes-Forum bitte wenigstens Kohlenhydrate angeben.
    Sonst müssen wir notgedrungen auf normale Rezepte zurückgreifen. Damit das mut dem BE-schätzen klappt.
  • Bild User
    am 21.06.2015 14:39:45
    Naja, für uns Prädiabetiker und viele Typ2er sind die BE weniger wichtig. Der glykämische Index ist für uns wichtiger. Problematisch sind die schnellen Spitzen, die langsamen kriegen selbst noch ganz gut hin. Wäre sicherlich interessant, den genauen BE-Wert zu kennen vom Kuchen, da gebe ich dir Recht. Davon brauche ich aber keine Kenntnis zu haben, weil es für mich nicht notwendig ist. Das wichtige ist: dieser Kuchen hat einen sehr niedrigen Glyx für eine Süßspeise. Ich kann also für Prädiabetiker eine wohlschmeckende Empfehlung aussprechen. Da kann man auch ruhig den ganzen Kuchen essen und muss sich nicht auf ein Stück beschränken :-)

Und dass Prädiabetiker nicht in dieses Forum gehören, das streichen wir mal besser ganz schnell von deiner Liste ;-)
  • Rang: Mitglied
    am 18.08.2015 09:20:55
    also man sollte es erst backen, dann wird man schnell fest stellen, dass es sich ekeliger liest, wie es wirklich ist. ich fands lecker