Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Accu Chek Aviva Expert
-
am 30.06.2015 08:34:04
Hallo und schönen guten Morgen!
Ich hätte eine Frage an die Nutzer des Accu Chek Aviva Expert:
Bei meinem Gerät war ein Zettel dabei, dass einmal eingestellte Kohlenhydrateinheiten nicht mehr änderbar sind. Mein Diabetologe hat im "vorauseilenden Gehorsam" die Einheit auf BE eingestellt, ich rechne aber lieber in KE (= einfacher). Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und wie wurde es gelöst? Diese Änderungssperre scheint relativ neu zu sein, da in der Bedienungsanleitung noch drin steht, dass man die Einheit ändern könne. Über Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
Viele Grüße
Harald -
Diabmonarch
Rang: Gastam 30.06.2015 09:14:17
Das ist wirklich neu und mir als langjährigen Nutzer nicht bekannt.
Mein Lösungsvorschlag: Wende Dich doch einfach an die ACCU-CHEK Experten
Kostenfreie Telefonnummer: 0800 4466800 (Mo - Fr, 08:00 - 18:00 Uhr)
Dort erhältst Du kompetente und freundliche Hilfe! -
am 03.08.2015 11:38:11
Jo, das ist eine ziemlich dumme Neuerung. Um den Wert zu ändern muss man das Gerät resetten, in dem man über den Menüpunkt „Einstellung“ zu „Gerät“ und „Einheiten“ weitergeht. Im Menüpunkt „Einheiten“ hält man die beiden links/rechts Pfeiltasten gleichzeitig gedrückt bis sich das Gerät abschaltet.
Dauert etwas, also warten bis das Display schwarz wird.
Das dumme daran ist, das man ALLE (!!) Daten resettet/zurücksetzt und alles neu eingeben muss. Also gut überlegen oder vorher die Menüs durchgehen und alles aufschreiben, wenn man es nicht wirklich selbst einstellen kann.
Für diese Nummer sollte man Roche in den Allerwertesten treten.
Bearbeitet von User am 03.08.2015 14:58:43. Grund: Korrektur