Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Mein schlimmes Erlebniss

• Bild User
    Rang: Mitglied
    am 27.12.2015 22:07:30 | IP (Hash): 2104104958
    Hallo Leute ich bin Annika 21 Jahre alt und habe mich gerade hier angemeldet.

Ich kam vor einem halben Jahr mit 600-900 Zucker auf die Intensivstation, ich lag im Schock Koma und mein Vater hat mir das Leben gerettet, indem er in letzter Sekunde den Notarzt angerufen hat.
    Der Arzt hat gesagt zu meinem Vater das ich gestorben wäre, hätte er nicht in letzter Sekunde angerufen.
    Seit dem habe ich jetzt Diabetes Typ1. Ich habe Diabetes Typ1 bekommen durch eine sehr schlimme Bauchspeicheldrüßen Entzündung. Dadurch das ich im Koma lag, kann ich mich an den Tag nicht mehr erinnern und das fühlt sich für mich grausam an.
    Nachdem ich aus dem Krankenhaus war, ging es mir sehr gut. Ich dachte ich würde mit allen klar kommen. Aber seit 1-2 Monaten geht es mir schrecklich, ich kann kaum schlafen und muss immer an das denken was mir passiert ist. Ich weine sehr oft :( und komme gar nicht mehr mit allem klar:(.

Jetzt wollte ich euch fragen wie eure Geschichte angefangen hat. Wie ihr Diabetes bekommen habt und ihr damit umgeht.

Ich wäre euch sehr dankbar ,wenn ihr mir was von euch erzählen könnt vllt. schaffe ich es ja somit alles besser zu verarbeiten und das ich eines Tages nicht mehr daran denken muss und nicht mehr trauern muss.
    Warum ich das alles geschrieben habe ist das meine Ärtzin mit der ich darüber geredet habe ,dass es mir wegen allem nicht gut geht und die mir daraufhin empfohlen hat mich in einem Diabetes Forum anzumelden.

Lg Annika
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 28.12.2015 01:27:47 | IP (Hash): 1944226780
    Hallo Annika
    klingt ja ziemlich heftig mit dem Koma und so...
    Also ich bin nun 23 und habe mein Diabetes mit 8 Jahren bekommen.
    Bei mir war es nicht so eine krasse Geschichte wie bei dir. Ich musste einfach nur sehr oft pinkeln und hatte unheimlichen Durst. Daraufhin ist meine Mutter mit mir zum Kinderarzt und der hat uns direkt ins Krankenhaus geschickt.
    Ich muss sagen, als Kind ging es glaub ich noch (bin mir nicht sicher, ist halt schon sehr lange her). Aber als Jugendliche war es schlimm...typisch Pubertät halt :D Ich hatte absolut keinen Bock, mich darum zu kümmern, ich habe es nicht so gesehen dass ich es für mich und meine Gesundheit und Zukunft mache.
    Aktuell habe ich meine Motivation gefunden, bzw vor 6-12 Monaten. Allerdings kriege ich meine Werte leider nie dauerhaft in den Griff, immer nur so 1 Monat, was ich persönlich sehr frustrierend finde, da ich mich ja drum kümmere...

Vllt. hilft dir ja eine Insulinpumpe, besser damit klarzukommen (falls du noch keine hast).
    Ich bin mir aber auch beinahe sicher, dass die früher oder später etwas finden, womit Diabetes geheilt werden kann, ohne Nebenwirkungen oder so...das lässt mich nicht aufgeben...
     3 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 28.12.2015 14:28:22 | IP (Hash): 1189259611
    Anfang 2013 fing meine damals 12 Jahre alte Rottweiler-Dobermann-Dame an immer wieder in den Unterzucker zu rutschen u. da sie bereits einige Jahre zuvor bösartige Mammatumore hatte die zwar entfernt wurden, aber vermutlich bereits gestreut hatten, war mir klar das sie eventuell Bauchspeicheldrüsenkrebs hat u. auch der Tierärztin mitgeteilt.
    Zuvor war es so das ich 3 Wecker überhören konnte, es konnte blitzen od. donnern, die Welt konnte untergehen u. ich konnte das verpennen. Aber ab diesem Zeitpunkt wurde ich bei dem kleinsten Geräusch wach.
    Einige werden jetzt denken das es "nur ein Hund" war, dennoch hat sie mich über 10 Jahre begleitet u. war für mich (m)ein Familienersatz.

In ihren letzten Tagen musste ich sie alle 3 Stunden füttern da sie ansonsten unterzuckert ist u. an ihrem letzten Tag ist sie dennoch so massiv in den Unterzucker gerutscht das sie krampfte - Beruflich erlebe ich jeden Tag epileptische Anfälle u. habe in all den Jahren bestimmt einige hundert epileptische Anfälle gesehen u. routiniert gehandelt, aber hier war ich total überfordert.
    Die Tierärztin hat ein Ultraschall gemacht, meine Vermutung bestätigt u. ich habe mich, da die Tierärztin erklärte das sich ihr Zustand in den nächsten Tagen vermutlich sogar noch verschlechtern wird, daraufhin entschlossen sie einschläfern zu lassen.

09/2013 -also ein knappes halbes Jahr nachdem mein Hund eingeschläfert wurde- traten bei mir die (wie ich mittlerweile weiß) typischen Symptome auf u. ich ging in die Praxis meines Hausarztes. Da der Hausarzt nicht da war u. die Vertretung eingearbeitet wurde, begleitete die Arzthelferin (Weiterbildung zur Diabetesassistentin) das Gespräch. Die Arzthelferin hat sofort den Blutzucker gemessen u. mir nur gesagt das etwas mit meinem Blutzucker nicht stimmt - Daraufhin hatte ich erstmal Kopfkino, hab schon mit Bauchspeicheldrüsenkrebs gerechnet u. in Gedanken mein Testament verfasst.
    Als sie mir dann erklärte das mein Blutzucker bei 350mg liegt u. ich Diabetes habe, war ich regelrecht erleichtert das es "nur" Diabetes ist.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Rang: Anfänger
    am 06.01.2016 14:05:19 | IP (Hash): 481025454
    Hi,
    bei mir war der Anfang kein Problem, da es bei mir ein Zufallsbefund war. Ich hatte ein Hba1c von ungefahr 8 als bei mir typ 1 festgestellt wurde.
    Ich hatte mein schlimmes erlebnis letztes jahr, als ich mit Keton ins KH musste. Ich konnte nicht mehr laufen, nicht sprechen und ich erinner mich auch nicht mehr an alles.
    Als ich dann irgendwann im Kh halbwegs wieder zu mir kam, hatte ich 3 oder 4 zugänge, EKG und 1000 Geräte um mich rum, die piepten, klopften und sonst welche Geräusche machten. Ich dachte erst ich komm damit schon klar, aber es ist schon eine Nahtod erfahrung, meiner meinung nach.Ich war überzeugt davon, dass ich diese nacht nicht überlebe.
    Ich wache nachts hin und wieder auf und kann an nichts anderes denken. Ich kann mich an die schrecklichen Schmerzen dann meist wieder erinnern. Ich will das nie wieder durch machen. Das war einfach nur grausam und hängt mir jetzt wie gesagt auch noch oft nach. :/
    Bearbeitet von User am 06.01.2016 14:07:29. Grund: Ergänzung