Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BE/KE berechnen
-
ferrato
Rang: Gastam 29.07.2015 11:44:56
TypEinser schrieb:
Pizza ist dann eh eine Nummer für sich...
... wie wahr!
Deshalb heißt ja bei Pumpenträgern die Abgabeform "Multiwave Bolus" unter Insidern auch "Pizzabolus" :-)
Bearbeitet von User am 29.07.2015 11:45:37. Grund: Korrektur -
Tino
Rang: Gastam 29.07.2015 12:38:15
DungeonKeeper schrieb:
Tino schrieb:
Im Restaurant wirst du dich auf das Schätzen verlassen müssen.
Codechek ist eine App, mit welcher du den Strichcode zahlreicher Lebensmittel (und anderer Produkte) einscanen kannst und so zuverlässige Nährwertangaben erhältst.
Hmmm...ist das wirklich sinnvoll?
Auf den meisten Lebensmitteln fehlt der Strichcode. Dieser ist nur auf der Verpackung und da stehen die Inhaltsstoffe, auch Kohlenhydrate, direkt drauf. :o)
Mir fehlt der Sinn dieser App. Oder habe ich deine Antowrt falsch verstanden?
_______________________________________________________________________________________
Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.
Codecheck erlebe ich im Alltag (nicht im Restaurant) als hilfreich. Bei Süssgetränken, industriell hergestellten Backwaren, Snacks etc. kann der Stichcode eingescant werden und die Nähwertangaben sind sichtbar. -
am 29.07.2015 12:42:31
Hallo,
gibt ein schönes Buch "Kalorien mundgerechte". Das finde ich sehr gut. Man kann alles finden und hat BE ANGABEN sowie KHE.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 30.07.2015 20:44:17
Da ich seit einem Jahr versuche, meine Einstellung zu verbessern, habe ich mir ein Notizbuch mit Inhaltsverzeichnis angeschafft. Dort habe ich als Kategorie "meine Rezepte". Die koche ich ja immer mal wieder. Einmal alles genau abgewogen und berechnet, muss ich das nächste mal nur nachschauen. Dann habe ich eine Kategorie "Restaurants". Jedes Gericht schätze ich beim ersten mal. Durch das Notieren der geschätzten BE und der Erfahrung damit, ist das Schätzen beim zweiten mal, wenn ich in diesem Restaurant dieses Gericht esse, einfacher, da ich zB bereits weiß, dass es mehr als X BE (Schätzng vom letzten mal) sein muss. Ohne Notizbuch vergesse ich das meistens, bis ich das nächste mal in diesem Restaurant bin. -
am 31.07.2015 07:24:52
Tino schrieb:
DungeonKeeper schrieb:
Codecheck erlebe ich im Alltag (nicht im Restaurant) als hilfreich. Bei Süssgetränken, industriell hergestellten Backwaren, Snacks etc. kann der Stichcode eingescant werden und die Nähwertangaben sind sichtbar.
Hmmm...nunja...jedem das Seine, auch wenn ich den Sinn dahinter immer noch nicht verstehe, außer ich habe irgendwo einen Denkfehler.
Kann ich den Strichcode scannen, habe ich die Verpackung, das Gebinde etc. in der Hand. Auf der Verpackung stehen die Nährwertangaben (abgesehen von Bier und Biermischgetränken). Auf Colaflaschen finde ich die relevanten Angaben, auf den industriell hergestellten Backwaren ebenfalls, auch bei Snacks...naja...egal
_______________________________________________________________________________________
Marko 'Busch´n' Busch (Dritte Wahl) - (*29. April 1969 - † 17. Januar 2005) ... R.I.P.
Sir Terry Pratchett (*28. April 1948 - † 12. März 2015) ... R.I.P.
1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Kato01
Rang: Gastam 02.08.2015 15:31:26
........ja es ist schwerer als gedacht.
Habe mir im Kino doch eine Portion Popkorn gegönnt und bin bei knapp 400 gelandet😁
Also Korrektur gespritzt-vorsichtig 6E- nichts passiert......
Erst gegen morgen -4 Uhr-dann 210-hat dann eher das Levemir gegriffen.
Also heißt es wohl erst mal auf solche Dinge zu verzichten......
Bin ständig am messen,versuche meinen Persönlichen Bedarf für 1Be zu finden-tendenziell 1:1,
das klingt doch nicht so schwer........
Wahrscheinlich war mein Popkorn doppelt gesüßt.......
Die Fingerkuppen tun auch schon weh.....
Genervt........Wenigstens scheint die Sonne 👍