Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nadel auf dem Pen lassen.
-
Dibein
Rang: Gastam 15.01.2017 09:38:42 | IP (Hash): 1910295057
Hi Elfe,
Mit der Basal Geschichte experimentiere ich derzeit ein wenig rum. Seit der Trulicity Injektion am Freitag kann ich eh kaum noch was zu essen bei mir behalten. Auch kleine Portionen haben nur eine sehr kurze Verweildauer (entgegen dem was es bewirken soll) Das sich dieses positiv auf den BZ und somit Basalbedarf auswirkt liegt auf der Hand. Das mit den Spritzstellen hatte ich auch erst am Freitag bei der Diabetologin erfahren und bereits verändert. Da sie erste Einweisung bein Hausarzt stattfand war das wohl nicht so fundiert.
Was die Brille angeht: Ich verfüge mittlerweile über ein beeindruckendes Sortiment an Rossmann billig Brillen. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist das ich nach dem Aufwachen wenigstens 10 bis 15 Minuten brauche bis ich auch mit 3 Diop. Brille etwas einigermaßen scharf sehen. kann. Die Weitsicht korrigiere ich mit 2,5 Diop was so leidlich passt und sich in den letzten 4 Wochen weder verbessert und auch nicht verschlechtert. Lesen und Computer geht mit 3 Diop. Wird im Tagesverlauf aber schwieriger.
Dazu kommt das das Trulicity sich negativ auf meinen Blutdruck auswirkt. Ich war da schon sehr gut eingestellt. Ich hatte heute Morgen einen BD von 161/101.
Liebe Grüße
DIrk
-
Elfe
Rang: Gastam 16.01.2017 00:15:21 | IP (Hash): 695585443
Hallo Dirk,
dein Problem morgens erst nach 10 - 15 min einigermaßenes Sehen ist ev. nicht (nur) auf Diabetes zurückzuführen.
2 Monate plagst du dich schon ?
Würde sicherheitshalber zu einem Augenarzt gehen zur Untersuchung und Gespräch, ob nicht ein anderer Grund dahinter steckt.
Du könntest auch ansprechen, ob oder wann eine neue Brille verschrieben werden soll.
Kann ja auch erstmal ein günstiges Gestell sein, Einstärkengläser sind auch nicht teuer - z. B. bei Apollo, Fielmann ... .
Als Diabetiker steht sowieso mindestens 1 x jährlich eine Augenuntersuchung an, auch mit Messung Augendruck, Sehstärkenüberprüfung und Untersuchung der Netzhaut. Wann warst du zum letzten Mal beim Augenarzt ?
Liebe Grüße
Elfe -
Dibein
Rang: Gastam 16.01.2017 07:33:23 | IP (Hash): 456302045
Hi Elfe,
Also den Augenarzt habe ich natürlich sofort besucht als das Problem größer wurde. Das Ergebnis war: keine durch Diabetes bedingte Veränderung der Augen, und auch keine anderweitigen Erkrankungen. Im Februar bin ich wieder im Rahmen der DMP Untersuchung. Somit werde ich im kommenden Jahr.
Ich werde das nochmal abwarten und dann weiterschauen.
Liebe Grüße
Dirk