Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche Diabetiker des Typ 2 für Befragung über DMP

• Carsten Friebe

Rang: Gast
    am 13.01.2009 18:43:07
    Hallo Zusammen!

Ich bin Student der Evangelischen Fachhochschule Bochum und suche für meine Diplomarbeit Diabetiker des Typ 2, die an einer schriftlichen Befragung teilnehmen können und wollen. Die Befragung wird definitiv anonym behandelt und bezieht sich auf das DMP.
    Es können alle Diabetiker des Typ 2 teilnehmen, unabhängig ob in einem DMP eingeschrieben.
    Die Befragung soll von Anfang bis Ende Februar erfolgen, zurzeit bearbeite ich noch den Fragebogen in Rücksprache mit meiner Professorin.
    Bei Interesse und Zeit würde ich Ende Januar / Anfang Februar den Fragebogen an Interessenten verschicken, mit einer Anleitung zum Ausfüllen.

Ich bedanke mich vorab.

Grüße Carsten von Carsten Friebe
  • klausdn

am 13.01.2009 19:27:49
    nur eine frage,
    was wißt ihr über diabetes ?
    nur eine anmerkung,
    profs sind schreibtischtäter, alle und das waren nicht wenige ähnliche fragebögen waren überwiegend (schockierend) sinnlos.
    um etwas sinn in die sache zu bringen beteiligt betroffene "vorher".
    viele(alle) dieser fragebögen strotzten von ahnungslosigkeit.
    mfg. klaus von klausdn
  • Carsten

am 13.01.2009 19:40:55
    Hallo Klaus!!

Die Frage ist berechtigt.
    Ich selbst, arbeite seit 13 Jahre im Krankenhaus und werde auch nach Beendigung meines Studiums im Krankenhaus tätig bleiben, allerdings in der Fortbildung. Meine Professorin kommt selbst aus der Krankenpflege.
    Von daher denke ich schon, dass uns der Diabetes bekannt ist.
    Aber danke für den Hinweis, der war berechtigt.

Grüße
    Carsten
  • Tom

am 14.01.2009 15:05:15
    Hallo Carsten,

schade um die Zeit, die Ihr für die Entwicklung des Fragebogens investiert.
    Ich kann dir meine meinung in EINEM Satz sagen: