Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Victoza Erfahrung
-
am 07.11.2016 20:26:51 | IP (Hash): 1740279276
Hallo,
ich war heute bei meinem neuen Diabetalogen. Die Ärztin ist sehr nett und ich habe auch ohne Probleme meine Rezepte erhalten(400 Teststreifen :) )Nun hat Sie mir Angebot das ich doch eventuell auf Victoza umsteigen könnte, da es beim abnehmen helfen soll. Zuerst war ich ja skeptisch aber im Nachhinein gefällt mir die Idee. Habt ihr da Erfahrung damit? Also ich würde von ICT auf Victoza umsteigen. Wir werden dieses Gespräch in 2 Wochen intensivieren. Soll ich darauf eingehen?
Grüße
Stevv
Bearbeitet von User am 07.11.2016 20:31:17. Grund: dfdfdf -
am 07.11.2016 21:22:35 | IP (Hash): 233274554
Hallo Stevv.
ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen. Falls Victoza alleine nicht ausreicht, wäre es auch zusammen mit Basalinsulin möglich. Und falls beides nicht funktioniert, dann kannst du immer noch zu Basal- und Mahlzeitinsulin zurückkehren.
Die starke Appetitszügelung tritt übrigens nur bei ungefaähr der Hälfte der Nutzer ein. Vielleicht hast du Glück und es wirkt bei dir so stark. Ein bisschen unterstützt es die Abnahme auch, wenn die volle Wirkung bei dir nicht eintritt. Die BZ-Senkung funktioniert ganz bestimmt gut.
Frag deine Ärztin auch mal nach Trulicity. Die Wirkung ist annähernd die Gleiche wie bei Victoza, der Komfort ist mit einer Spritze pro Woche ungleich höher.
Viel Erfolg, Rainer -
am 07.11.2016 21:56:13 | IP (Hash): 1740279276
Hallo Rainer,
ohh yee das war doch glaub nicht Victoza sondern eher Trulicity dann. Sie meinte sie müssen das einmal pro Woche spritzen dazu noch in Kombi mit Basalinsulin. Hab wohl Victoza und Trulicity zuhause dann verwechselt. Was ist den besser Victoza oder Trulicity? -
am 07.11.2016 22:25:01 | IP (Hash): 233274554
Um so besser - probiere es unbedingt aus.
In der Wirkung gibt es wahrscheinlich keine messbaren Unterschiede. -
am 16.11.2016 22:25:19 | IP (Hash): 186533657
Ich nehme jetzt Trulicity seit August . Mit Insulin kann man nicht abnehmen , das muß man wissen .
Insulin ist ein Masthormon. Dies nur nebenbei . Ich habe jetzt in der zeit 7kg abgenommen . Der Appetit läßt nach . Weiter positiv ist zu vermerken , das ich 2 Medikamente für den Blutdruck weniger nehmen
muß. Mein HB Wert hat es sich etwas verschlechert . Ich hatte immer 6,5 und dies mal 7,3
Nun spritze ich morgens und abends je 12 Protaphan . Das müßte man ev. ausprobieren . Ich denke bei mir wird es so besser hinkommen. Das einzige was bei mir negativ ist , ist das jetzt Verstopfung habe .
Ich möchte eigentlich nicht wieder zum Insulin zurück . Ich hatte mit der ICT immer 60-70E am Tag gespritzt. Ich habe 35 Jahre Diabetes . Vorausetzung ist natürlich , daß die BS noch arbeitet.
Versuch es auf jeden Fall , zurück zum Insulin kannst Du ja immer.
Viel Erfolg
Barb.
-
am 16.11.2016 23:52:52 | IP (Hash): 2028190320
Du reizt zum Widerspruch. Hab von 96kg 25kg abgeschmolzen - mit Insulin. Gestartet vor gut 3 Jahren und seitdem Gewicht gehalten und immer noch Insulin ;)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 17.11.2016 11:22:21 | IP (Hash): 826036737
hjt_Jürgen schrieb:
Du reizt zum Widerspruch. Hab von 96kg 25kg abgeschmolzen - mit Insulin. Gestartet vor gut 3 Jahren und seitdem Gewicht gehalten und immer noch Insulin ;)
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Man kann auch mit Insulin abnehmen, kommt auf die Umstände an. Ich konnte durch den Wegfall des Anessens gegen den Unterzucker bei der Behandlung mit Tabletten durch die Insulintherapie einiges an KH einsparen,
Trotzdem bleibt dieTatsache, daß Insulin ein Masthormon ist. -
am 17.11.2016 11:48:59 | IP (Hash): 2108455638
EH schrieb:
Trotzdem bleibt dieTatsache, daß Insulin ein Masthormon ist.
Hört man immer wieder.
Dabei ist das so nicht ganz richtig:
Insulin steuert die Glukoseverwertung und Fetteinlagerung. Für Gesunde ist das kein Problem, für Typ 1 auch nicht.
Da gilt: Zuviel Essen = Übergewicht.
Typ 2 mit einem hohen Insulinbedarf haben dann ein Problem: Viel Insulin im Körper = viel verfügbares Insulin für Fettdepots, gleichzeitig wird die Fettverbrennung gebremst.
Hier ist dann die Zufuhr von vielen KHs in der Ernährung das größere Problem und nicht das Hormon "Insulin". -
am 17.11.2016 12:18:39 | IP (Hash): 826036737
TypEinser schrieb:
Hier ist dann die Zufuhr von vielen KHs in der Ernährung das größere Problem und nicht das Hormon "Insulin".
Warum verwendet man dann Insulin bei der Schweinemast? -
am 17.11.2016 13:27:26 | IP (Hash): 2108455638
EH schrieb:
Warum verwendet man dann Insulin bei der Schweinemast?
Ganz einfach: Zuviel Insulin im Köper = sehr gute Fetteinlagerung. Und die Schweine kriegen richtig Hunger (siehe Hypo und Heißhunger).
Macht man das echt noch? Richtige "Fette" Schweine will doch keiner mehr? -
am 17.11.2016 13:58:20 | IP (Hash): 1507247947
Wieder Mythos Schweinemast. Das Insulin dafür hätte doch von den fettesten Schweinefleischpreisen niemand bezahlen können. Aber vielleicht findet ja hier mal jemand einen Beleg beim Google oder so?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 17.11.2016 14:35:48 | IP (Hash): 826036737
TypEinser schrieb:
EH schrieb:
Warum verwendet man dann Insulin bei der Schweinemast?
Ganz einfach: Zuviel Insulin im Köper = sehr gute Fetteinlagerung. Und die Schweine kriegen richtig Hunger (siehe Hypo und Heißhunger).
Macht man das echt noch? Richtige "Fette" Schweine will doch keiner mehr?
Ich weiß nicht, ob man das noch macht, aber hier in Bayern ißt man schon noch gern ein richtiges Wammerl. Aucn ein Schweinebraten ohne Fett schmeckt nicht! -
am 17.11.2016 14:38:05 | IP (Hash): 826036737
hjt_Jürgen schrieb:
Wieder Mythos Schweinemast. Das Insulin dafür hätte doch von den fettesten Schweinefleischpreisen niemand bezahlen können. Aber vielleicht findet ja hier mal jemand einen Beleg beim Google oder so?
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
Glaubst du im Ernst, Viehzüchter veröffentlichen ihre Tricks im Internet?
Schon mal was von Antibiotika in der Viehzucht gehört? Da gab es doch mehr als einen Skandal. -
am 17.11.2016 15:14:42 | IP (Hash): 1507247947
Schon mal verglichen, was Antibiotika und Insulin in den jeweils für den Erfolg notwendigen Dosen kosten?
Zudem findest Du zu Antibiotika in der Schweinezucht jede Menge im Netz, während ich bis heute zum Einsatz von Insulin dort keinen einzigen gefunden habe.
Bearbeitet von User am 17.11.2016 15:18:39. Grund: Ergänzung -
am 17.11.2016 18:44:36 | IP (Hash): 826036737
hjt_Jürgen schrieb:
Schon mal verglichen, was Antibiotika und Insulin in den jeweils für den Erfolg notwendigen Dosen kosten?
Zudem findest Du zu Antibiotika in der Schweinezucht jede Menge im Netz, während ich bis heute zum Einsatz von Insulin dort keinen einzigen gefunden habe.
Schon gut, Jürgen, ich gönn dir das letzte Wort. Werde glücklich damit! -
Elfe
Rang: Gastam 18.11.2016 00:32:47 | IP (Hash): 30001922
Hallo Stevv,
du warst doch eigentlich zufrieden - flexibel - mit ICT.
ICT bei 2ern ist gar nicht so üblich, und würde ich als Vorteil auf gar keinen Fall aufs Spiel setzen.
Diabetes2er werden zu Anfang mit Tabletten und Appetit/Gewichtsreduzier-Insulinen 'behandelt'.
Da bist du doch per ICT wesentlich weiter, anderes wäre ein Rückschritt !
Gruß Elfe
@B.S.: Protaphane als Suspension mit 'schwenken - Verteilung' - wurde bei mir vor vielen Jahren durch Levemir ersetzt. Bin dabei geblieben, trotz anderer Langzeit-Insulin Testungen.
-
am 18.11.2016 14:32:14 | IP (Hash): 1876616357
Ich möchte mal erinnern , daß in Kliniken Patienten mit Magersucht mit Insulin ( schwache Dosen )
Behandelt werden um zuzunehmen. Ich hatte immer 60-70 E täglich gespritzt und sehr kontrolliert gegessen und habe trotzdem zugenommen . Es gibt eben nichts , was es nicht gibt . Jeder Mensch reagiert
anders , man sollte das nicht verallgemeinern.
B:S
-
am 18.11.2016 14:51:33 | IP (Hash): 1507263179
Diese bedauernswerten Menschen nehmen zu, weil sie mit Insulin etwas unterzuckern (wenn Deine Info stimmt) und weil Unterzucker selbst dann Hunger macht, wenn man eigentlich keinen hat. Wenn Du Deine Info also vollständig siehst, wird Dir auffallen, dass diese Menschen passend zum Gewichtsverlauf mehr essen und bei sich behalten.
Wenn sie endlich Insulin für ihren gesünderen Blutzucker bekommen, essen viele Leute schlicht bedenkenloser KHs und damit meistens mehr.
Und wer vor dem Insulin längere Zeiten am Tag den Blutzucker über der Nierenschwelle gehabt hat, hat damit ne mehr oder weniger große Menge in die Toilette entsorgt.
Wenn die mit Insulin und niedrigerem Blutzucker nun im Körper bleibt und man weiter wie vorher isst, kann man auch locker zunehmen - aber bitte, auch hier nicht vom Insulin, sondern vom Essen!
Bearbeitet von User am 18.11.2016 15:02:33. Grund: Ergänzung -
am 23.06.2018 11:26:47 | IP (Hash): 1696005139
Ich bin von dem Medikament begeistert. Nehme jeden Monat ca. 4 Kilo ab. Und ich kann ganz normal essen. Ein Wundermittel. Einfach spitze!