Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Ärztliche Bescheinigung
-
Annita
Rang: Gastam 26.10.2010 17:20:59
Hallo,
heute wende ich mich mal wieder an euch.
Suche dringend einen Vordruck (ärztliche Bescheinigung) in Deutsch/Englisch für eine Flugreise.
Es gibt zwar viele im Netz aber ich hatte kürzlich einen Link (leider verloren :-((( ) einer ärztlichen Bescheinigung gefunden, die ich persönlich sehr übersichtlich fand.
Die deutsche Erklärung war in schwarzen Buchstaben die englische Erklärung in blauen Buchstaben. Ansonsten wurde auf dem Formular alles einfach nur angekreuzt. Hat jemand eine Idee?
LG Annita
-
Jürgen
Rang: Gastam 26.10.2010 18:14:09
reicht das nicht?
http://www.ddb-nrw.de/DDB/Aus%20der%20Praxis/Flugreisen/Bescheinigung.htm von Jürgen -
Icone
Rang: Gastam 26.10.2010 20:05:11
sag es deinem Diabetologen oder deinem Hausarzt. Der drückt auch seinen Stempel drauf und seine Unterschrift. Gerade bei Riesen in die USA haben die dann auch die Möglickeit, bei dem direkt anzurufen - hab ich mal gebraucht bei ner Einreise in nach Canada von den USA aus.
von Icone -
Annita
Rang: Gastam 27.10.2010 14:33:51
Hallo Jürgen,
natürlich reicht die Bescheinigung des DDB. Ich hatte nur mal eine Bescheinigung gesehen, die meiner Meinung nach noch übersichtlicher war. Danke für den Link :-).
Hallo Icone,
die Vorgehensweise bzgl. Stempel des Arztes etc. ist mir bekannt.
Auch ich will jetzt wieder ins Ausland. Bisher brauchte ich noch kein Insulin und daher auch keine Bescheinigung.
Will einfach nur alles richtig machen ;-).
Auch dir danke für die Info.
LG Annita