Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Nach dem Arzttermin

• Cracktros

Rang: Gast
    am 16.11.2016 20:22:08 | IP (Hash): 1335106983
    EH schrieb:
    Steffi1980 schrieb:
    Hallöchen,

wollte euch kurz Rückmeldung über meinen Termin beim Diabetologen geben.
    Sollte ja eigentlich schon am 30.9. sein, wurde aber aufgrund einer Erkrankung vom Doc verschoben.

Also, meine Zuckerwerte wurden an sich immer schlechter. Nüchtern kam ich nicht mehr unter 220 und im Laufe des Tages wurden die Werte auch immer Höher. Den Höhepunkt erreichte ich Donnerstag Abend mit 452.

Gestern hatte ich also den Termin.
    Allgemeine Untersuchung, Check meiner notierten Werte und das Versprechen mich wieder gesund zu bekommen (außer ich habe Antikörper, dann "nur" das Versprechen mich optimal hinzugekommen).

Medikation jetzt
    L-Thyroxin 150 (war vorher schon)
    1 Blutdrucktablette morgens (war gestern das erste Mal, dass ich einen erhöhten Wert hatte)
    3 x zu jeder Mahlzeit 1 Metformin 850
    Abends 10 IE Langzeitinsulin

Die größte Herausforderung. Nix zu vergessen ....

Ich hoffe mal, das ist nicht der Weisheit letzter Schluß. Das Versprechen "dich gesund zu bekommen" ist im höchsten Grade unseriös, auch Typ2 ist eine chronische Krankheit, die man nicht heilen kann.
    Wobei deine Werte in meinen Augen eher auf einen Typ1 hinweisen, aber ich bin kein Diabetologe. Ich würde an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen.

Weshalb sollten Werte, besonders solch niedrige Werte, auf Typ 1 Diabetes hinweisen? Bei meiner Erstdiagnose lag mein BZ-Nüchtern- bei über 500 mg/dl.

Eine kurze Weile habe ich mich geweigert zu Spritzen. Die Folge war, die Werte fielen nie unter 500 mg/dl und morgens waren sie besonders hoch "hi". Der Versuch ging zwar nicht lange gut, aber er zeigte mir, dass alles was bei Typ 2 Diabetikern üblich ist, bei Typ 1 Diabetikern keine Rolle spielt. Ohne Insulin haben Typ 1er kein auf und ab. Die Werte steigen einfach nur. Das ab ist fast nicht erkennbar.
    Bearbeitet von User am 16.11.2016 20:24:37. Grund: +