Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Byetta
-
Wolllle
Rang: Gastam 31.01.2009 08:29:07
Hallo
Ich spritze Novorapid vor jeder
Mahlzeit und abends Prodaphane. Ich lese immer wieder von Byetta, das man da abnimmt, stimmt das, und kann man das ohne weiteres nehmen. Wird das auch gespritzt? Und macht da der Doc mit.
Danke und Gruß
Wolllle -
Anke
Rang: Gastam 31.01.2009 10:10:01
@Wollie:
Ändere dein Essverhalten,dann brauchst du auch kein BYETTA !
Natürlich gehört da auch eine gehörige Portion Interlekt (Verstand)dazu,alldieweil BYETTA nicht gerade ungefährlich ist...denn wer hat schon Bock darauf seine Bauchspeicheldrüse ganz kaputt zu machen( eine Pankreatitis ist nicht witzig) !
Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit wann dieses Medikament wegen seiner schweren und gefährlichen Nebenwirkungen vom Markt genommen wird.
Bei der amerikanischen Gesunheitsbehörde FDA wird darüber schon nachgedacht. von Anke -
Barbara
Rang: Gastam 31.01.2009 11:30:20
guck mal bei www.onmeda.de ins Forum,da findest Du viele beiträge.Byetta wird gespritzt statt Insulin.
Aber mit Metformin. Wenn Du aber schon Nieren Probleme hast bzw. das Kreatinin erhöht ist ,darfst Du kein metformin nehmen. Nebenwirkungen die auftreten können hat nicht jeder und sollen auch wieder verschwinden.. Die leute die das nehmen haben weniger Appetit und nehmen dadurch dann ab. Aber guck mal bei inmeda rein.
gruß Barbara -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 11:35:35
halo wolle,
ist natürlich wie immer totaler blödsinn was anke verbreitet.
ja mit byetta ist es für viele leichter abzunehmen.
es wird zweimal tägl gespritzt zuerst 5, dann 10myg.
es kommt extrem selten zu übelkeit die meist nach kurzer zeit verschwindet.
die zahl der abbrecher ist sehr gering.
vorbedingung es ist noch genug eigenproduktion vorhanden.
kostet pro monat um 120e, aber insulin ist ja auch nicht umsonst.
die nächste generation die nur einmal pro tag gespritzt wird ist demnächst auf dem markt, an der wochen--monatsvariante wird gearbeitet.
mfg. klaus
von klausdn -
IreneC
Rang: Gastam 31.01.2009 11:47:41
Hallo Wollie,
zu Byetta pers. kann ich nichts sagen - habe keine Erfahrung damit.
Aber wenn es dir nur ums Abnehmen geht, vl. kannst du dir Metformin als Tabl. verschreiben lassen.
Ich pers. habe 4 oder 5x Metf. probiert und gehöre leider zu denen wo die Nebenwirkungen (wie Bauchkrämpfe, Übelkeit) erscheinen, aber ich habe tatsächlich abgenommen in dieser Zeit, das ist richtig.
LG
Irene von IreneC -
Wolllle
Rang: Gastam 31.01.2009 11:50:52
Schönen guten morgen
Ich danke euch für die Antworten, hat mir geholfen.
Werde mal mit meinem Arzt darüber reden.
Muß man das Byetta selbst bezahlen?
Gruß Wolllle -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 13:00:23
nein das bezahlt die kasse wie jedes andere zugelassene medikament auch.
mfg. klaus von klausdn -
pst
Rang: Gastam 31.01.2009 14:16:15
Es wurde tatsächlich berichtet, dass es unter der Gabe von dem Inkretinmimetikum zu Fällen von tödlicher Pankreatitis kam und das künstliche Hormon deshalb von vielen Ärzten abgelehnt wird. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist zudem sehr fraglich.
Verwunderlich ist, dass hier unbefugterweise unqualifizierte Empfehlungen über verschreibungspflichtige Medikamente abgegeben werden können.
-
Grünkohl
Rang: Gastam 31.01.2009 15:37:17
Zitat: "Verwunderlich ist, dass hier unbefugterweise unqualifizierte Empfehlungen über verschreibungs- pflichtige Medikamente abgegeben werden können" - da scheint jemand überhaupt nicht gelesen zu haben, was andere schreiben! Wo steht denn hier irgend eine Empfehlung? Kleine Hirndisfunktion?
Da Byetta in Deutschland eine gültige Zulassung hat, ist alles andere Geblubber dagegen erst mal Gewäsch und hat mit einer "qualifizierten Meinung" absolut nix zu tun. Letzlich ist es das Gleiche wie HI vs. TI - jeder weiss was, aber keiner hat Ahnung... -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 16:34:40
na und ?
byetta ist nach wie vor zugelassen.
wird weiterentwickelt. und wird von fast allen sehr gut vertragen,
daß wirksame medikamente nebenwirkungen haben wissen wir alle nur du nicht. von klausdn