Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tipp was man essen kann bei Heißhunger auf Süßes

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 13.08.2015 10:03:27
    Tino schrieb:
    Unter Einrechnung der im entsprechenden Obst enthaltenen Kohlenhydrate und allenfalls unter Beachtung des Glykämischen Index, mache ich als "Gerneobstesser" durchwegs gute Erfahrungen.

Leider kann ich die meisten Obstsorten aufgrund einer Allergie nicht essen, aber einige kann ich essen und das tue ich auch mit großem Genuß. Es ist doch kein Problem, die BE zu berücksichtigen,

Was den Fruchtzucker betrifft, so macht sich da wieder eine Fehleinschätzung breit. Früher hat man Fruchtzucker in sog. Diabetikerprodukten verarbeitet, die scheußlich geschmeckt haben und obendrein noch teuer waren. Diese Produkte hat man abgeschafft, was auch völlig richtig war. Fruchtzucker hat man verwendet, weil er den BZ langsamer ansteigen läßt als Haushaltszucker. Das ist doch eine positive Eigenschaft für Diabetiker. Warum man wegen des Fruchtzuckers kein Obst mehr essen soll, erschließt sich mir nicht. Man muß es ja nicht pfundweise verschlingen. Die Dosis macht's, wie immer und überall.
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.