Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Paul

Rang: Gast
    am 29.01.2009 16:32:34
    Hallo,

ich bin 1975 geboren und seit 1979 Typ I.
    Bisher fit und ohne Folgeerkrankungen.
    Ich bin Elektroingenieur und z.Z. beruflich sehr viel unterwegs. Leider klappt das nicht mehr mit meiner Einstellung (oft BZ zwischen 300 und 400). Nun habe ich eine mündliche Zusage vom Ministerium, ab dem 1.8. an die Berufsschule zu gehen.

Meine Frage an euch Leidensgenossen: Kann es da Probleme mit dem AMTSarzt geben? Wie läuft das mit der Verbeamtung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
  • Heiner

am 30.01.2009 12:03:36
    Um da eine Aussage zu machen, sind doch mehr Informationen notwendig. Vor allem, da du ja dann bei einem "Land" angestellt wirst, solltest du mitteilen, in welchem Bundesland das ganze stattfindet. Für dich gilt dann das jeweilige Dienstrecht deines Bundeslandes und da ist das Thema Verbeamtung von Diabetikern oft in einer Verordnung geregelt. Ich würde aus persönlicher Erfahrung davon ausgehen, dass die AMTSärzte keine Ahnung davon haben, wder von diabetes noch von einer evtl. existierenden Verordnung. Es wäre deshalb gut, wenn du dich selbst entsprechend vorbereitest und - sofern existent - dir die entsprechende Verordnung besorgst um sie dann dem evtl. schlecht informierten Amtsarzt unter die Nase zu halten.
    Gruß Heiner
  • Anke

am 06.02.2009 20:43:08
    1. Diabetologen aufsuchen und mit ihm gemeinsam eine Lösung versuchen zu finden - deine Bz-Werte müßen in Ordnung kommen und das vor der Untersuchung beim AMTSarzt...

2. Im Netz den DBB suchen und eine anonyme Anfrage starten m. deinen spez. Anliegen

3. Die ARGE erteilt dir vielleicht auch Auskünfte (BIZ) von Anke