Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
1 Jahr Typ II - Nüchternwert zu hoch - Metformin?
-
am 28.02.2016 23:43:20 | IP (Hash): 2005344649
Huhu Holgie,
verfolge nach wie vor deine Geschichte. NBZ ist doof ne :-). Aber mittlerweile hat sich meiner gut eingependelt. Sport hilft bei mir viel. Met nehme ich aktuell noch nicht.
LG -
am 29.02.2016 06:11:51 | IP (Hash): 1703985086
Moin der Herr ;-)
Ja ich deine ebenso, ist immer mal ganz interessant zu lesen. Ja ich weiss auch nicht, alle anderen Werte sind ja ganz gut. Ich nehm ab Morgen ne ganze, dann schau ich mal, wobei mein Wert gestern ganz gut war mit 101 oder so... da kann man nicht meckern im Vergleich zu vorher, allerdings hab ich auch erst als ich aufgestanden bin, also um 8 gemessen und nicht wie sonst 5:30-6 Uhr...aber okay, nehm es mal hin.
Sport hilft bei mir auch, Bewegung im Allgemeinen....
Bin mal gespannt ;-) -
am 29.02.2016 10:59:11 | IP (Hash): 1590875658
Huhu Holgie,
ja deine Werte sind echt gut, vor allem wenn man sieht mit welchen du gestartet bist. Solche Werte hatte ich ja bisher noch nie. Glaub der höchste lag bei 157 gegen Mittag. Da bin ich dann auch mit nem entsprechend hohen NBZ gestartet. Ansonsten habe ich auch nach dem Essen nie Ausreißer nach oben. Hoffe kann mich noch etwas vor Metformin drücken. Im Moment klappts ja. Bin heute mit 96 aufgestanden und habe gerade 92 gemessen. Wir packen das schon :-)
LG frühzu -
am 29.02.2016 19:44:17 | IP (Hash): 1703985086
Moin Moin,
ja ich denke aber trotzdem, dass der 387 beim Diabetologen einfach durch die Aufregung gekommen ist, ich hatte nie mehr so einen hohen Wert. Deswegen glaub ich einfach nicht dran, gleiches gilt wohl auch für die 233 die beim Hausarzt (an dem Tag als es festgestellt wurde)... ich hatte da vorher nen guten Schluck Eistee genommen und eben auch tierisch Panik gehabt, als der plötzlich mit Diabetes angefangen hat, dass muss wohl den Wert nach oben geschossen haben... denk ich zumindest.. weil ich ja sonst immer recht gute Wert habe... Deine 92 und 96 sind natürlich genial!!! ;-) Das würde mir auch gefallen und das ohne Metformin.. sehr gut!!! ;-) Was genau machst du um so "fit" zu werden?
Grüße ;-)
-
am 29.02.2016 21:36:55 | IP (Hash): 1590875658
Tachen Holgie,
also an Sport mache ich im Moment eigentlich alles im Studio. Immer so zwischen 30 und 55 Minuten Crosstrainer und danach 4-5 Geräte zum Muskelaufbau. Schaffe es nicht jeden Tag, aber man versucht es. Heute war ich das erste Mal draußen joggen. Lächerliche 3 Kilometer sind es geworden. Wenn ich die Entfernungen auf dem Crosstrainer sehe ist das ein Witz. Aber mein gewicht will erstmal bewegt werden ne :-).
Voressen war gerade 84. Nachessen wird nicht gemessen da nur noch ein Streifen für morgen früh da ist und ich eh nur Salat gefuttert habe.
Wenn ich überlege das ich vor einem Jahr kaum von der Couch hoch kam, dann ist das schon erstaunlich was ich geleistet habe. 3 Kilometer klingt wenig, ist aber für mich ein Marathon :-). Aus dieser Sicht kann ich nur Jürgen zitieren, der seinen Diabetes als besten "Gesundheitsberater" beschrieben hat. Ohne die "Diagnose" die ich ja eigentlich nie erhalten habe, wäre ich sicher um vieles schwerer und unfitter.
Bleib am Ball! Du siehst ja jetzt schon wie die Werte sinken. Es lohnt sich in jeder Hinsicht.
LG frühzu -
am 29.02.2016 22:26:11 | IP (Hash): 1703985086
Hey,
na das hört sich doch recht gut an. Ich geh 3x die Woche zum Squash, dazu noch jeden "Nicht-Squash-Tag" 30 Minuten in den Wald einfach spazieren. Joggen ist nicht meins, war es nie, obwohl ich dadurch mal richtig gut abgenommen hatte aber gut, da war ich süße 18 Jahre Jung oder so ;-P
Deine Werte sind doch echt super, ich wär auch froh, ich könnt auf Metformin verzichten. Hab grad meine erste "ganze" eingeworfen, also is schon ne Hausnummer und auf Dauer möcht ich die nicht unbedingt immer nehmen müssen aber gut, man wird es sehen....
Was das Thema Gesundheitsberater angeht, ja definitiv, da is was dran... ;-) Ich wär auch nicht wirklich besser dran, von daher, kann man ja fast froh sein... okay, nein, dass nicht aber ich bin über den Tritt in den Hintern recht froh
Klar ich bleib dabei, da geht kein Weg dran vorbei!!! ;-)
Wünsch dir auch weiterhin viel Erfolg.
Grüße -
am 03.03.2016 08:31:24 | IP (Hash): 2067526362
Guten Morgen zusammen,
kleine Rückmeldung zu meinen Werten von gestern. NBZ lag bei 104. Voressen war sensationelle 73. Nachessen habe ich mir gespart und nur vor dem Bett nochmal gemessen. Da lag er bei 94. Heute aufgewacht mit 95.
Das zu meinen Werten.
LG frühzu -
am 28.03.2016 21:50:47 | IP (Hash): 1300148168
Huhu zusammen,
meine Werte sind kaum verändert im Moment. Hatte gestern Voressen 72. Dafür bin ich NBZ wieder oft bei 110. Also Tendenz wieder was schlechter.
Einen Tag gab es, da habe ich voll durchgeschlagen. Kuchen, Nudeln und das nicht zu knapp. 2 Stunden Wert knackige 135. Sündigen werde ich mir wieder sparen. Dafür geht das Gewicht weiter runter. Wieder 2,5 Kilo weniger.
Ausdauer wird auch immer besser. 12 Kilometer Crosstrainer sind kein Problem mehr.
Nun zu meiner Frage. Kann es sein das BZ Messgeräte enorm von der Umgebungstemperatur abhangig sind?
Contour Next USB und das normale Next liegen bei mir nie weit auseinander. Heute lag das USB in der Küche bei offenem Fenster und das normale Wohnzimmer in der Nähe der Heizung. USB 124. Next 98. Mehrfach getestet. Beide Wohnzimmer, Werte annähernd gleich bei 100.
LG fruhzu -
am 29.03.2016 17:53:20 | IP (Hash): 654603723
Hallo Frühzu,
solche hohen Differenzen klingen gar nicht gut. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Temperaturdifferenzen die Messwerte so stark beeinflussen und habe in dieser Richtung auch noch nie etwas festgestellt.
Was ich mir aber vorstellen kann, wäre ein Einfluss von Feuchtigkeit. Wenn du dein Gerät aus dem warmen Zimmer an das offene Fenster gelegt hast, könnte kurzzeitig hohe Kondensfeuchte im Gerät aufgetreten sein. Achte mal besonders darauf, wenn du wieder solche Differenzen feststellst.
Zu deinen Nüchternwerten: Ich habe mich auch entschieden, Nüchternwerte um die 110mg/dl zu akzeptieren. Gedanken mache ich mir erst wieder darüber, wenn die Nüchternwerte weiter ansteigen. Bisher sieht es nicht danach aus.
Beste Grüße, Rainer -
am 29.03.2016 18:33:21 | IP (Hash): 639722924
Huhu Rainer,
habe es mal draussen liegen lassen. Wert 150. Das Gerät im Haus 100. Vielleicht auch nur Zufall.
Wert heute Morgen 104.
LG fruhzu