Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Insulinpumpenwechsel

• Jakob Rappl

Rang: Gast
    am 05.02.2009 16:32:09
    Seit 8 Jahren trage ich eine D-Tron plus,erst von Disetronic jetzt von Accu-chek.Ich möchte mal eine andere Pumpe z.B. eine Minimed 722 Paradigm AEAL-Time.
    Wer hat Erfahrung damit.Neu wäre das Umfüllen des Insulin,was mich etwas stört.
  • GÜNTERH

am 06.02.2009 17:22:37
    Hallo,
    bei mir war es genau gleich. Ich habe jetzt die 722 und bin damit glücklicher.
    Bei der H-Tr. war durch den Adapter immer Luft im Kat.
    Bei der 722 ist zwar das Füllen etwas umständlich, aber alles Übungssache.
    Die 722 bietet aber auch mehr möglichkeiten. Für mich war der Wechsel mit besseren Werten verbunden, BZ und HB.
    Gruß Günter von GÜNTERH
  • Tanja

am 23.02.2009 19:20:16
    Hallo,

ich trage die Paradim 522, Habe vorher genau wie Du die D-Tron getragen. Ich hätte viel früher wechseln sollen.....denn das füllen ist pillepalle....geht ruck-zuck. Aber das geniale der 522/722 ist der Bolus-Expert und die Möglichkeit den REAL-Time zu nutzen. Das bedeutet eine kontinuierliche Glucosemessung, welche per Sensor an die Pumpe übertragen wird.....tausend Vorteile.....

Alle Gute und eine gute Entscheidung

Tanja
  • werner

am 07.03.2009 16:49:53
    hallo,

bin letztes jahr von der spirit auf die MM722 umgestiegen und habe nur + erfahrungen gemacht (menueführung, bousexpert, quick-set - keine luftblasenprobleme mehr etc.). kann dir also nur zum wechsel raten...

werner