Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Hypogykämiesuppositorium
-
Bernd Rauscher
Rang: Gastam 19.01.2009 16:58:45
Vor Jahren habe ich ein Zäpfchen entwickelt und patentieren lassen,welches im Falle einer Bewusstlosigkeit durch Unterzuckerung schnell und simpel den BZ anhebt.
Nun suche ich einen Partner der mir hilft das Produkt auf den Markt zu bringen.
Über ein kleines Feedback würde ich mich freuen... von Bernd Rauscher -
Daniela
Rang: Gastam 19.01.2009 23:28:19
Hallo Bernd,
wie soll das gehen, wird es nicht auch anschlagen wenn der BZ normal ist?
Dann könnte man auch nen eimer Linsen vor dem Schlafen gehen essen ;-)
Lieben Gruß, Daniela -
Bernd
Rang: Gastam 20.01.2009 00:13:34
Hallo Daniela
Leider steh ich auf der Leitung (Linsen ?)
Arbeite in der Pflege und muß öfter mal recht lange auf den Notarzt warten der dann Glukose i.v. verabreicht um einen bewusstlosen Bewohner zu retten...
Durch das Suppositorium (das natürlich eine nicht bewusstlose Person verabreichen muß) erwacht die Person binnen weniger Minuten und kann dann gefahrlos oral mit z.B. Traubenzucker wieder stabilisiert werden...
von Bernd -
diesel
Rang: Gastam 20.01.2009 06:17:40
Supervorstellung,
ich falle auf der Straße um wegen einer Hypo. Passanten oder im besten Fall meine Frau, entblößen meinen Unterkörper und führen mir ein Zäpfchen ein. Ist das dann erotisch oder pervers?
MfG
Gerd von diesel -
Michaela
Rang: Gastam 20.01.2009 12:44:29
Ich finde die Idee im Prinzip nicht so schlecht für private Anwendung, falls jemand zu große Hemmungen hat, das Notfall-Kit zu benutzen. Wenn man allerdings für diese Verabreichungsform weniger Hemmungen hat als für das Kit, tut's im Notfall auch ein zuckerhaltiges Getränk... (es gibt Leute, die haben das ausprobiert, ich glücklicherweise nicht.) von Michaela -
Sabine Härter
Rang: Gastam 20.01.2009 13:33:14
Ich persönlich finde den Hypokit oder den Traubenzucker in die Backentasche des Mundes legen, einfacher.
Ansonsten probier die Vermarktung doch mal über einige Krankenhäuser mit diabetischer Station oder Diabetesambulanzen.
Gruss ... Sabine von Sabine Härter -
minsch
Rang: Gast -
Kleiner
Rang: Gastam 20.01.2009 17:22:23
Der würde daß bestimmt gefallen - wo sie doch ständig den A... offen hat ;-) ! von Kleiner -
Grünkohl
Rang: Gastam 20.01.2009 18:38:08
ich kenne dies noch von früher - nur nahm man da kein Zucker-Zäpfchen, sondern da bekam man noch
"den Staubzucker in den Ar... geblasen..." *jodel*
"Durch das Suppositorium (das natürlich eine nicht bewusstlose Person verabreichen muß) erwacht die Person binnen weniger Minuten..."
Aha und du wärst nicht in der Lage der Person ein Notfallkit Glucacon s.c. /i.m. zu spritzen? Oder hantierst du lieber mit Suppositorien? Und daß Muskeln bei Hypos verkrampfen ist dir als Pfleger auch nicht bekannt? Schon mal was vom Os cluteus maximus gehört? -
klaoiu
Rang: Gastam 20.01.2009 19:37:50
man steckt / bläst sich keine lebensmittel in den a*sch, ihr süßen !!! (bzw lässt ...)
mal im ernst:
eine spritze geben ist sicherlich einfacher als einem bewusstlosen die hose runterzuziehen u. ihm ein zäpfchen in den hintern zu fummeln ...
am sichersten ist immer: im notfall (bei bewusstlosigkeit) 112 anrufen - es könnte evtl. auch was anderes als eine schwere hypo sein -
Tom
Rang: Gastam 21.01.2009 08:02:34
Hi Bernd,
also ich weiß nicht Recht. Du bist kein Arzt, richtig? Es hat sicher seinen Sinn und Zweck, dass du als Pfleger auf Jenigen warten sollst, wenn du im med. Bereich arbeitest. Ich glaube nicht, dass du -bei allem Respekt vor deinem Job-ausreichend kompetent bist, um jede Notsituation auch richtig einzuschätzen.
Wenn das Zäpppppchen wirklich gut ist und sinnvoll, dann verstehe ich nicht, wieso du deine Fragestellung hier in einem Diabetesforum anbringst und nicht persönlich Klinken putzt in allen Pharmafirmen. Wenn du von dem Medikament überzeugst, legen sie dir einen roten Teppich aus.
Ich habe irgendwo den gaaanz leisen Verdacht, wir sollen dir die Teile abkaufen und du produzierst die in deinem Keller schon per Hand? Gib es zu, du Schwerenöter...
Nein, aber m Ernst, was sagen denn die Pharmafirmen zu dem Zäpppppchen?
Die Schilderung, auf der Straße einem Menschen die Bux runterzuziehen in Eile...ich habe gut gelacht, (Sorry). Vor allem wirst du dann vielleicht noch wegen sexueller Belästigung an hilflosen Personen verhaftet....
von Tom -
Bernd
Rang: Gastam 21.01.2009 11:33:59
Also ich bin überrascht wie unterschiedlich die Reaktionen sind und ich möchte noch was dazu erklären:
1. Das Suppo soll eine Alternative darstellen,da es nicht gekühlt werden muß und sehr gut mitgenommen werden kann.
2. Der Preis liegt im 1 Euro Bereich und das Zäpfchen hat die selbe Wirkung wie ein sehr viel teuerer Kit,deswegen ist auch keine Pharmafirma wirklich begeistert.
3.Zur Verwendung käme es vor allem im häuslichem Bereich, da die Hemmschwelle bei befragten Pesonen geringer ist ihrem Partner ein Suppo zu verabreichen als eine Injektion.
4. Ob ihrs glaubt oder nicht,im Pflegeheim bezahlt die Kasse das täglich verabreichte Insulin,aber nicht den selten verw. Kit von Bernd -
Tom
Rang: Gastam 21.01.2009 12:27:11
Das muss NICHT gekühlt werden? Auf welcher Basis geht das denn? Agar agar?
Wenn das Ding überzeugend und effektiv ist, findest du auch einen Pharmapartner, ist es das nicht, wird man abwinken. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen. ICH persönlich finde es gut, dass auch mal STOP gesagt wird an manchen Stellen, sonst würden wir in unnützen Alternativer "ersaufen". von Tom