Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Angst macht krank ?
-
am 09.12.2015 23:40:23 | IP (Hash): 1728274296
Macht Angst wirklich krank ?
Meine beste Freundin ist seit Tagen schon so komisch drauf, deshalb habe ich gedacht dass ich mal das Gespräch Suche.
Hatte ich dann auch versucht aber Sie hat einfach mal abgeblockt und wollte gar nicht mit mir reden :/
Ich mache mir wirklich totale sorgen, die ist verschlossen und zuckt auch bei jeden Geräusch zusammen. In einem Artikel http://www.gesundheits-frage.de/ habe ich gelesen, dass man Angst wirklich ernst nehmen soll..
Was würdet ihr denn vermuten und was für Tipps habt ihr ?
Bearbeitet von User am 10.12.2015 14:37:24. Grund: tippfehler -
am 10.12.2015 05:24:28 | IP (Hash): 251891224
Moin, Moin,
klar muss man Ängste ernst nehmen aber dann muss auch diejenige/derjenige sich artikulieren.
Ansonsten tappt man immer im dunklen. Vielleicht solltest Du ihre beste Freundin, Freund oder
Eltern darauf ansprechen.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 13.12.2015 00:39:11 | IP (Hash): 1260470268
Hallo,
klar kann Angst krank machen.
Zum einen werden bei Angst bzw Stress verschiedene Hormone ausgeschüttet
die auf Dauer nicht gut sind wenn sie nicht abgebaut werden,
das wäre aber nur die körperliche Seite.
Ich denke viel schlimmer ist das seelische Leid deiner Freundin.
Falls sie erst seit kurzem so ist und früher "ganz normal" dann
liegt die Vermutung nahe dass sie irgend etwas erlebt hat was ihr sehr zusetzt.
Kann es nicht sein dass sie sowas auch schon früher hatte und sie es überspielt hat?
Falls es noch weitere Anzeichen (zB Lärmempfindlichkeit, Lichtempfindlichkeit, Herzrasen, Schweißausbrüche, Zittern auch innerlich...) gibt und die auch schon früher da waren- unbemerkt von der Außenwelt
weil sie nicht drüber geredet hat oder sich selbst nicht bewusst war,
dann mal nach "Hochsensibilität" googeln.
Auf jeden Fall würde ich weiter das Gespräch anbieten bzw ihr die Telefonseelsorge ans Herz legen.
Da kann sie anonym mit jemandem reden. -
am 04.01.2016 22:00:54 | IP (Hash): 413852892
Hallöchen,
Wenn es nur "ein paar Tage sind" ist vielleicht noch keine Sorge angebracht, eventuell hatte sie Streit mit jemandem, bereut etwas akut oder ist vorrübergehend ausgebrannt.
Auf Diabetes bezogen senkt Angst bei mir den Blutzuckerspiegel extrem.
Versuch deine Freundin aufzumuntern (eventuell mit lustigen Nichtigkeiten) und mach ihr klar dass du imer für sie da bist egal was sie verbrochen hatt^^