Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Brauche Rat und Infos
-
am 10.08.2015 18:38:45
Meine Güte Jürgen...du als alter Foren-Hase (ich hoffe, ich darf das so schreiben, ist nicht beleidigend gemeint) solltest in der Lage sein, die Zitierfunktion verstehend zu lesen.
Tino schrieb lediglich:
Hier ein aktuelles Beispiel, aus dieser Plattform, wie ein Austausch aussehen könnte:
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/11339/Alternative-zu-Metformin#m_79423
Der Rest stammt von Lighthouse.
Du musst nicht jedes Stichwort aufschnappen und dazu nutzen, deine pseudowissenschaftlichen Googeleien in Schachtelsätze zu verpacken um uns zu belehren.... -
am 10.08.2015 19:15:13
Und den Rest hat er inklusive ausdrücklichen Verweis auf den Wirkstoff so ausdrücklich als vorbildlich dargestellt. Darauf hatte ich ihm geantwortet.
----------------------------------------------
Der Austausch über Erfahrungen und Behandlungen mit Diabetes ist völlig normal in einem funktionierenden Diabetes-Forum. Also alles um BZ und HBA1c, Bewegen, Essen, Medikamente und Dosierungen und medizinische Hintergründe usw.
Kein Beitrag kann und will als Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose und Behandlung verstanden werden. -
Tino
Rang: Gastam 10.08.2015 20:00:40
Nun stell deine Rechthaberei mal zur Seite, hjt_Jürgen. Es ging lediglich darum, die Möglichkeit eines Austausche darzustellen, ohne dass dabei der Inhalt gewertet wurde. Da du nichts auszutauschen, sondern lediglich Wikipediapreudowissen zu vermitteln hast, stösst dir dies sichtlich sauer auf.
Du drehst dich nicht nur wie ein Hamster im Rad, sondern dein Verhalten könnte den Rückschluss erlauben, dass sich deine Gehirnleistung auch derjenigen eines Hamsters angepasst hat.
Einmal mehr: Du machst dich so lächerlich.... -
am 10.08.2015 20:06:16
Jürgen, jetzt nimmt das aber wirklich seltsame Züge an.
Tino schrieb:
Hier ein aktuelles Beispiel, aus dieser Plattform, wie ein Austausch aussehen könnte:
http://www.diabetes-forum.de/forum/topic/11339/Alternative-zu-Metformin#m_79423
Es ging ihm offensichtlich um die Form des Austausches und nicht um den Inhalt. Den du natürlich gerne zum Anlass nimmst dein Google-Wissen anzupreisen. Was in dem Fall völlig überflüssig ist.
Im Übrigen finde ich es ziemlich respektlos gegenüber Japi, in ihrem Thread derartig vom Thema abzuweichen, nur um deiner Selbstdarstellung willen... -
am 10.08.2015 20:29:00
Hallo zusammen, also ehrlich gesagt habe ich mir das hier anders vorgestellt. Ich wollte hier einfach mal hören ob es z.B. normal ist ,dass ein Diabetes so aus heiterem Himmel auftreten kann oder ob es noch eine andere Ursache für einen hohen Blutzucker geben könnte, ob mir vielleicht jemand berichtet hätte dass es bei ihm auch so akut aufgetreten ist u.s.w....was ich hier leider erleben muss ist feindschaftliches Gegeneinander und wenig hilfreich für jemanden der sich hier Hilfe erhofft. Ich bin sehr enttäuscht von diesem wie ich dachte seriösen Forum. LG Karin2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 10.08.2015 21:35:50
Hallo Karin,
das kann dir leider niemand bieten. Es gibt keine Norm für Diabetes. Jeder Mensch ist anders und jeder Diabetes ist anders und beginnt auch anders.
Ob der Diabetes deines Sohnes aus heiterem Himmel aufgetreten ist, weißt du doch gar nicht. Du schreibst von einer jährlichen Routineuntersuchung, das heißt, der Diabetes hatte 12 Monate Zeit, sich zu entwickeln. Ob er das bereits vor 12 Monaten tat, oder erst vor drei Wochen, wird dir niemand beantworten können. Zumal du ja offenbar gar nicht weißt, welchen Diabetes-Typ dein Sohn hat.
Fakt ist, die Diagnose ist für jeden plötzlich und ein Schock. Niemand rechnet mit sowas, schon gar nicht so lange man jung ist.
Versuche einfach mal die Ruhe zu bewahren und sehe es positiv, dass dein Sohn in ärztlicher Behandlung ist. Der Arzt wird schon wissen, was zu tun ist, falls nicht, muss dein Sohn sich einen anderen suchen. Dabei kannst du ihm aus der Entfernung sowieso nicht helfen.
Kopf hoch und denk immer daran: In der Ruhe liegt die Kraft!1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.