Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Erfahrungen mit der Einahme von Ginseng gesucht

• Rang: Anfänger
    am 19.08.2016 23:15:12 | IP (Hash): 1512972903
    Hallo,

ich bin 31 und im letzten Jahr wurde bei mir Diabetes Typ I diagnostiziert. Seit dem bin ich auf Insulin angewiesen. Da ich nur einmal am Tag esse, muss ich dann auch größere BE-Einheiten spritzen. Das benötigt dann oft Korrekturen. Diese wiederum führen oft zu Unterzuckerung, wodurch ich dann wieder Heißhunger bekomme und dann eben wieder Spritzen muss. Somit unterliegt mein Blutzucker großen Schwankungen, was für die Gefäße ja nicht sonderlich gut ist. Auf http://www.ginseng-wirkung.de/ habe ich nun gelesen, dass ginseng bei Diabetes unterstützend wirken kann. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören ob jemand aus diesem forum damit Erfahrungen hat.

Grüße

Bearbeitet von User am 19.08.2016 23:15:46. Grund: Schreibfehler
  • Elfe

Rang: Gast
    am 22.08.2016 19:33:09 | IP (Hash): 2046177090
    Hallo Maximilian,

vorne weg, zu Ginseng oder andere Mittelchen habe ich keine Erfahrung und bin da sehr sehr skeptisch.
    Mag sich so mancher Typ 2er was davon versprechen, für dich als 1er ist Insulin in der Wirkung besser einschätzbar.
    In der Tat, große Schwankungen betreffen insbesondere auch die Augen/Netzhaut !.

Warum hast du nur eine Mahlzeit am Tag !?
    Und wann ? Morgens, mittags, abends - was und wieviel ?

Bei zwei bis drei Hauptmahlzeiten pro Tag lassen sich Nahrung und Insulin besser aufteilen und berücksichtigen. Auf jeden Fall Mahlzeiteninsulin nach ca. 3 - 4 h anhand einer Blutzuckermessung überprüfen, ob zu tief oder zu hoch.

:-) Gruß
    Elfe