Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Spritzen besser als Tabletten?

• Regina511

Rang: Gast
    am 30.01.2009 15:54:44
    Hallo, wir sind auch absolute Neulinge. Bei GG wurden vor 3 Monaten plötzlich hohe Zuckerwerte gemessen, über 350! Ich hatte zwar schon eine ganze Weile versucht, ihn zum Arzt zu bekommen, aber........ Für meine Begriffe hat er schon seit Monaten viel zu viel getrunken und hatte immer Heißhunger auf Süsses, vor allem Abends. Er hat einen sehr stressigen Job ohne Feierabend, ohne geregelten Stundentag, außerdem haben wir auch noch privat riesigen Stress, Existenzängste, verursacht durch eine Bank. Jetzt soll der die Tabletten absetzen und Insulin spritzen, obwohl der Zucker abends 120 und morgens 110 beträgt. Warum und ist das wirklich besser? Er hat Angst, dass er, wenn er spritzt, nie mehr davon los kommt.
    Danke für euer Interesse und die evtl. Antworten.
  • Jürgen

am 30.01.2009 16:25:23
    vielleicht lest Ihr übers WE mal ausgiebig diabetesinfo.de

Daumendrück, Jürgen
  • klausdn

am 30.01.2009 16:40:31
    insulin macht nicht süchtig.
    ist von allen medis das mit den geringsten nebenwirkungen(praktisch keine)
    nur eins ist immer faszinierend - der süßhunger !
    der hat mit diabetes absolut nichts zu tun.
    das ist eine gewohnheit.
    zuckerkrankheit heißt die sache deshalb weil man im urin traubenzucker gefunden hat.
    mfg. klaus von klausdn
  • Sonja

am 06.02.2009 02:08:38
    Also, ich habe mich am Anfang sehr gegen Medis gesträubt. Ich habe DM2 seit 4 Jahren und sollte fast von Anfang an Metformin nehmen, habe mich geweigert.
    Ich wollte lieber spritzen.

Erst ein anderer Arzt, der mich "erreicht" hat, konnte mich überzeugen Metformin zu nehmen, was aber nicht reichte.

So schickte er mich in die Klinik, wo ich jeden Tag Schulung hatte und spritzen lernte. Endlich. Und ich muss sagen, meine Entscheidung war gut so.

Ich verstehe nicht ganz, wovor jemand Angst hat, wenn es ums spritzen geht. Wegen dem Pieks? Oder wegen des Insulins? Das Insulin ist ja das, was uns fehlt, bzw. nicht ganz produziert wird.

Ich wünsche viel Glück und eine gute Behandlung, die wirklich gut passt.

Liebe Grüße
    Sonja