Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Mitglied
    am 08.07.2015 11:17:51
    www.imd-oderland.de/.../diabetologie_praxisempfehlungen_ddg_2011...
  • Michaelheuer

Rang: Gast
    am 08.07.2015 12:22:51
    MichaelaHam schrieb:
    www.imd-oderland.de/.../diabetologie_praxisempfehlungen_ddg_2011...

Liebe Michaela, alles was du da schreibst oder verlinkst weiss hier jeder, aber anscheinend hast Du ein Problem damit; wenn Du dem hba1c nicht vertraust mit deinen 5,2 dann lass es einfach geh zum Arzt und lass dir ne kranke Diagnose geben; ich glaube Du bist auf der Suche danach. Hier scheint es wie eine Sucht zu sein als Gesunder Mensch zum Diabetiker gekürt zu werden.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.07.2015 07:46:46
    Da ich den Link nicht öffnen kann, aber die seite kennen stelle ich auch einen Link rein, der alles unter 5,7 als 'kein Diabetes' festlegt..

Was muss man noch alles posten, damit diabetisch Gesunde glauben sie seien Gesund?

_______________________________________________________________________________________
    Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
    Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.07.2015 09:42:27
    Ich glaub ich setz mich jetzt mal hin und entwerfe ein Diabetiker- und ein Prädiabetikerabzeichen.

Das scheint eine Marktlücke zu sein...damit werd ich bestimmt reich...
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 09.07.2015 09:58:24
    Wichtig noch dazu: der HBA1c-Wert ist als Diagnose-Wert kein veralteter, wie hier oft übereifrig dargestellt wird, sondern der mit so um 5 Jahren seit der Vereinheitlichung seiner Bestimmung jüngste.
    Und er kommt bei den meisten Menschen in D eher nicht als erster und allein, weil bei jeder Nüchternblutuntersuchung die Nüchternglukose vollautomatisch mit bestimmt wird.
    Nur wenn hier jemand völlig spontan mitten am Tag beim Arzt einen Diabetes-Test verlangt, wird allein der HBA1c genommen.

----------------------------------------------
    Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.
  • Bild User
    am 09.07.2015 10:57:06
    Zuckerle schrieb:
    Ich glaub ich setz mich jetzt mal hin und entwerfe ein Diabetiker- und ein Prädiabetikerabzeichen.

Tu das! Besonders beim Prädiabetikerabzeichen sehe ich ungeahnte Möglichkeiten.
    Ich hätte nie gedacht, daß es so viele Leute gibt, die um jeden Preis Diabetiker werden wollen.
  • Tino

am 09.07.2015 12:29:58
    Zuckerle schrieb:

... und nicht zu vernachlässigen: Es gibt auch Menschen mit einem Blutzucker "über gesund", das wären dann die "ÜG's"....
  • Rang: Mitglied
    am 09.07.2015 20:45:21
    hjt_Jürgen schrieb:
    Wichtig noch dazu: der HBA1c-Wert ist als Diagnose-Wert kein veralteter, wie hier oft übereifrig dargestellt wird, sondern der mit so um 5 Jahren seit der Vereinheitlichung seiner Bestimmung jüngste.
    Und er kommt bei den meisten Menschen in D eher nicht als erster und allein, weil bei jeder Nüchternblutuntersuchung die Nüchternglukose vollautomatisch mit bestimmt wird.
    Nur wenn hier jemand völlig spontan mitten am Tag beim Arzt einen Diabetes-Test verlangt, wird allein der HBA1c genommen.

Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
    Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden.

Dann verstehe ich das also so dass es gar keinen sinn gemacht hat das er meinen genommen hat ohne glukose zu bestimmen.......warum hat er es dann gemacht wenn er nicht wie du sagst wichtig in der diagnose ist
  • Tino

am 09.07.2015 20:51:49
    Stets die gleichen und altbekannten Verhaltensweisen von Rainer, welcher sich als medizinischer Forenguru wähnt und stets die gleichen und altbekannten Rechtfertigungsversuche von hjt_Jürgen, welcher sich als Forenweiser wähnt.

Sorry, dieser Beitrag wurde im falschen Thread platziert.....
    Bearbeitet von User am 10.07.2015 06:49:50. Grund: .
  • Bild User
    am 09.07.2015 21:13:11
    MichaelaHam schrieb:
    Dann verstehe ich das also so dass es gar keinen sinn gemacht hat das er meinen genommen hat ohne glukose zu bestimmen.......warum hat er es dann gemacht wenn er nicht wie du sagst wichtig in der diagnose ist

Woraus unterstellst Du mir eine Bewertung?