Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe ich einen Diabetes ??
-
am 28.01.2016 16:51:24 | IP (Hash): 218253725
Hallo zusammen,
Bin 37 Jahre Alt, männlich und war immer Übergewichtig. Ich wog 143 Kg und dann machte es klick bei mir und nach Umstellung in 3 Monaten wiege ich jetzt 126 kg. Ich habe mir Festgenommen erstmal unter 100 kg zu kommen. Sport habe ich nicht getrieben.
Seid 5 Wochen leide ich unter Blähungen und Unterbauchschmerzen. Hatte depression Angstzustände und konnte nachts nicht durchschlafen. Mehrmals wurde Blut abgenommen und nichts wurde festgestellt.
Warum ich das erzähle ist das bei denn Untersuchungen kein Dieabetes festgestellt worden ist. War meistens Nüchtern bei der Blutabnahme weil ich durch die schmerzen kein Appetit hatte.
Da ich seid 1 Monat manchmal beim schlafen kribbeln einschlafen an meinen Finger hatte und Morgens Trockenen Mund bekommen habe und die letzten tage mehr am schwitzen war hatte ich verdacht auf diabetes. Ich verfolge die Letzten Tage mein Zucker mit dem Messgerät von meinem Mutter.
Erste test 138 Nüchtern. 3 Stunden nach Frühstück auf 180.
Gestern Nüchtern 100 und 3 Stunden auf 140 und nacher 105.
Heute nüchtern 105 gemessen. Zum testen gab es beim Frühstück eine Suppe mit 3 Brötchen.
Ich ging mit mein Bruder los bischen spazieren usw. Ich merkte wieder das ich schwitze. Zu hause angelangt nach 3 Stunden lag der Zuckerwert bei 180. Ich bekam angst nach 20 minuten auf 200 und nach ner stunde auf 230. Nach 5 Stunden nach meinen Frühstück ging es zurück auf 95.
Was geht den da los ?? Ist es normal das man so schnell Dieabetes bekommt ? Warum ist es 1 Tag gut dann spinnt es wieder ?? Kann das zusammenhängen mit meiner kaputten Psyche seid 1 Monat?
Termin bei meinem HA habe ich schon gemacht.
Sory für meine Rechtschreibfehler.
MFG
Live
Nachtrag : 57 nach 7 Stunden nichts essen. :(
Bearbeitet von User am 28.01.2016 17:29:32. Grund: nachtrag -
am 28.01.2016 19:40:37 | IP (Hash): 764214839
Hallo Live,
ganz in Ordnung scheinen deine Werte nicht zu sein. Ob es schon Diabetes ist oder boch unter den Diagnosegrenzen liegt, wird dein Arzt festsstellen müsen. Falls es noch kein Diabetes ist, dann wird er dir auch sagen, in welchen Abständen du dich wieder untersuchen lassen sollst.
Wenn du deine Ernährung schon umgetellt hast und erfolgreich abspeckst, dann machst du es schon richtig. Regelmäßige Bewegung und Sport kann auch sehr hilfreich sein. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abspecken und dass du noch unter den Diabetes-Diagnosegrenzen liegst.
Beste Grüße, Rainer -
am 28.01.2016 20:26:54 | IP (Hash): 218253725
Danke für deine Antwort.
Ist es denn normal das wenn ich diabetes habe ohne Medikamente das es 57 runter geht ? Ich frage deshalb das ich 0 Ahnung habe.
MFG -
am 28.01.2016 21:00:48 | IP (Hash): 764214839
Nein, das wäre ohne BZ-senkende Medikamente nicht normal. Das würde eher für eine Vorstufe von Diabetes sprechen, die du möglicherweise noch aufhalten kannst.
Allerdings können die Handmessgeräte ganz schön ungenau sein und auch mal hohe Messfehler produzieren. Deshalb ist es nicht möglich, aus so wenigen eventuell ungenauen Werten genauere Schlüsse zu ziehen. Warte lieber auf die Diagnose von deinem Arzt. Der kann mit genuen Laborwerten arbeiten und lässt bestimmt auch den Langzeitwert HbA1c bestimmen.
Bearbeitet von User am 28.01.2016 21:01:33. Grund: .