Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Vorstellung + Fragen
-
am 18.04.2016 11:11:09 | IP (Hash): 1437339056
Guten Tag,
erst einmal vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum. Ich möchte mich als neues Diabetes-Mitglied vorstellen: Uwe, 64 Jahre, Diabetes Typ 2, Tabletten: Januvia.
Ende Mai habe ich 6 Diabetes-Schulungen a 90 Minuten bei meinem Arzt. Gerät und Tagebuch besitze
ich noch nicht.
Fragen:
Gerät und Tagebuch erhält man gratis bei/nach der Schulung vom Arzt?
Selbstauswahl des Gerätes? Wenn das gewünschte Gerät nicht angeboten wird, was dann?
Oder auch in der Apotheke - und dann Selbstauswahl? Gratis?
Vorab vielen Dank für eure Hinweise/Tipps.
-
am 19.04.2016 20:28:21 | IP (Hash): 1625134391
Hallo Uwe,
willkommen im Forum. :=)
Ein Tagebuch bekommst du bestimmt bei deiner Schulung, das BZ-Messgerät wahrscheinlich nicht, Als Typ 2er ohne Insulin hast du keinen Anspruch darauf. Bestenfalls bekommst du am Anfang einmal 50 Streifen verschrieben Das passiert aber oft auch nicht automatisch, wahrscheinlich musst du darauf drängen. Das Gerät ist kein Problem, das bekommst du kostenlos in der Arztpraxis oder von den Herstellern. Bei dem Gerät von deinem Arzt wirst du keine große Auswahl haben. Wenn du nach den 50 Streifen auf eigene Kosten weiter messen willst, dann suche dir dafür das Gerät deiner Wahl. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, wenn du dann ein Gerät rumliegen hast, Manchmal leistet so ein Zweitgerät auch gute Dienste für eine Vergleichsmessung bei ganz unerwarteten Werten.
Ich drücke dir die Daumen für eine gute Schulung, Rainer
Bearbeitet von User am 19.04.2016 20:30:46. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.