Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
1 Jahr Typ II - Nüchternwert zu hoch - Metformin?
-
am 29.03.2016 20:19:09 | IP (Hash): 654603723
Hallo Frühzu,
noch eine Idee: Vielleicht könnte es auch an den Akkus liegen. Wenn die schwach geladen sind, dann wirken sie stark temperaturabhängig. Mache den Versuch am besten mit vollgeladenem USB-Gerät und neuen Akkus im anderen Gerät noch mal. Lege mal das andere Gerät draußen hin und sieh nach, ob das dort auch zu hoch misst oder ob die gro0e Abweichung nur bei einem Gerät auftritt.
Rainer -
am 11.04.2016 07:44:05 | IP (Hash): 1703985086
Hallo allerseits,
nehme ja seit einer Weile Metformin und meine Werte haben sich bzgl des. Nüchternwertes am Morgen doch deutlich verbessert.
Hatte jetzt allerdings die letzten 2 Tage wieder (für mich persönlich) zu hohe Werte von 2 x 117.... ich hatte an beiden Abenden zuvor nichts mehr großartig gegessen, sprich die letzte richtige Mahlzeit war im Laufe des Nachmittags, einzig gestern Abend etwas Zartbitterschokolade (Menge nicht erwähnenswert und aufgrund 99% Kakao auch nicht relevant) und 2 Milchkaffees über den Abend verteilt....
Kann es daran liegen, dass ich zu wenig gegessen habe??
Viele Grüße Holger -
am 11.04.2016 19:24:45 | IP (Hash): 376811542
Holgie schrieb:
Kann es daran liegen, dass ich zu wenig gegessen habe??
Das kann ich mir nicht vorstellen, aber du kannst ja einfach mal ein paar Varianten ausprobieren.
Wenn der NBZ mal etwas höher ausfällt, dann ist das überhaupt kein Problem. Nach den Mahlzeiten akzeptierst du ja noch höhere Werte. Wenn z.B. eine Erkältung im Anzug ist, dann steigen die Nüchternwerte mal für 1...2 Wochen an, ohne dass du dir darüber Sorgen machen musst, Oft ist auch gar kein Grund für so einen Anstieg zu erkennen. Erst wenn die Nüchternwerte sich überhaupt nicht mehr normalisieren wollwn, musst du dir Gedanken machen.
Beste Grüße, Rainer -
am 11.04.2016 22:33:51 | IP (Hash): 1703985086
Hallo Rainer,
danke dir für deine Meinung. Ich hätte jetzt gedacht, daß aufgrund des nicht vorhandenen Abendessens mein Stoffwechsel warum auch immer anders arbeitet.
Prinzipiell sind meine Werte super, ich hatte letztens Abends ein riesen Steak mit Bohnen und Salat, danach hab ich mir ausnahmsweise (ich bin wirklich sehr sehr eisern) mal ein Schokoküchlein mit 2 Kugeln Vanilleeis und etwas Sahne mit Vanillesoße gegönnt... 1,5h danach hatte ich 105... also ich denke, da kann man definitiv nicht meckern.
Einzig der NBZ am Morgen ist noch zu hoch... hatte in der letzten Zeit Werte von 104-110 so im Schnitt... die 117 zweimal in Folge haben mich jetzt halt etwas irritiert..
Nächste Woche wird mein Hba1c wieder ermittelt, bin gespannt ob ich von der 10,5 runter bin, müsste eigentlich, hab jetzt seit Januar gute 11 kg abgenommen, 3x die Woche Squash und an den anderen Tagen mindestens 30 Minuten "schnelles" spazieren im Wald... also daran sollt es nicht scheitern...
Ich hätte nur gedacht, daß die Metformin da "MEHR" bewirkt, okay die Werte sind von ca. 120-130 auf 104-110 runter aber ich habe auf mehr gehofft... nun gut, bin ja erst seit 3 Monaten dabei, muss da wohl noch einiges lernen und gelassener werden....
Danke dr nochmal. -
am 28.04.2016 23:13:44 | IP (Hash): 1595069616
Hallo Frühzu,
wie siehts bei dir aus?? Ich konnte meinen Hba1c von 10,5 auf 6,1 senken... hab in 2 Wochen nen Termin beim Diabetologen...
Grüße ;) -
am 29.04.2016 04:40:54 | IP (Hash): 126363651
Moin, Moin fruehzu,
so wie bei Dir beginnen fast alle Typ II Karrieren. Übergewicht, Bewegungsmangel und die Bequemlichkeit nichts ändern zu müssen. Ich war ebenfalls auf diesem Karriereweg und kann dich sehr gut verstehen.
Dir wird man sehr viel erzählt haben, Wissen hast Du aber der innere Schweinehund muss getötet werden.
Bitte lies:
http://www.diabetes-forum.de/forum/post/11751?forumid=1&ReplyTo=81428
Mal völlig davon abgesehen sieht ein schlanker Körper angenehmer aus. Die Baywatch Nixe Pamela Anderson hatte nicht ohne Grund so viele Follower. Ich habe das Rezept des Aushungerns selber ausprobiert und es klappt. Gehe am 19. Mai wieder zu einem weiteren Fastenaufenthalt in die Klinik nach Berlin. Das ist übrigens ein zu 100% kostenfreier Versuch mit Naturmedizin in der Berliner Charite, die dieses Krankenhaus in Berlin Wannsee unter den Fittichen hat.
http://naturheilkunde.immanuel.de/home/
Die Krankenkassen übernehmen 14 Tage Aufenthalt sowie An- und Abreisekosten.
LG Rolf
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. -
am 30.04.2016 00:42:44 | IP (Hash): 1096937382
Hi ihr,
also bei mir ist es nach wie vor so das der NBZ mein Sorgenkind ist. Hatte jetzt zwei Wochen dein wo er nie unter 115 war. Seit einer Woche etwa ist er wieder um 105. Geändert habe ich nichts. Vor um 85 und Nachessen in Hochstfall 110.
Also gut soweit. Denke Hba1c ist nach wie vor um 5,6. Gehe erst wieder im August messen lassen. Gratuliere dir zum Erfolg. Klasse Leistung Holgie. Nun am Ball bleiben. Ich habe auch wieder 2 Kilo verloren :-).
LG -
am 01.05.2016 16:50:27 | IP (Hash): 396022313
Hallo zusammen,
habe in den letzten beiden Tagen das Phänomen beobachtet das ich nach relativ vielen KH's in der ersten Stunde massiv abrutsche. Voressen um die 85 und nach einer Stunde vorgestern 74 und gestern 58!. Dann steigt er in der zweiten Stunde auf die Voressenswerte um in der dritten Stunde minimal drüber zu liegen. Was passiert da bitte???
LG frühzu