Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wundheilung
-
Daniela
Rang: Gastam 18.02.2009 21:33:00
Hallo,
Maden sind natürlich Quatsch. Das Problem mit Wunden an den Fußsohlen haben auch Nichtdiabetiker. Durch die Hornhaut reisst die Wunde bei Belastung gerne wieder auf. Einmal eine Verletzung am Fuß, kann sehr langwierig Probleme machen, dadie Hornhaut dann nicht natürlich wieder kommt.
Du kannst das Ganze nur durch Entlastung und Cremen, Verbinden, Fußbad in Ordnung bringen und bitte nie wieder irgendwas an der Hornhaut rumschneiden!
Es gibt extra Schuhe für Diabetiker, fersenlos, das solltest Du Dir mal ein Weilchen antun, damit die Haut sich regenerieren kann. Weiterhin ist es ratsam sich einen Abdruck beim Podologen machen zu lassen, der dann daran besondere Schuhe, Einlagen formt um Druckstellen durch schlechte Krafteinwirkung zu verhindern, frag mal den Podologen danach, der kann Dir das besser erklären ;-)
Gute Besserung und Grüße, Daniela -
Molly
Rang: Gastam 18.02.2009 22:07:41
Hallo
Ich habe nicht "geschnetzelt" an der Hornhaut, sondern 8 Wochen einen Gips getragen. Da hat sich Hornhaut gebildet.
Es scheint jetzt aber nicht mehr zu bluten.
Da ich wieder lernen muss zu laufen,
kann ich zur Zeit nur Turnschuhe tragen und nun ist die Sohle immer noch sehr empfindlich. Habe auch noch so Silikoneinlagen gefunden. Die Hauptsache ist, dass ich bald wieder laufen kann. Auf der rechten Seite habe ich trotz demselben Gips gar keine schmerzhafte Stelle.
Gruss Molly