Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Insulin spritzen bei Nicht-Diabetikern, was geschieht?
-
Oliver
Rang: Gastam 18.01.2009 10:41:27
Hallo,
was passiert, wenn sich ein Nicht-Diabetiker (und auch sonst Gesunder) Insulin spritzt? 10,20 Einheiten schnelles Insulin wie bspw. Novorapid.
Gerät er dann auch in einen Unterzucker? Oder wie geht ein gesunder Körper damit um?
mfG Oliver
-
Marc
Rang: Gastam 18.01.2009 12:19:57
Hallo,
was einem Nichtdiabetiker passiert, wenn er Insulin spritzt, können Diabetiker gar nicht wirklich beantworten. Es sind ja Diabetiker und nicht Nichtdiabetiker.
Warum willst Du das wissen ?
Willst Du in eine Muckibude und Dein Muskeln härten mit Insullin, willst Du Dich umbringen oder vielleicht jemand Anderes ?
Ein Nichtdiabetiker sollte eigentlich auf das Insulin keinen Zugriff bekommen, denn es ist ein Medikament für Stoffwechselkranke und kein Spielzeug.
MfG
Marc -
Oliver
Rang: Gastam 18.01.2009 12:26:25
Ich hoffe jemand anderes hat genug background um mir meine Frage beantworten zu können. von Oliver -
klausdn
Rang: Gastam 18.01.2009 12:48:01
es ist keine frage des könnens, sondern des wollens !
übrigens werden die ersten testphasen mit neuen insulinen immer mit gesunden probanden gemacht.
mehr möchte ich dazu nicht sagen.
von klausdn -
Hajo Janse
Rang: Gastam 18.01.2009 13:19:56
Oliver
ist ausreichend diskutiert. Wenn du es unbedingt wissen wollt. Google, dies ist ein Forum für Diabetiker.
Hajo Janse -
Oliver
Rang: Gastam 18.01.2009 13:33:37
Ich bin selber typ-1 Diabetiker und es interessiert mich einfach..
ich finde es immer ganz und gar widerwärtig, wenn man erst über den ganzen unsäglichen charakterabfall steigen muss der leute um eine simple antwort zu erhalten.
ich frag woanders ihr nasen...
von Oliver -
Fotomoment - Volker Henkel
Rang: Gastam 18.01.2009 13:45:34
Also die Antworten, die hier gegeben werden finde ich doch äußerst merkwürdig. Es sind nämlich keine. Ich weiß es zwar auch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Körper bei Nicht-Diabetikern eine automatische Kompensationsmöglichkeit, um zu gewährleisten, dass keine Unterzuckerung entsteht. Über die Leber können doch m.E. auch Zuckerreserven mobilisiert werden. Das ist jetzt aber eine keinerlei gesichterte Ansicht von mir, sondern eine Vermutung.
Allerdings würde ich mich beim Stellen einer Frage entweder über eine konkrete Antwort freuen oder über eine Info, woher ich eine entsprechende Info erhalte oder eben über die Info, ich weiß es nicht. von Fotomoment - Volker Henkel -
Hajo Janse
Rang: Gastam 18.01.2009 14:26:20
Hallo Volker
Vielleicht sind mehrere Personen, ich zähle mich auch zu diesen, manchmal etwas kurz in Ihre Antworten.
Wir möchten Jeder jederzeit helfen, sei es im Forum - Email oder telefonisch wenn ein Problem oder Unkenntniss bezüglich ihre Diabetes vorliegt. Wir rufen wenn es sein muss um verlassliche Antworten zu bekommen in den ganze Welt an (zB um zu erfahren wo und wie lange es T-Insulin gibt - benutze selbst Human)
Wir möchten aber nicht als atomatische Antwortmaschine dienen für Leute die hier im Forum ihre Fragen stellen können aber dies nicht in Google oder ander Suchmachinen stellen wollen. Weiteres gibt es in dieses Forum auch eine Suchfunktion.
Vielleicht klärt diese Antwort einiges.
Jederzeit zur echte Hilfe bereit.
LG
Hajo Janse
-
Jürgen
Rang: Gastam 18.01.2009 15:06:21
Gespritztes Insulin senkt den BZ. Warum soll das bei Nicht diabetikern anders sein als bei Diabetikern? von Jürgen -
Marc
Rang: Gastam 18.01.2009 18:35:48
Jetzt spricht der Themenschreiber an, daß er selbst Diabetiker ist, was er zuvor nicht erwähnt hatte.
Das ist nun mal, wie der Name schon sagt, ein Diabetesforum.
Andere braucht es doch nicht zu betreffen.
@ Jürgen:
Typ-I-Diabetiker haben im Gegensatz zu Nicht-Diabetikern irgendwann keine selbstproduzierende Insulinmenge mehr.
Bei Nichtdiabetikern kommt die Gegenregulation in dem die Leber Glukose ausschüttet.
Bei Diabetikern sieht es anders aus.
MfG
Marc