Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.12.2015 16:19:56 | IP (Hash): 1142727106
    hjt_Jürgen schrieb:
    Trolls gibt es in allen unmoderierten Foren. Die schreiben selten etwas zur Sache, haben meistens Null Ahnung und wollen nur stören ;)

Hauptsache Jürgen meint, von der Sache etwas zu verstehen und schreibt, sofern er nicht gesperrt wurde, mit seinen stets gleichlautenden Monologen zahlreiche Foren voll, einfach eine spezielle Art, zu stören.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 24.12.2015 22:32:22 | IP (Hash): 1507258796
    Wer nach mehr als 20 Jahren mit Diabetes und mehr als 10 Jahren als INSULINER regelmäßig und mit in all den Jahren nur 2 schweren Unterzuckerungen einen HBA1c von 5und produziert, könnte das nicht, wenn er von der Sache nichts verstünde. Und das gilt für alle, die's bringen, nicht nur für mich.

Danke für die Vorlage! Frohe Weihnachten, Leser ;)

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    Bearbeitet von User am 24.12.2015 22:41:38. Grund: Ergänzung
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 26.12.2015 12:34:51 | IP (Hash): 890186244
    Jürgen ist für seine nicht ganz unbescheidene Selbseinschätzung nicht unbekannt...
  • Bild User
    am 26.12.2015 20:07:41 | IP (Hash): 1449209122
    @Jürgen

Ich kann dir ganz genau sagen, was an deinen Beiträgen gefährlich ist.

Du wirfst sämtliche Diabetes-Erkrankungen in einen Topf und behauptest dreist und gottesfürchtig, man könne seinen Diabetes mit einer low-carb Ernährung in den Griff kriegen, ja sogar die Krankheit stoppen und womöglich sogar heilen.

In deinen Augen ist Diabetes also eine sog. Lifestyle-Krankheit und du schwimmst kräftig im mainstream mit, mit all diesen Magazinen die diesen Unsinn ungestraft verbreiten. Du solltest es wirklich besser wissen.

Es gibt viele Formen dieser Krankheit, was dir offenbar entfallen ist. Bei einem Typ1 wirst du mit low-carb wenig ausrichten können, so wenig wie bei den vielen genetisch bedingten Formen.
    Einer leichten BZ-Erhöhung im Alter mag man mit low-carb und ständigem Aktionismus beikommen können (das ist aber auch nicht nötig, bedrohlich ist ein Typ2 in hohem Alter nicht mehr), aber nicht einer massiven Stoffwechselstörung in jüngerem Alter. Denn genau das ist ein Diabetes, eine Erkrankung des Stoffwechsels, mit der man zwar gut leben kann, die aber durchaus ernst zu nehmen ist. Mit Ernährung und Sport kann man keine Krankheit heilen. Freilich verbrennt Bewegung Dextrose und wer keine KH mehr ißt, der braucht auch weniger Insulin, aber das ist ein „Kratzen“ am Symptom. Einen Diabetes aufhalten kann man damit nicht.

Ich habe – offen gesagt – keine Lust mehr, in diesem Forum zu schreiben, die meisten vernünftigen User sind ja sowieso verschwunden, so daß eine Diskussion nicht mehr möglich ist. Neue User sind natürlich begeistert von deinen Behauptungen, denn du nimmst ihnen ja die Angst, daß sie krank sein könnten und spielst den Diabetes derart herunter, daß man meinen könnte, er sei so etwas wie eine vorübergehende Magenverstimmung.

Ich kann nur jedem raten, Jürgens Behauptungen mit seinem Arzt abzuklären. Wer dann immer noch Jürgen für seinen Messias hält, dem ist nicht zu helfen.
  • Bild User
    am 26.12.2015 20:10:10 | IP (Hash): 1449209122
    Leser schrieb:
    Jürgen ist für seine nicht ganz unbescheidene Selbseinschätzung nicht unbekannt...

Allerdings, woher er die Berechtigung dazu nimmt, kann ich nicht nachvollziehen. Aber offenbar ist er jetzt auch ein Anhänger des Herrn Lauber geworden - da drängt sich mir ein Verdacht auf, den ich aber nicht öffentlich kund tun will.
    am 26.12.2015 22:21:55 | IP (Hash): 883010877
    EH schrieb:
    In deinen Augen ist Diabetes also eine sog. Lifestyle-Krankheit und du schwimmst kräftig im mainstream mit, mit all diesen Magazinen die diesen Unsinn ungestraft verbreiten. Du solltest es wirklich besser wissen.

In Anbetracht der Tatsache, dass ein großer Teil Diabetiker übergewichtig ist, finde ich es nicht abwegig von einer Lifestyle-Krankheit auszugehen. Nicht selten geht dieser Erkrankung ein metabolisches Syndrom voraus, welches auch von Ärzten als Wohlstandssyndrom bezeichnet wird.

Natascha
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    am 26.12.2015 23:07:53 | IP (Hash): 61535487
    EH schrieb:
    @Jürgen

Ich kann dir ganz genau sagen, was an deinen Beiträgen gefährlich ist.

Du wirfst sämtliche Diabetes-Erkrankungen in einen Topf und behauptest dreist und gottesfürchtig, man könne seinen Diabetes mit einer low-carb Ernährung in den Griff kriegen, ja sogar die Krankheit stoppen und womöglich sogar heilen.

Du hast recht: Hab ich grad für nen Diabetes-Blog-Eintrag geschrieben. Und bislang noch nirgendwo was anderes :)

Google gibt in wenigen Sekunden zu "Diabetes Typ2 heilen" über 80.000 Links aus. Das Rezept: Sehr viel weniger Körpergewicht und sehr viel mehr Bewegung. Dann sinkt der Blutzucker in der Tat in jedem Fall ein großes Stück weit und häufig sogar völlig ohne Medikamente bis unter die Grenzwerte, die für den Begriff Remission definiert sind. Die Remission erheben nun eifrige Reklame-Schreiber, auch solche mit den weißen Kitteln, nun vermehrt zur Heilung. Dabei hat bislang keiner der so "Geheilten" einen oralen Glukose Toleranztest (oGTT, internationaler fachoffizieller Test auf Diabetes) komplett ohne Befund absolvieren können.

Alle so remissionsmäßig Geheilten haben also weiterhin Diabetes Typ2. Mit der Remission ist der Typ2 nicht weg, wie die vielen zigtausend Veröffentlichungen geradezu betrügerisch (wider besseres Wissen & die Unwissenheit der Betroffenen ausnutzend) glauben machen wollen, sondern lediglich in den diagnostischen Hintergrund gestellt. Mit jedem Ende des Remissions=Behandlungs-Verhaltens tritt der Typ2 innerhalb weniger Tage bis Wochen wieder in den Vordergrund.

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
    am 27.12.2015 01:51:19 | IP (Hash): 69997691
    Natascha schrieb:

In Anbetracht der Tatsache, dass ein großer Teil Diabetiker übergewichtig ist, finde ich es nicht abwegig von einer Lifestyle-Krankheit auszugehen. Nicht selten geht dieser Erkrankung ein metabolisches Syndrom voraus, welches auch von Ärzten als Wohlstandssyndrom bezeichnet wird.

Natascha

Anderer Ansicht nach ist Übergewicht nicht (immer) Ursache sondern Auswirkung dessen, was letztlich auch den Diabetes verursacht hat.

Beispiel: http://www.kleinezeitung.at/s/lebensart/gesundheit/4863270/Forschung_Ist-der-Darm-Schuld-an-Uebergewicht-und-Diabetes-

Mal ganz davon abgesehen, daß es etliche schlanke T2 gibt. Und der Großteil der Übergewichtigen keinen Diabetes haben.
    am 27.12.2015 07:49:56 | IP (Hash): 1280293870
    Das es bei manchen Diabetiker2 eine Remission gibt ist wohl unumstritten,auch wenn "Leser"oder andere es hier nicht wahr haben wollen.Weiß der Geier warum nicht!
    Bei mir klappt das bis jetzt ganz gut,fast 2Jahre lang. "2jahre ist nicht lang ,deswegen noch mal mein Aufruf hier. Wer hat die Diabetes auch nach 5Jahren oder länger ""so"" im Griff ?
    Die ganze Diskussion hier wurde von mir nur eröffnet weil ich wissen möchte.::
    Leute die eine "Reission"erleben durften wegen regelmäßigen Sport und KH armen Essen,. Und bei denen auf einmal die Diabetes sich doch verschlechtert. Haben diese ihr "Programm" nicht mehr voll durchgezogen oder wollen oder können !!!
    Das gibt es doch nicht ,ist den keiner hier der mir das schreiben will?
    Es geht darum ,haben diese Leute aufgeben oder nicht?????

Sonne muss dabei sein!
    am 27.12.2015 07:55:42 | IP (Hash): 1470052047
    Guten morgen...
    Ich möchte nur meine Erfahrung euch mitteilen. (Allerdings kann ich nur für eine kurze Zeit meine Erfahrung aufschreiben)
    Aber diese Frage die Werner hat, habe ich auch mal meinem Diabetologen gefragt. Tja die Antwort war: Er kann dazu nix sagen. Es ist eine Stoffwechsel Krankheit und man kann nie sagen wie diese verläuft.
    Ich habe Anfang April ohne OGT mit einem Hba1c von 6,7 einen Diabetes diagnostiziert bekommen. Darauf hin habe ich angefangen die KH zu reduzieren, allerdings nicht weg gelassen. (Mein Tagesplan: Frühstück: 2 sch. Vollkornbrot mit Belag, Mittags: viel Gemüse oder Salat, Fleisch, wenig KH, ca 100 gr. Kartoffeln oder nur 80 gr. Nudeln usw. Abends: 2 sch. Vollkornbrot, viel Rohkost und Naturjoghurt).
    Dann habe ich 3-4 x jeweils 1 std. Sport gemacht. ( heute 3x75 min).
    Bis jetzt habe ich 17 kilo abgenommen und es sollen noch ca 10-13 kilo folgen!!! Mein Hba1c liegt nun (vom 17.12.15) bei 5,1. Meine BZ Werte gehen meist nicht mehr über 135-140 und nach zwei std sind sie bei 100. Allerdings habe ich 1x Orangensaft zum Frühstück getrunken und zwar max. 60 ml. Da ging mein BZ auf 160 hoch und war dann nach zwei std. auf 110. Ich soll trotzdem weiterhin 2x 500 Metformin nehmen.....Falls noch Fragen sind... Einfach her damit.
    LG Melanie
    Bearbeitet von User am 27.12.2015 08:03:20. Grund: etwas vergessen
     2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.