Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Überhöhte Werte
-
am 19.03.2016 11:42:46 | IP (Hash): 357198579
Hallo zusammen, ich musste zur Blutabnahme wegen einer kleinen OP. Alle Werte waren okay, bis auf : Glucose im Serum- 148
gpt- 59
gt- 93
Vor der Blutentnahme habe ich 2 Tassen schwarzen und ungesüßten Kaffee getrunken. Kann das der Auslöser für die erhöhten Werte, insbesondere der Zuckerwert, gewesen sein? Den Test habe ich von der Sprechstundenhilfe kommentarlos ausgehändigt bekommen. Soll ich bei meinem Arzt mal nachfragen oder ist alles im grünen Bereich.
Seit ein paar Wochen habe ich Schmerzen im oberen Bauchbereich. Kann das im Zusammenhang mit den außernormalen Werten liegen?
Freundliche Grüße -
am 19.03.2016 12:29:08 | IP (Hash): 567399074
Die Leberwerte sind erhöht, das könnte in Zusammenhang stehen mit den Schmerzen im Oberbauch. Es kann die Leber sein, oder auch die Bauchspeicheldrüse. Im letzteren Fall wäre das eine Erklärung für den erhöhten Glucose-Wert. Auf jeden Fall zum Arzt gehen und weiter abklären. -
am 01.04.2016 10:18:24 | IP (Hash): 863531754
Ich war noch mal bei meine Hausarzt, weil ich mit ihm endlich mal über die erhöhten Werte sprechen wollte. Irgendwie scheinen ihm meine Werte nicht zu interessieren, obwohl ich Oberbauchbeschwerden habe (er verschreibt nur Pantoprazol, ohne mich zu untersuchen) Ich sehe so schlecht, dass ich eigentlich nicht mal Autofahren dürfte. Je Länger der Tag geht, desto schlechter wird mein sehen. Ich sehe dann doppelt und alles verschwommen.
Übrigens, wegen der Leberwerte: ich trinke ich Null Alkohol.
Habe ich die Möglichkeit ohne Überweisung zu einem Internisten zu gehen um meine Leberwerte noch einmal überprüfen zu lassen oder benötige ich in jedem Fall diese Überweisung?
Freundliche Grüsse -
am 01.04.2016 17:49:12 | IP (Hash): 461141521
Im Prinzip benötigst du für keinen Facharzt eine Überweisung. Manche Fachärzte, die stark nachgefragt und überlastet sind, verlangen aber eine. Da hilft nur die Nachfrage beim Facharzt selbst.
Viel Erfolg, Rainer -
am 06.04.2016 14:24:45 | IP (Hash): 1798137234
Anscheinend ist das Arzt Patient Verhältnis nicht gerade das beste.
Wenn du unzufrieden bist Wechsel den Arzt oder aber sprech mit deinem Arzt das du unzufrieden bist mit dem Ergebnis und das es für dich wichtig ist das du wissen möchtest was mir deiner Gesundheit ist .