Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 17.11.2016 13:58:20 | IP (Hash): 1507247947
    Wieder Mythos Schweinemast. Das Insulin dafür hätte doch von den fettesten Schweinefleischpreisen niemand bezahlen können. Aber vielleicht findet ja hier mal jemand einen Beleg beim Google oder so?

----------------------------------------------
    Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.
  • Bild User
    am 17.11.2016 14:35:48 | IP (Hash): 826036737
    TypEinser schrieb:
    EH schrieb:
    Warum verwendet man dann Insulin bei der Schweinemast?

Ganz einfach: Zuviel Insulin im Köper = sehr gute Fetteinlagerung. Und die Schweine kriegen richtig Hunger (siehe Hypo und Heißhunger).

Macht man das echt noch? Richtige "Fette" Schweine will doch keiner mehr?

Ich weiß nicht, ob man das noch macht, aber hier in Bayern ißt man schon noch gern ein richtiges Wammerl. Aucn ein Schweinebraten ohne Fett schmeckt nicht!
  • Bild User
    am 17.11.2016 14:38:05 | IP (Hash): 826036737
    hjt_Jürgen schrieb:
    Wieder Mythos Schweinemast. Das Insulin dafür hätte doch von den fettesten Schweinefleischpreisen niemand bezahlen können. Aber vielleicht findet ja hier mal jemand einen Beleg beim Google oder so?

Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.

Glaubst du im Ernst, Viehzüchter veröffentlichen ihre Tricks im Internet?
    Schon mal was von Antibiotika in der Viehzucht gehört? Da gab es doch mehr als einen Skandal.
  • Bild User
    am 17.11.2016 15:14:42 | IP (Hash): 1507247947
    Schon mal verglichen, was Antibiotika und Insulin in den jeweils für den Erfolg notwendigen Dosen kosten?

Zudem findest Du zu Antibiotika in der Schweinezucht jede Menge im Netz, während ich bis heute zum Einsatz von Insulin dort keinen einzigen gefunden habe.

Bearbeitet von User am 17.11.2016 15:18:39. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    am 17.11.2016 18:44:36 | IP (Hash): 826036737
    hjt_Jürgen schrieb:
    Schon mal verglichen, was Antibiotika und Insulin in den jeweils für den Erfolg notwendigen Dosen kosten?

Zudem findest Du zu Antibiotika in der Schweinezucht jede Menge im Netz, während ich bis heute zum Einsatz von Insulin dort keinen einzigen gefunden habe.

Schon gut, Jürgen, ich gönn dir das letzte Wort. Werde glücklich damit!
  • Elfe

Rang: Gast
    am 18.11.2016 00:32:47 | IP (Hash): 30001922
    Hallo Stevv,
    du warst doch eigentlich zufrieden - flexibel - mit ICT.
    ICT bei 2ern ist gar nicht so üblich, und würde ich als Vorteil auf gar keinen Fall aufs Spiel setzen.

Diabetes2er werden zu Anfang mit Tabletten und Appetit/Gewichtsreduzier-Insulinen 'behandelt'.
    Da bist du doch per ICT wesentlich weiter, anderes wäre ein Rückschritt !

Gruß Elfe

@B.S.: Protaphane als Suspension mit 'schwenken - Verteilung' - wurde bei mir vor vielen Jahren durch Levemir ersetzt. Bin dabei geblieben, trotz anderer Langzeit-Insulin Testungen.

• Rang: Mitglied
    am 18.11.2016 14:32:14 | IP (Hash): 1876616357

Ich möchte mal erinnern , daß in Kliniken Patienten mit Magersucht mit Insulin ( schwache Dosen )

Behandelt werden um zuzunehmen. Ich hatte immer 60-70 E täglich gespritzt und sehr kontrolliert gegessen und habe trotzdem zugenommen . Es gibt eben nichts , was es nicht gibt . Jeder Mensch reagiert
    anders , man sollte das nicht verallgemeinern.

B:S
  • Bild User
    am 18.11.2016 14:51:33 | IP (Hash): 1507263179
    Diese bedauernswerten Menschen nehmen zu, weil sie mit Insulin etwas unterzuckern (wenn Deine Info stimmt) und weil Unterzucker selbst dann Hunger macht, wenn man eigentlich keinen hat. Wenn Du Deine Info also vollständig siehst, wird Dir auffallen, dass diese Menschen passend zum Gewichtsverlauf mehr essen und bei sich behalten.

Wenn sie endlich Insulin für ihren gesünderen Blutzucker bekommen, essen viele Leute schlicht bedenkenloser KHs und damit meistens mehr.
    Und wer vor dem Insulin längere Zeiten am Tag den Blutzucker über der Nierenschwelle gehabt hat, hat damit ne mehr oder weniger große Menge in die Toilette entsorgt.
    Wenn die mit Insulin und niedrigerem Blutzucker nun im Körper bleibt und man weiter wie vorher isst, kann man auch locker zunehmen - aber bitte, auch hier nicht vom Insulin, sondern vom Essen!

Bearbeitet von User am 18.11.2016 15:02:33. Grund: Ergänzung
  • Bild User
    Rang: Mitglied
    am 23.06.2018 11:26:47 | IP (Hash): 1696005139
    Ich bin von dem Medikament begeistert. Nehme jeden Monat ca. 4 Kilo ab. Und ich kann ganz normal essen. Ein Wundermittel. Einfach spitze!