Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Byetta
-
Pozilei
Rang: Gastam 31.01.2009 16:48:50
Nix ist ohne Risiken und Nebenwirkungen, jede Behandlung muss abgewogen werden nach dem akt. Stand der Erkenntnis von Arzt u. Patient gemeinsam.
Tja, liebe Anke, und wer wiederholt so (falsch) schreibt:
*** Natürlich gehört da auch eine gehörige Portion Interlekt (Verstand)dazu, ...***
gehört ganz offensichtlich nicht gerade zu den Intellektuellen.
DU MUSST kein Byetta nehmen! - Du musst auch nicht rauchen (trotz Diabetes, Asthma, Lungenkrebsrisiko), tust du aber trotzdem, das mal zu deinem "Interlekt (Verstand)", den du immer so hoch hälst! ;-)))
Und wer Byetta nehmen will (falls er überhaupt dafür in Frage kommt), informiere sich vorher gründlich und hat das Recht, sich dann frei dafür od. dagegen zu entscheiden! von Pozilei -
PS
Rang: Gastam 31.01.2009 17:41:17
Geblubber (?) und Gewäsch(?) wenn sich nach der Zulassung bis dahin unbekannte schwere Nebenwirkungern zeigen?
Nach Bewertung von 30 Fallberichten über akute Pankreatiden unter Behandlung mit Exenatid hat die Food and Drug Administration einen entsprechenden Warnhinweis veröffentlicht. Auch im deutschen Spontanmeldesystem sind 26 Verdachtsfälle zu UAW nach Exenatid erfasst worden, hierunter sind fünf Pankreatiden. Die deutsche Fachinformation weist auf mehrere Spontanberichte einer Pankreatitis nach Exenatid hin. Also alles andere als nur seltene Komplikationen.
Da die Symptome einer Pankreatitis meist unspezifisch mit akuten Bauchschmerzen mit oder ohne Übelkeit/ Erbrechen einhergehen, müssen die Patienten in diesen Fällen zum unmittelbaren Arztbesuch aufgefordert werden.
Exenatid ist sofort abzusetzen.
Es darf mittlerweile bezweifelt werden, ob Exanetid wirklich der große Wurf in der Diabetestherapie ist.
-
Pozilei
Rang: Gastam 31.01.2009 18:48:19
@Anke aus Landau:
Falls du mich damit meinst:
*** @Monika aus dem DDZ:
Dein Pro-Pharma -Gesülze geht nicht nur mir auf den Senkel ! ***
Ich bin nicht "Pro-Pharma" (was immer du darunter verstehst, aber ohne Pharmas geht es auch nicht; oder wächst dein Insulin auf dem Baum?).
Allerdings bin ich dafür, dass sich Patienten selbst entscheiden, welches Medikament sie nehmen wollen oder nicht, und dass sie sich darüber vorher gründlich informieren und mit Ihrem Arzt beraten sollten. Hab ich irgendwo was anderes geschrieben?
Deine dumme Anmache, wenn jemand (hier: Wolllle, der den Thread aufgemacht hat) von dir mit dummen Sprüchen abgebügelt wird:
*** Ändere dein Essverhalten,dann brauchst du auch kein BYETTA !
Natürlich gehört da auch eine gehörige Portion Interlekt (Verstand)dazu... ***
und dein eigenes unvernünftiges Verhalten in puncto deiner "kostbaren Gesundheit" sind jedoch mehr als lächerlich! Dir ist ja leider erst nach 3 Jahrzehnten doch noch irgendwo ETWAS Verstand bzw. Hirn gewachsen, aber viel zu spät (dein Diabetes bleibt) und offensichtlich auch viel zu wenig ...
Auch ich hatte seinerzeit mal mit Byetta geliebäugelt, als es neu auf den Markt kam, als Alternative zu Insulin.
Ich hab es aber nie ausprobiert (- vielleicht hätte ich es ja sogar gut vertragen?!). Trotzdem mache ich niemanden blöd an, wenn er nach Byetta fragt. Deine vielen Phobien geben dir nicht das Recht, andere zu beleidigen oder deinen persönl. Frust, weil du selbst überhaupt nicht weiterkommst, an anderen auszulassen! Aber umgekehrt suchst gerade DU Solidarität und Hilfe ... von Pozilei -
Wolllle
Rang: Gastam 31.01.2009 19:04:09
Hallo an alle
Ich möchte mich nochmals für die vielen
Antworten bedanken.
Mit Anke würde ich mich gerne
Geistig Duellieren, aber ich habe schon gemerkt, sie ist Unbewaffnet.
Gruß Wolllle -
Anke
Rang: Gastam 31.01.2009 19:10:03
...da habe ich dann ja wohl den Nagel auf den Kopf getroffen,liebe Monika aus dem DDZ !
Willst du Früchtchen etwa abstreiten,das eine Änderung des Essverhaltens ohne Beteiligung des Gehirns stattfinden kann ?
Es gibt natürlich auch DiabetikerInnen die besinnungslos sich BigMac's reinstopfen und sich dann noch wundern ,das die "Basalrate" nicht stimmt ....und sie natürlich dann zunehmen statt abnehmen...
Dumme Menschen braucht die Pharmaindustrie...damit können sie ja problemlos ihre Gewinne steigern...!
Die Wahrheit scheint hier nicht erwünscht zu sein und löst eine Abfolge primitiver Polemik aus...! von Anke -
gaston
Rang: Gastam 31.01.2009 19:42:49
Große Güte, DiabetikerInnen, die BicMacs verschlingen? Sowas BITTE NICHT HIER POSTEN, sonst droht ein Tsunami wütender Richtigstellungen, Tenor: Übergewicht hat nichts mit Diabetes zu tun (Mythos!!), genau wie Rauchen schließlich auch keinen Lungenkrebs verursacht ... -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 19:46:46
du weißt überhaupt nicht was wahrheit ist !°
dein erstes post hier ganz oben war von vorne bis hinten gelogen.
dein ganzes geschreibsel danach war nur das mäntelchen um deine lüge zu verwischen.
es wird definitiv byetta weiterentwickelt, es ist definitiv nie die rede von aus dem verkehr ziehen gewesen.
und die nebenwirkungen die du zu byetta aufgeführt hast, hast du nicht gelesen, da steht es gibt verdachtsfälle weiter nichts. du verstehst ja nicht mal was du schreibst.
von klausdn -
Grünkohl
Rang: Gastam 31.01.2009 20:10:23
Wie sagte Anke: "Dumme Menschen braucht die Pharmaindustrie...damit können sie ja problemlos ihre Gewinne steigern...!" Weshalb können dumme Menschen mit der Pharmaindustrie ihr Gewinne steigern? Was mich besonders wundert - DU bezeichnest dich selbst als "dummen Menschen", da du ja notgedrungen auch Mittel von den Pharmas konsumierst (Asthmamittel, Insulin....). Das ist aber okay - Einsicht ist der erste Weg zur "Besserung"...
Nochmal - es gibt 2 klare Fakten: Anke schreibt nur die Wahrheit UND die Erde ist eine Scheibe!! von Grünkohl -
Pozilei
Rang: Gastam 31.01.2009 20:19:02
Schwupp, da schreibt unsere liebe Anke schon wieder (beleidigend) von "dummen Menschen", typisch!
Es ist aber sehr schwer, dauerhaft (!) abzunehmen durch straffe Lebensumstellung (Essverhalten ändern und viel Bewegung). Viele schaffen es nicht, obwohl sie sich nichts auf der Welt mehr wünschen als durchzuhalten. Und mit Insulin wird es auch nicht gerade einfacher.
Anke, du hast selbst 30 J. gebraucht, um endlich die Kurve zu kriegen - schon vergessen?
Aber immer erstmal sofort andere beleidigen ... !?
Einfach nur zu behaupten, dass alle dumm sind, die was auch immer nicht schaffen - DAS ist primitivste Polemik!
Du hast ganz offensichtlich krasse Phobien, da sieht man nur alles einseitig Schwarz und ist intolerant und voreingenommen, weil geistig zwanghaft fixiert.
So gesehen kannst du ja eigentlich nichts dafür! ;-)
von Pozilei -
klausdn
Rang: Gastam 31.01.2009 20:55:10
was soll das ganze geschwurbel ?
da fanden welche "vermutlich" was, was soll das tv, das ist ein qotenrennen keine wahrheit, was soll das geschrei mit shg, das ist alles nur ablenken, von deinen lügen.
von klausdn