Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Starke Unterzuckerung. Bitte um Tipps und Hilfe
-
am 25.08.2016 12:32:20 | IP (Hash): 911696026
Hallo Leute,
ich weiß nicht mehr an wenn ich mich wenden soll, deswegen schreib ich einfach mal hier in dem Forum.
Also ich bin 20 Jahre alt und habe zwar kein Diabetes. Aber mein Hausarzt meinte ich habe starke Zuckerprobleme und könnte mit dem Alter Diabetes bekommen.
Also das Problem ist folgendes.
Ich unterzuckere jeden Tag egal ob ich was esse oder nicht. Selbst wenn ich meine Mahlzeit aufteile damit ich kleinere Portionen zu mir nehme.
Ich unter zuckere so stark das ich das Bewusstsein verliere und das mehrmals am Tag. Erstens ist so der Arbeits- und Alltag für mich sehr schwierig und zweitens kann das nicht Gesund sein jeden Tag mehrmals wegen Unterzuckerung das Bewusstsein zu verlieren und das auch noch mit gerade mal 20. Ich will gar nicht wissen wie das wird wenn ich älter werde.
Ich weiß nicht mehr weiter, hab schon so viele verschiedene Ärzte aufgesucht keine konnte mir helfen.
Habe es mit mehreren kleinen Mahlzeiten versucht, Kohlenhydrat armen Mahlzeiten , aber nichts funktioniert. Ich muss nur z.B eine Scheibe Wurst essen und schon 20-30 min später Verliere ich das Bewusstsein. Zwar nur für so 1-5 min, aber ist trotzdem nervig und bestimmt Schädlich.
Und wollte nun fragen ob jemand mit ähnlichen Problemen weiß was ich machen könnte?
Oder ob ich einfach so leben muss?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel -
am 25.08.2016 12:57:38 | IP (Hash): 2085731408
Hallo,
wie wurde den festgestellt das du kein Diabetes hast? Hba1c bestimmt? Wurdest du auch auf Antikörper bezüglich Diabetes Typ 1 untersucht? Bist du schlank oder eher kräftig gebaut? Das ganze hört sich für mich nach Diabetes Typ 1. Würde dir empfehlen, mal ordentlich dein Blut untersuchen zu lassen. Auch auf Vitamin-/Mineralienmangel untersucht worden?
Bearbeitet von User am 25.08.2016 13:02:36. Grund: df -
am 25.08.2016 13:34:46 | IP (Hash): 1358208003
Du nennst keine Blutzucker-Werte für Deinen Unterzucker. Bewusstlos kann man auch ohne Unterzucker werden.
Wenn wirklich infolge Unterzucker, kann Dir am ehesten ein Pankreaszentrum weiter helfen. Google nennt Dir das für Dich am ehesten erreichbare. Daumendrück :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 25.08.2016 14:11:30 | IP (Hash): 2108455638
stevv20 schrieb:
Das ganze hört sich für mich nach Diabetes Typ 1.
Ich kenne nicht einen Typ1er, der mit Unterzuckerungen aufgefallen wäre!
Typisch wären richtig hohe Blutzuckerwerte, Ketoazidose kurz vor'm Koma, heftig dehydriert und um einige Kilo Körpergewicht erleichtert.
Jürgen liegt wohl richtig – ab in's Pankreaszentrum. Stichpunkt Insulinom,
Wenn eine Scheibe Wurst (nicht Blutzuckerrelevant) schon Probleme verursacht wird's echt Zeit da vorstellig zu werden.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 26.08.2016 10:13:30 | IP (Hash): 1422844714
TypEinser schrieb:
stevv20 schrieb:
Das ganze hört sich für mich nach Diabetes Typ 1.
Ich kenne nicht einen Typ1er, der mit Unterzuckerungen aufgefallen wäre!
Typisch wären richtig hohe Blutzuckerwerte, Ketoazidose kurz vor'm Koma, heftig dehydriert und um einige Kilo Körpergewicht erleichtert.
Jürgen liegt wohl richtig – ab in's Pankreaszentrum. Stichpunkt Insulinom,
Wenn eine Scheibe Wurst (nicht Blutzuckerrelevant) schon Probleme verursacht wird's echt Zeit da vorstellig zu werden.
Danke TypEinser, das habe ich auch direkt gedacht, dass Diabetes Typ 1 absolut schwachsinnig wäre.
Diabetes bedeutet ja, dass die Bauchspeicheldrüse nicht mehr richtig arbeitet. Ständige Unterzuckerungen würden aber genau das Gegenteil bedeuten, also dass die Bauchspeicheldrüse halt viel zu viel arbeitet.
manuel_dse schrieb:
Habe es mit mehreren kleinen Mahlzeiten versucht, Kohlenhydrat armen Mahlzeiten , aber nichts funktioniert. Ich muss nur z.B eine Scheibe Wurst essen und schon 20-30 min später Verliere ich das Bewusstsein.
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wieso du Unterzuckerung mit Wurst in Verbindung bringst...???
Und wieso kohlenhydratarme Mahlzeiten ? Wenn das tatsächlich Unterzuckerungen sein sollten, musst du doch mit kohlenhydratreichen Mahlözeiten dagegenwirken.
Ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch, ob das wirklich Unterzuckerungen sind, weiß es aber ja nicht...
Wie Jürgen schon schrieb, du nennst ja leider keine Blutzuckerwerte... wurden die denn überhaupt gemessen? evtl. mal mit einer kontinuierlichen Blutzuckermessung versuchen..? Aber hin und wieder mal messen würde ich dann wohl auf jeden Fall mal. Wenn das angeblich was damit zu tun haben soll
In dem Film "Kaufhaus-Cop" kämpft Kevin James doch auch mit ständigen Hypoglykämien... Genauso darf man sich das auch bei dir vorstellen...?
Bearbeitet von User am 26.08.2016 10:14:15. Grund: . -
am 26.08.2016 10:28:31 | IP (Hash): 976023283
Wurdest Du bereits auf ein Insulinom getestet?
Klingt stark danach.
Suche Dir einen Termin beim Endokrinologen.
Oder am Pankreaszentrum der Uniklinik Heidelberg. Die können Dir sicher weiterhelfen! -
am 26.08.2016 10:33:43 | IP (Hash): 911696026
Danke für die Antworten also ich hab selber mein Blutzucker nie gemessen . Da ich schon 2 Blutuntersuchungen gemacht hab (Hausarzt, Endokrinologen) , sowie ein Langzeit Blutzucker test. Dachte ich die Ärzte werden schon recht haben wenn die mir sagen es liegt am Blutzucker.
Bei dem langzeit Blutzucker test haben die Ärzte mir gesagt das mein Blutzucker normal ist nur sobald ich was esse der Blutzucker ansteigt und danach sehr schnell und weit unter den normal wert wieder abfehlt. Und so mehr ich esse umso schneller fählt er unter den normal bereich. Sie konnten aber nicht sagen woran das liegen könnte .
Ja so ungefähr wie bei Kaufhaus cop.
Nein auf insolinom wurde ich nie testet werde ich beim nächsten Arzt Besuch ansprechen.
Bearbeitet von User am 26.08.2016 10:53:05. Grund: Rechtschreibung -
am 26.08.2016 19:24:24 | IP (Hash): 1391058435
manuel_dse schrieb:
Nein auf insolinom wurde ich nie testet werde ich beim nächsten Arzt Besuch ansprechen.
Wahrscheinlich doch - dazu ist der Langzeittest da. Wie sah der denn bei dir genau aus?
Die Erklärung von deinen Ärzten gilt für alimentäre Hypoglykämie. Darauf passt aber deine Beschreibung, da dürftest du ohne zu essen nicht groß unterzuckern und die Scheibe Salami dürfte auch nicht so eine verhehrende Wirkung haben. Ich denke auch, dass deine Beeinträchtigungen so groß sind, dass dir am besten in einem Pankreaszentrum geholfen werden kann. Den Besuch beim Endokrinologen hast du ja schon ohne großen Erfolg hinter dir.
Beste Grüße, Rainer