Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Frage wegen Kohlenhydraten
-
Tommi
Rang: Gastam 12.01.2009 20:44:11
Hallo liebe Forengemeinde!
Eine ganz kurze Frage wegen Kohlenhydraten. Ich habe mich zwar bereits schlau gemacht in zig Beiträgen, aber eine Frage wurde mir irgendwie nicht beantwortet.
Gute Kohlehydrate und böse. Das habe ich begriffen. Wenn ich jetzt den überwiegenden Tag gute Kohlehydrate (Vollkornbrot, Haferflocken usw usw usw) esse, bin ich dann relativ auf der sicheren Seite und tue meinem Körper bei DM (2er) was gutes?
Mehr möchte ich gar nicht wissen, danke im Voraus,
Tommi -
Anke
Rang: Gastam 12.01.2009 20:49:46
Essen bis du satt bist und nicht mehr - Sport treiben !
Auf der Site der ARD unter "W-wie Wissen" ,die gestrige Sendung war zum Thema Ernährung ,findest du super Konzepte wie du tatsächlich erfolgreich abnimmst. von Anke -
Thommi
Rang: Gastam 12.01.2009 20:56:23
Oh wegen Abnehmen hab ich nicht so die Probleme, mich hat eben nur interessiert, ob die guten Kohlenhydraten wirklich gut sind und man sie bedenkenlos den ganzen Tag konsumieren kann. von Thommi -
Anke...
Rang: Gastam 12.01.2009 21:14:18
Selbst bei den "guten Kohlehydraten" wäre ich vorsichtig -die Menge machst ! von Anke... -
Thommmi
Rang: Gastam 12.01.2009 21:16:35
Ah ok. Naja ich hätte jetzt keine Hammermengen gegessen. Aber mein Frühstück, mein Mittagessen und mein Abendessen beinhalten Kohlehydrate. Halt normale Portionen. Macht nichts, wenn man bei jeder Mahlzeit welche dabei hat? von Thommmi -
Grünkohl
Rang: Gastam 12.01.2009 21:23:18
Hy Tom, wenn du das machst, wirst du irgendwann böse Probleme mit dem Gewicht haben. Schon Paracelsus sagte: "Alle Dinge sind Gift. und nichts ohne Gift,. allein die Dosis macht, daß ein Ding kein Gift ist " - egal ob gute oder böse Was-auch-immer. Eine gesunde Ernährung hat mit gut und böse nichts zu tun - die ausgewogene Kombination der Teilkomponenten, sowie deren Gesamtmenge macht eine gute Ernährung aus (auch wenn manche "Diät"-Gurus gern etwas anderes behaupten!) und das muss nicht SATT, sondern KEIN HUNGER bedeuten (Was ist satt? Entweder ich habe Hunger oder mir ist schlecht! 8-))
Gruss Grüni von Grünkohl -
Thomii
Rang: Gastam 12.01.2009 21:29:09
*lach*
Danke Grüni!!!
Also ich esse natürlich schon ausgewogen. Mal Fisch, mal Gemüse, mal Vollkornnudeln, mal Salat, mal mageres Fleisch. Also völlig normal.
Ich esse nur jeden Tag früh mindestens 1-2 Scheiben Vollkornbrot mit etwas Käse und manchmal als Zwischenmahlzeit auch eine. Mich hat einfach interessiert, ob solche Dinge wie Vollkornbrot oder reine Vollkornprodukte sehr ansetzen oder schaden können. von Thomii -
Daniela
Rang: Gast -
Thommii
Rang: Gastam 12.01.2009 22:20:47
Ok, dann denke ich wird es passen, dankeschön :-) von Thommii -
Jürgen
Rang: Gastam 12.01.2009 23:29:42
Immer wieder ne traurige Lachnummer, gute & böse Kohlenhydrate :-(
Die meisten von den Gutschwätzern haben noch nie gemessen, ob der BZ eines Diabetikers nach dem Essen von 2 BEs Vollkormbrot wirklich weniger hoch als nach 2 BEs Weißbrot ansteigt. Und wenn sie da öfter einen Gleichstand fänden, würde ihnen noch immer einfallen, warum ausgerechnet für Diabetiker das Vollkornbrot gesünder sein muss ;-)
Wer glauben will, gehört in die Kirche. Wer wissen will, was für seinen alltäglichen gesunden Blutzucker-Verlauf taugt, kann das nur mit Testgerät und ausreichen vielen Streifen rausfinden. von Jürgen