Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

=ne Touch Ultra ???

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2015 19:01:34 | IP (Hash): 1890604606

Hallo
    Seit ca 15 Jahren messe ich mit dem ONE TOUCH ULTRA und Ultra easy. Bisher hat mir dieses Gerät gute Dienste geleistet. Jetzt teilte mir eine Mittarbeiterin von life scan mit , das die Produktion der Teststreifen im kommenden Jahr eingestellt wird. Neue EU Norm bla bla bla...

Das NEUE Gerät von life scan heißt ONE TOUCH VARIO. Leider ist es doppelt so dick wie das alte , der Bluttropfen wird schlecht angesaugt. Hat dafür aber "Tolle" Zusatzleistungen , die ich aber nicht brauche.

Mein BZ Messgerät muß klein und handlich sein, denn Ohne gehe ich nicht aus dem Hause , höchstens zum Bäcker.. heißt es sollte unauffällig in der Jackentasche verschwinden. In der Öffentlichkeit unauffällig zu händeln sein , und natürl schnell 5 Sekunden ein Ergebniss liefern.

Was sind denn Euere Favoriten ?? Wäre dankbar für Tipps ( Nutzt sonst noch jemand das One touch ultra???? )

Werner
    Bearbeitet von User am 16.12.2015 19:02:12. Grund: ergänzt
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 16.12.2015 22:24:48 | IP (Hash): 1650776669
    Klein und handlich mit zuverlässigen Werten - da kann ich dir das Contour Next USB empfehlen.

Beste Grüße, Rainer
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.12.2015 09:07:34 | IP (Hash): 1422844714
    Ich habe auch laange Zeit das Ultra Easy genutzt. Hatte davon ganze 5 Stück glaube ich :-O
    Bei den Kontrollmessungen im Krankenhaus mit dem Laborgerät, hat es auch immer sehr gut abgeschnitten.
    Bin dann auf das One Touch Verio IQ umgestiegen, weil das Ultra Easy ja leider keine Beleuchtung hat und ich was neues wollte.
    Das fand ich auch gut, auch wenn die Messwertabweichung etwas größer war (das Gerät ist dir aber bestimmt auch zu groß).
    Nun benutze ich, wie Rainer auch schon empfohlen hat, das Contour Next USB von Bayer...das finde ich super, sieht auch sehr modern aus und hat in der handlichen Größe viele Funktionen.
    Für unterwegs habe ich allerdings ein noch kleineres immer in meiner Handtasche dabei... das Stada to go plus... Das ist auch spitze, aber doch eher nur für unterwegs, wie ich finde. Die Vergleichswerte mit dem Laborgerät waren auch immer gut.