Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Byetta
-
Wolllle
Rang: Gastam 31.01.2009 08:29:07
Hallo
Ich spritze Novorapid vor jeder
Mahlzeit und abends Prodaphane. Ich lese immer wieder von Byetta, das man da abnimmt, stimmt das, und kann man das ohne weiteres nehmen. Wird das auch gespritzt? Und macht da der Doc mit.
Danke und Gruß
Wolllle -
Anke
Rang: Gastam 31.01.2009 10:10:01
@Wollie:
Ändere dein Essverhalten,dann brauchst du auch kein BYETTA !
Natürlich gehört da auch eine gehörige Portion Interlekt (Verstand)dazu,alldieweil BYETTA nicht gerade ungefährlich ist...denn wer hat schon Bock darauf seine Bauchspeicheldrüse ganz kaputt zu machen( eine Pankreatitis ist nicht witzig) !
Es ist ohnehin nur eine Frage der Zeit wann dieses Medikament wegen seiner schweren und gefährlichen Nebenwirkungen vom Markt genommen wird.
Bei der amerikanischen Gesunheitsbehörde FDA wird darüber schon nachgedacht. von Anke -
Barbara
Rang: Gastam 31.01.2009 11:30:20
guck mal bei www.onmeda.de ins Forum,da findest Du viele beiträge.Byetta wird gespritzt statt Insulin.
Aber mit Metformin. Wenn Du aber schon Nieren Probleme hast bzw. das Kreatinin erhöht ist ,darfst Du kein metformin nehmen. Nebenwirkungen die auftreten können hat nicht jeder und sollen auch wieder verschwinden.. Die leute die das nehmen haben weniger Appetit und nehmen dadurch dann ab. Aber guck mal bei inmeda rein.
gruß Barbara -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 11:35:35
halo wolle,
ist natürlich wie immer totaler blödsinn was anke verbreitet.
ja mit byetta ist es für viele leichter abzunehmen.
es wird zweimal tägl gespritzt zuerst 5, dann 10myg.
es kommt extrem selten zu übelkeit die meist nach kurzer zeit verschwindet.
die zahl der abbrecher ist sehr gering.
vorbedingung es ist noch genug eigenproduktion vorhanden.
kostet pro monat um 120e, aber insulin ist ja auch nicht umsonst.
die nächste generation die nur einmal pro tag gespritzt wird ist demnächst auf dem markt, an der wochen--monatsvariante wird gearbeitet.
mfg. klaus
von klausdn -
IreneC
Rang: Gastam 31.01.2009 11:47:41
Hallo Wollie,
zu Byetta pers. kann ich nichts sagen - habe keine Erfahrung damit.
Aber wenn es dir nur ums Abnehmen geht, vl. kannst du dir Metformin als Tabl. verschreiben lassen.
Ich pers. habe 4 oder 5x Metf. probiert und gehöre leider zu denen wo die Nebenwirkungen (wie Bauchkrämpfe, Übelkeit) erscheinen, aber ich habe tatsächlich abgenommen in dieser Zeit, das ist richtig.
LG
Irene von IreneC -
Wolllle
Rang: Gastam 31.01.2009 11:50:52
Schönen guten morgen
Ich danke euch für die Antworten, hat mir geholfen.
Werde mal mit meinem Arzt darüber reden.
Muß man das Byetta selbst bezahlen?
Gruß Wolllle -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 13:00:23
nein das bezahlt die kasse wie jedes andere zugelassene medikament auch.
mfg. klaus von klausdn -
pst
Rang: Gastam 31.01.2009 14:16:15
Es wurde tatsächlich berichtet, dass es unter der Gabe von dem Inkretinmimetikum zu Fällen von tödlicher Pankreatitis kam und das künstliche Hormon deshalb von vielen Ärzten abgelehnt wird. Das Kosten/Nutzen-Verhältnis ist zudem sehr fraglich.
Verwunderlich ist, dass hier unbefugterweise unqualifizierte Empfehlungen über verschreibungspflichtige Medikamente abgegeben werden können.
-
Grünkohl
Rang: Gastam 31.01.2009 15:37:17
Zitat: "Verwunderlich ist, dass hier unbefugterweise unqualifizierte Empfehlungen über verschreibungs- pflichtige Medikamente abgegeben werden können" - da scheint jemand überhaupt nicht gelesen zu haben, was andere schreiben! Wo steht denn hier irgend eine Empfehlung? Kleine Hirndisfunktion?
Da Byetta in Deutschland eine gültige Zulassung hat, ist alles andere Geblubber dagegen erst mal Gewäsch und hat mit einer "qualifizierten Meinung" absolut nix zu tun. Letzlich ist es das Gleiche wie HI vs. TI - jeder weiss was, aber keiner hat Ahnung... -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 16:34:40
na und ?
byetta ist nach wie vor zugelassen.
wird weiterentwickelt. und wird von fast allen sehr gut vertragen,
daß wirksame medikamente nebenwirkungen haben wissen wir alle nur du nicht. von klausdn -
Pozilei
Rang: Gastam 31.01.2009 16:48:50
Nix ist ohne Risiken und Nebenwirkungen, jede Behandlung muss abgewogen werden nach dem akt. Stand der Erkenntnis von Arzt u. Patient gemeinsam.
Tja, liebe Anke, und wer wiederholt so (falsch) schreibt:
*** Natürlich gehört da auch eine gehörige Portion Interlekt (Verstand)dazu, ...***
gehört ganz offensichtlich nicht gerade zu den Intellektuellen.
DU MUSST kein Byetta nehmen! - Du musst auch nicht rauchen (trotz Diabetes, Asthma, Lungenkrebsrisiko), tust du aber trotzdem, das mal zu deinem "Interlekt (Verstand)", den du immer so hoch hälst! ;-)))
Und wer Byetta nehmen will (falls er überhaupt dafür in Frage kommt), informiere sich vorher gründlich und hat das Recht, sich dann frei dafür od. dagegen zu entscheiden! von Pozilei -
PS
Rang: Gastam 31.01.2009 17:41:17
Geblubber (?) und Gewäsch(?) wenn sich nach der Zulassung bis dahin unbekannte schwere Nebenwirkungern zeigen?
Nach Bewertung von 30 Fallberichten über akute Pankreatiden unter Behandlung mit Exenatid hat die Food and Drug Administration einen entsprechenden Warnhinweis veröffentlicht. Auch im deutschen Spontanmeldesystem sind 26 Verdachtsfälle zu UAW nach Exenatid erfasst worden, hierunter sind fünf Pankreatiden. Die deutsche Fachinformation weist auf mehrere Spontanberichte einer Pankreatitis nach Exenatid hin. Also alles andere als nur seltene Komplikationen.
Da die Symptome einer Pankreatitis meist unspezifisch mit akuten Bauchschmerzen mit oder ohne Übelkeit/ Erbrechen einhergehen, müssen die Patienten in diesen Fällen zum unmittelbaren Arztbesuch aufgefordert werden.
Exenatid ist sofort abzusetzen.
Es darf mittlerweile bezweifelt werden, ob Exanetid wirklich der große Wurf in der Diabetestherapie ist.
-
Pozilei
Rang: Gastam 31.01.2009 18:48:19
@Anke aus Landau:
Falls du mich damit meinst:
*** @Monika aus dem DDZ:
Dein Pro-Pharma -Gesülze geht nicht nur mir auf den Senkel ! ***
Ich bin nicht "Pro-Pharma" (was immer du darunter verstehst, aber ohne Pharmas geht es auch nicht; oder wächst dein Insulin auf dem Baum?).
Allerdings bin ich dafür, dass sich Patienten selbst entscheiden, welches Medikament sie nehmen wollen oder nicht, und dass sie sich darüber vorher gründlich informieren und mit Ihrem Arzt beraten sollten. Hab ich irgendwo was anderes geschrieben?
Deine dumme Anmache, wenn jemand (hier: Wolllle, der den Thread aufgemacht hat) von dir mit dummen Sprüchen abgebügelt wird:
*** Ändere dein Essverhalten,dann brauchst du auch kein BYETTA !
Natürlich gehört da auch eine gehörige Portion Interlekt (Verstand)dazu... ***
und dein eigenes unvernünftiges Verhalten in puncto deiner "kostbaren Gesundheit" sind jedoch mehr als lächerlich! Dir ist ja leider erst nach 3 Jahrzehnten doch noch irgendwo ETWAS Verstand bzw. Hirn gewachsen, aber viel zu spät (dein Diabetes bleibt) und offensichtlich auch viel zu wenig ...
Auch ich hatte seinerzeit mal mit Byetta geliebäugelt, als es neu auf den Markt kam, als Alternative zu Insulin.
Ich hab es aber nie ausprobiert (- vielleicht hätte ich es ja sogar gut vertragen?!). Trotzdem mache ich niemanden blöd an, wenn er nach Byetta fragt. Deine vielen Phobien geben dir nicht das Recht, andere zu beleidigen oder deinen persönl. Frust, weil du selbst überhaupt nicht weiterkommst, an anderen auszulassen! Aber umgekehrt suchst gerade DU Solidarität und Hilfe ... von Pozilei -
Wolllle
Rang: Gastam 31.01.2009 19:04:09
Hallo an alle
Ich möchte mich nochmals für die vielen
Antworten bedanken.
Mit Anke würde ich mich gerne
Geistig Duellieren, aber ich habe schon gemerkt, sie ist Unbewaffnet.
Gruß Wolllle -
Anke
Rang: Gastam 31.01.2009 19:10:03
...da habe ich dann ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen,liebe Monika aus dem DDZ !
Willst du Früchtchen etwa abstreiten,das eine Änderung des Essverhaltens ohne Beteiligung des Gehirns stattfinden kann ?
Es gibt natürlich auch DiabetikerInnen die besinnungslos sich BigMac's reinstopfen und sich dann noch wundern ,das die "Basalrate" nicht stimmt ....und sie natürlich dann zunehmen statt abnehmen...
Dumme Menschen braucht die Pharmaindustrie...damit können sie ja problemlos ihre Gewinne steigern...!
Die Wahrheit scheint hier nicht erwünscht zu sein und löst eine Abfolge primitiver Polemik aus...! von Anke -
gaston
Rang: Gastam 31.01.2009 19:42:49
Große Güte, DiabetikerInnen, die BicMacs verschlingen? Sowas BITTE NICHT HIER POSTEN, sonst droht ein Tsunami wütender Richtigstellungen, Tenor: Übergewicht hat nichts mit Diabetes zu tun (Mythos!!), genau wie Rauchen schließlich auch keinen Lungenkrebs verursacht ... -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 19:46:46
du weißt überhaupt nicht was wahrheit ist !°
dein erstes post hier ganz oben war von vorne bis hinten gelogen.
dein ganzes geschreibsel danach war nur das mäntelchen um deine lüge zu verwischen.
es wird definitiv byetta weiterentwickelt, es ist definitiv nie die rede von aus dem verkehr ziehen gewesen.
und die nebenwirkungen die du zu byetta aufgeführt hast, hast du nicht gelesen, da steht es gibt verdachtsfälle weiter nichts. du verstehst ja nicht mal was du schreibst.
von klausdn -
Grünkohl
Rang: Gastam 31.01.2009 20:10:23
Wie sagte Anke: "Dumme Menschen braucht die Pharmaindustrie...damit können sie ja problemlos ihre Gewinne steigern...!" Weshalb können dumme Menschen mit der Pharmaindustrie ihr Gewinne steigern? Was mich besonders wundert - DU bezeichnest dich selbst als "dummen Menschen", da du ja notgedrungen auch Mittel von den Pharmas konsumierst (Asthmamittel, Insulin....). Das ist aber okay - Einsicht ist der erste Weg zur "Besserung"...
Nochmal - es gibt 2 klare Fakten: Anke schreibt nur die Wahrheit UND die Erde ist eine Scheibe!! von Grünkohl -
Pozilei
Rang: Gastam 31.01.2009 20:19:02
Schwupp, da schreibt unsere liebe Anke schon wieder (beleidigend) von "dummen Menschen", typisch!
Es ist aber sehr schwer, dauerhaft (!) abzunehmen durch straffe Lebensumstellung (Essverhalten ändern und viel Bewegung). Viele schaffen es nicht, obwohl sie sich nichts auf der Welt mehr wünschen als durchzuhalten. Und mit Insulin wird es auch nicht gerade einfacher.
Anke, du hast selbst 30 J. gebraucht, um endlich die Kurve zu kriegen - schon vergessen?
Aber immer erstmal sofort andere beleidigen ... !?
Einfach nur zu behaupten, dass alle dumm sind, die was auch immer nicht schaffen - DAS ist primitivste Polemik!
Du hast ganz offensichtlich krasse Phobien, da sieht man nur alles einseitig Schwarz und ist intolerant und voreingenommen, weil geistig zwanghaft fixiert.
So gesehen kannst du ja eigentlich nichts dafür! ;-)
von Pozilei -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 20:55:10
was soll das ganze geschwurbel ?
da fanden welche "vermutlich" was, was soll das tv, das ist ein qotenrennen keine wahrheit, was soll das geschrei mit shg, das ist alles nur ablenken, von deinen lügen.
von klausdn -
klaus nachtr.
Rang: Gastam 31.01.2009 20:59:07
da oben steht was von big mac, ich mag sowas zwar nicht aber "was" ist dagegen zu sagen ?, sogar die be sind angegeben. der eine mags der andere nicht.
"denn was" wirklich gesund ist muß jeder selbst entscheiden, oder dem verein glauben.(dge)
aber was hat das noch mit dm zu tun ? von klaus nachtr. -
Hans
Rang: Gastam 31.01.2009 21:19:17
Hallo Anke,
hast du so schön provoziert und keiner hat es bemerkt.
Du meintest bestimmt das Wort:
Intellekt kommt aus dem lateinischen von intellectus.
René Descartes hat es nett umschrieben:
„Der gesunde Verstand ist das, was in der Welt am besten verteilt ist; denn jedermann meint damit so gut versehen zu sein, dass selbst Personen, die in allen anderen Dingen schwer zu befriedigen sind, doch an Verstand nicht mehr, als sie haben, sich zu wünschen pflegen.“
Grüsse von Hans
-
...
Rang: Gastam 01.02.2009 07:37:42
Unrecht haben die, die üblichen Texthülsen auspacken und undifferenziert drauf los plärren...hier User,die der Pharmaindustrie und etlichen Ärzten sowie der DDG u.ähnl. Org. nahestehen oder gar bei denen mitmischen.!
Ein Vergleich mit "Blödsinnigen " sei erlaubt... -
diesel
Rang: Gastam 01.02.2009 09:27:31
Hallo an alle,
ich glaube, die Anke hat genau das erreicht, was sie wollte: im Mittelpunkt stehen. Wieso antwortet ihr auf ihr naives und primitives Geschreibe?
Wenn wir sie alle machen und links liegen lassen, ärgert sie sich mehr.
Vielleicht sind wir sie dann irgendwann endlich los.
Auf soviel Dummerheit von ihr sollte man einfach nicht mehr antworten.
MfG
Gerd von diesel -
Insider
Rang: Gastam 01.02.2009 11:33:10
Wenn keiner antwortet, so behauptete hier kürzlich ein anderer Schwadronierer, dann antwortet sie sich selbst und schwupps steht sie wieder im Fokus.
Was sie nicht alles kann? von Insider -
Hajo Janse
Rang: Gastam 01.02.2009 12:22:42
Hallo Gerd und Insider
Problem Anke haben alle Diabetes Foren. Deswegend ist Sie bei alle andere Foren gesperrt und wird Sie und ihre Nicks sofort gelöscht.
Sämtliche Foren hatten das Problem, dass wenn Anke nicht betrachtet wurde, Sie unter mehrere Nicks - bis zu 4 - Selbstgespräche geführt hat.
(Bei ein Forum war es der Anlass dass Forum zu schliessen)
Solange auf diese Forum nicht konsekwent gelöscht wird, wird diese Show bleiben.
LG
Hajo
von Hajo Janse -
kjiiiiolk
Rang: Gastam 01.02.2009 13:42:48
der ANONYM beitrag von heute 06:37h ist auch von anke *grins*
--ach wie krank !!! undifferenziert ist sie selber und keiner plärrt so blödsinnig wie anke ! sie soll mal überlegen warum sie keiner mag und sie kein erfolg hat seit jahren..........
irgend wo hat sie sich mit gandhi und andren friedlichen führern verglichen -da hab ich laut gelacht über so viel größenwahnsinn *grins* !! -
Grünkohl
Rang: Gastam 01.02.2009 16:31:29
@Hajo: Wenn "Dummschwätzer" so gut niederländisch könnten, wie du deutsch, könnten sie über den Schwachsinn, den sie verbreitet eventuell nachdenken - so bleibt ihnen das erspart. Wir verstehen dich und das ist gut so! -
,,,
Rang: Gastam 01.02.2009 17:01:58
Laienwerbung erschwert, ja behindert unseres Erachtens die rationale Indikationsstellung, der wir Ärzte verpflichtet sind und leistet außerdem einer Medikamentalisierung der Gesellschaft Vorschub. Eine Pille für jedes Problem nach Ratschlag des Herstellers? Man sollte diese Art der Werbung in Europa nicht zulassen, um mit Ressourcen möglichst vernünftig und gerecht umgehen zu können. Die Macht der Pharmariesen darf nicht ausufern!
(Quelle: Arzneimittelbrief)
Werbung für rezeptpflichtige Medikamente ist gesetzl. verboten -das gilt auch für derartige Schleichwerbung"BYETTA"
Der Laden hier riskiert eine Anzeig! von ,,, -
Tom
Rang: Gastam 02.02.2009 15:14:39
Wolle, lass dich nicht beirren, lies die Beiträge auf Omneda. Es gibt durchweg positive Patientenberichte, in den USA wird Byetta auch ebenso erfolgreich als Alternative zur Insulintherapie angewandt, die Story mit der entzündeten BSD vergiss einfach, hier vermutet man, dass der PAtient, der verstarb, vor der Einnahme von Byetta bereits eine hochgradig entzündete BSD hatte, und diese Patienten schließt Byetta eindeutig aus. Das ist und war bekannt..
Das ist eiskalter Kaffee. Nebenwirkungen gibt es außer etwas Völlegefühl oder Sodbrennen nach 14tägiger Eingewöhnungszeit keine.
Ankes postings am besten einfach ignorieren, sie ist einfach nur dumm. Und dazu dummdreist. von Tom -
Wolllle
Rang: Gastam 02.02.2009 15:27:51
Hallo Tom
Endlich mal wieder etwas was sich auf meine Frage bezieht.
Sonst dreht sich alles nur um Anke.
Ausser die ersten Antworten
Danke Wolllle -
Grünkohl
Rang: Gastam 02.02.2009 17:04:29
Warum - er lebt doch noch! Wo sind denn noch byettanutzende Diabetiker an Pankreatitis gestorben? Eine Pankreatitis kann für alle (hat mit DM nix zu tun) gefährlich werden. Aber was BLÄST du dich eigentlich auf - DU nutzt doch überhaupt kein Byetta. -
Anke
Rang: Gastam 02.02.2009 18:46:03
...mir wurde es aber auch schon angeboten von so'm feisten und geldgeilen (Verordnungsprämie!) "Weißkittel" !
Ganz nebenbei: Noch gibt es die Meinungsfreiheit...d.h. ich darf mich sehr wohl dazu äußern PUNKT ! von Anke -
leheber
Rang: Gastam 02.02.2009 19:37:39
''''''...mir wurde es aber auch schon angeboten von so'm feisten und geldgeilen (Verordnungsprämie!) "Weißkittel" !'''''''''
Verfolgungswahn und glatte Lüge !! deine BSD ist platt - kaputt -abgesoffen !! Dann kriegt man kein byetta !
Schön wenn man hier dummes zeug schreiben kann -dann hat man wenigstens etwas unterhaltung -sonst spricht ja keiner mit dir ! Ruf doch mal in Berlin an !
von leheber -
Stationsarzt
Rang: Gastam 02.02.2009 20:21:28
Besser hier :
http://www.pfalzklinikum.de/hilfen-und-behandlung/standort-sdpfalz/tagesklinik-landau/index.html -
ps
Rang: Gast -
°°°
Rang: Gastam 03.02.2009 16:54:12
"Wow,bei Daniela ???! WO schreibt mit mit einem "W" - PISA lässt grüssen... von °°° -
Tom
Rang: Gastam 04.02.2009 10:43:24
Wolle, hier ist der Omneda-link zu Byetta.
onmeda.de/foren/forum-diabetes/1239623/read.html
Das sind die postings nach Aufruf von Dr. Keuthage, sich zur Byetta-Therapie zu äußern, also die eigenen Erfahrungen.
onmeda.de/foren/forum-diabetes/list.html
Davor jeweils www.
Und hier siehst du die aktuellen und derzeitigen Berichte zu Byetta. Um zu lesen, musst du dich nicht anmelden. Du kannst auch Fragen zu allen anderen Diabetesthemen stellen, die Dr. Keuthage, Diabetologe, direkt beantwortet, und das tut er.
Und die Moderatoren da lassen solches Gedöns wie hier im Forum auf keinen FALL zu, da wäre Anke nach ihrem 1. posting gesperrt.
von Tom -
Grünkohl
Rang: Gastam 04.02.2009 21:09:32
Das funktioniert leider nur in Foren, in denen man sich anmelden muss (was ja an sich kein Problem ist/ sein sollte) - deshalb ist dies hier auch das Einzige, in dem sie ihren "Dummfug" ablassen kann. Aber solange es hin und wieder gelöscht wird... von Grünkohl -
Anke Geschädigter
Rang: Gastam 06.02.2009 13:58:16
Eines Tages Anke, wirst du selber merken, wie es ist, wenn man zu weit gegangen ist.
Man ignoriert sie einfach am besten, so wie mans kann. -
Grünkohl
Rang: Gastam 07.02.2009 15:18:04
Was hat das jetzt alles noch mit BYETTA zu tun?
Wer es nicht will, lässt es - wem's hilft, der nutzt's!
Alles klar, Anke? von Grünkohl -
Punkt
Krümel
Rang: Gastam 07.02.2009 17:17:48
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=2941 -
...
Rang: Gastam 07.02.2009 19:30:04
http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=33486 -
vvv
Rang: Gastam 07.02.2009 19:46:26
http://www.fda.gov/cder/drug/InfoSheets/HCP/exenatide2008HCP.htm -
...
Rang: Gastam 07.02.2009 22:17:46
http://www.gesundheitsinformation.de/typ-2-diabetes-wo-liegen-die-vor-und-nachteile-von-exenatide.518.414.de.html -
hermann
Lev
Rang: Gastam 14.07.2009 08:21:24
Hallo "Liebe" Anke,
... Du kannst es wohl nicht lassen?!? das mit
Deinem Verstand, bleib bitte sachlich ansonsten schiebe Deine Tastatur beiseite! von Lev