Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Levemir in Bauch oder Bein?
-
am 27.08.2015 20:34:50
Hallo Rainer
danke für deine ausführliche Erklärung, ich hoffe das ich bald weniger Medikamente nehmen muss, nehm auch noch täglich Diclofenac 100mg hab zwei Kalkschultern ohne geht nicht sonst kann ich nicht arbeiten.
Ich bin mal gespannt wie alles wird
dir alles Liebe und danke :) -
am 21.09.2015 20:57:02
Einen schönen Tag :)
Oh oh , mit dem Langzeitinsulin bitte sehr sorgfältig umgehen, was den Körper betrifft !!!!!!
Ich habe eine Zeit über immer in den rechten Oberschenkel gespritzt (in eine Stelle) , demnach hat sich dort eine verhärtete Stelle gebildet und nun hab ich eine Kuhle in dieser Stelle, sprich ich habe dort keinen Muskel / Fleisch mehr - (ein Loch) :/
ALSO IMMER NADELN UND SPRITZSTELLEN WECHSELN !!!
und levemir immer ins Bein, sonst wirkt es zu schnell ! :)
Liebe Grüße -
am 22.09.2015 09:12:09
[quote=JAESSL TYGAZ;80239]
Ich habe eine Zeit über immer in den rechten Oberschenkel gespritzt (in eine Stelle) , demnach hat sich dort eine verhärtete Stelle gebildet und nun hab ich eine Kuhle in dieser Stelle, sprich ich habe dort keinen Muskel / Fleisch mehr - (ein Loch) :/
ALSO IMMER NADELN UND SPRITZSTELLEN WECHSELN !!!
[/quote]
Verhärtete Stellen = Lipodystrophie
Fehlendes Fettgewebe (Loch/Kuhle/Delle) = Lipoatrophie
Ich habe selbst beides, da ich als Kind immer nur die bevorzugten Stellen genommen habe. Seit einigen Jahren rühre ich die Stellen gar nicht mehr an und zumindest die Lipodystrophie schwindet in einem seehr langsamen Tempo. Die Lipoatrophie KANN auch schwinden, habe ich gehört/gelesen. Noch wächst diese bei mir allerdings, obwohl ich seit langem nicht mehr dort hineinspritze.
Dass man immer die Nadeln und Spritzstellen wechseln soll, sollte wohl für alle klar sein, auch wenn das viele nicht beherzigen.
Und ja, mir wurde auch schon des Öfteren gesagt, ich solle das Langzeitinsulin ins Bein spritzen. Weiß zwar ehrlich gesagt nicht wozu (ich habe nämlich keinen Unterschied festgestellt bei der Wirkzeit oder so, ob in Bauch oder Bein), aber mir ist es im Bein sowieso angenehmer, da das Langzeitinsulin doch meist eine größere Menge zu Spritzen ist.
Bearbeitet von User am 22.09.2015 09:13:37. Grund: weiß nicht wieso Zitat nicht geht