Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Warum machen wir es uns so SCHWER

• H.Schäfer

Rang: Gast
    am 08.02.2009 13:51:58
    Wenn ich jeden tag unterwegs bin habe ich mein, Schlüsselbund Prieftasche Traubenzucker das HANDY BZmessgerät stechhilfe teststreifen etwas kleingeld und und und dabei alles in den Hosentaschen Toll oder gerade im Urlaub wenn ich mal schnell messen muß in der Kantine, alle schauen dich an wie ein Star --- Kann man das nicht auch anders machen Das Handy muß ich sowieso immer dabei haben kann man nicht alles zusammen bringen HANDY- INTEKRIERTE STECHHILFE- TESTSREIFENTROMMEL WIE BEI COMPACT PLUS- GUTE SOFTWARE WIE BEI ACCU CHEK COMBO MIT IP.. STEUERUNG- SOFTWARE MIT KALORIEENTABELLE WIE KALORIEN MUNDGERECHT- MOTFALLAUSWEIS WIE mein-ap1.de-UND UND UND. Gerade auch Kinder haben das Handy immer dabei Kind ging in die Schule nach 5min kamm es zurück ach nur Handy fergessen was lag noch zuhause ach ja das BZmesgerät prima genau wie bei mir und vielen anderen ich neme es auch manchmal gar nicht mit.
  • Hajo Janse

am 09.02.2009 13:28:53
    Wieso alles in Hosentasche dass passt bei mir nicht alles rein.

Habe kleine Schultertasche ist alles drin.

Hajo Janse
  • Menace

am 28.04.2009 01:57:36
    Ich will hier nicht etwa eine grosse diskussion heraufbeschwören aber ich habe niemals alles dieses zeug dabei...

BZ Messgerät: ist im Hotel, wird gemessen vor dem Gehen. Gut getestete und eingestellte Basalrate + FIT abspritzung machts möglich. man geht ja nicht 5 stunden lange essen. Wenns das Abendessen ist, kann man sich ja zur Not nochmal im Hotel umziehn und bei dieser Gelegenheit nochmal messen.

Traubenzucker: wenn ich merke, dass ich zu tief komme mit dem BZ schraub ich einfach die Basalrate für 1-2h auf 10% runter. 10% damit das Insulin nicht steht (hat mir meine Ärztin empfohlen)

Ersatzkatheter etc: steck wenn du dir nicht sicher bist vor dem gehen nochmal neu und hau bei bedarf noch eine neue Ampulle + Katheter dran. Dann bist auf der sicheren Seite und kannst den Abend geniessen.

Ich weiss nicht wie alt du bist aber für mein Umgang mit der Pumpe find ichs wichtig manche Dinge anders regeln zu können. von Menace