Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Neues Bolus Insulin
-
Cracktros
Rang: Gastam 25.01.2017 19:48:32 | IP (Hash): 1573670699
Vielen Dank für den Link, der ist wirklich informativ.
Ja, ich interessiere mich für die schnelleren Insuline und werde es, wenn es auf den Markt ist, ausprobieren und berichte dann darüber. -
am 25.01.2017 19:59:37 | IP (Hash): 1307372119
Die 2er typische zu üppige Leberausgabe wird nach Lantus-Studien mit Insulin aus dem Pen schon messbar begrenzt. Aber das halte ich hier bei Novo nicht für den springenden Punkt. Den sehe ich in der Tresiba-Erfahrung, dass der Kassen-dominierte Markt hier in D den ganze Happen nicht auf einmal schlucken will. Aber wenn sich der Stoff in der ersten und für Insulin ja geborenen Markthälfte bewährt hat, kann man doch locker neue Erkenntnisse zu den Vorteilen des ultrakurzen auch für 2er nachliefern, oder?
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
Cracktros
Rang: Gastam 25.01.2017 20:44:26 | IP (Hash): 1573670699
@Jürgen,
ausgeschlossen sind solch strategischen Entscheidungen nicht. Beim Produktmanagement spielen viele Faktoren und Überlegungen eine Rolle. Mit der Zulassung "Behandlung des Diabetes mellitus bei Erwachsenen" steht das Medikament sowieso , Typ - unabhängig, Diabetikern offen.
Bearbeitet von User am 25.01.2017 21:08:57. Grund: + -
Cracktros
Rang: Gastam 01.02.2017 22:22:17 | IP (Hash): 1931795565
Und hier etwas ausschließlich für Typ 2 Diabetiker: Für die Behandlung von Diabetes Typ 2
"Der Vorteil von Suliqua besteht aus seiner klinisch relevanten Wirkung auf die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ 2 Diabetes, wenn es in Kombination mit Metformin verabreicht wird. Suliqua hat eine neutrale Wirkung auf das Körpergewicht" (1)
Ergo: während Fiasp sowohl für Typ 1 als auch für Typ 2 zugellen wird, wird Suliqua nur für Typ 2 zugelassen.
(1) https://arznei-news.de/suliqua/
-
Dibein
Rang: Gastam 01.02.2017 23:40:40 | IP (Hash): 2047142696
Cracktros schrieb:
Und hier etwas ausschließlich für Typ 2 Diabetiker: Für die Behandlung von Diabetes Typ 2
"Der Vorteil von Suliqua besteht aus seiner klinisch relevanten Wirkung auf die Blutzuckerkontrolle bei Patienten mit Typ 2 Diabetes, wenn es in Kombination mit Metformin verabreicht wird. Suliqua hat eine neutrale Wirkung auf das Körpergewicht" (1)
Ergo: während Fiasp sowohl für Typ 1 als auch für Typ 2 zugellen wird, wird Suliqua nur für Typ 2 zugelassen.
(1) https://arznei-news.de/suliqua/
Hallo Craktros,
Das klingt nicht schlecht aber das: ".....Peptid 1 (GLP-1) Rezeptor-Agonisten...." Das ist doch auch die Wirkstoffgruppe zu der Trulicity gehört? Aber wer weiß - die Dosis macht das Gift. Vielleicht auch eine Alternative. Da das nur einmal täglich gespritzt wird wäre das auch angenehm von der Handhabung
".Erwachsene Typ-2-Diabetiker sollten Suliqua in Kombination mit Metformin erhalten. Das Präparat wird einmal täglich injiziert und besitzt ein flaches gleichmäßiges Wirkprofil. Das Medikament verlangsamt die Magenentleerung; Patienten haben ein längeres Sättigungsgefühl, da die Aufnahme von Glucose in den Blutkreislauf verlangsamt wird."
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 02.02.2017 12:51:30 | IP (Hash): 424211687
Hallo,
kann m ir jemand die Hilfsmittel bzw. die verwendeten Konservierungsmittel von Fiasp sagen?
Grüße -
am 02.02.2017 13:01:24 | IP (Hash): 2108455638
Guckst Du:
http://www.novonordisk.ca/content/dam/Canada/AFFILIATE/www-novonordisk-ca/OurProducts/PDF/fiasp-product-monograph.pdf
Auszug:
Active ingredients:
1 mL of the solution contains 100 Units of insulin aspar
t (equivalent to 3.5 mg).
-
medicinal ingredients:
glycerol, phenol, metacresol, zinc, disodium phosphate dihydrate,
arginine hydrochloride, niacinamide (vitamin B3)
and water for injections. Hydrochloric acid and/or sodium hydroxide
maybe added to adjust pH -
am 02.02.2017 15:08:05 | IP (Hash): 299723383
Maxim schrieb:
Dieses Ultra-Rapid Insulin, nach meinem Verständnis hätte nur
Vorteile bei Insulinpumpen Anwendungen.
Die beigemischte NikotinSäure als Grundform des Vitamin-B3 ( nicht
das handelsübliche NikotinAmid als B3 ) ist essentiell für die Bildung
des wichtigen GTF – Glukose Toleranz Faktor und das L-Arginin in
der natürlichen Form erhöhen die Insulineffizienz und das
Ansprechverhalten der Insulinrezeptoren.
( L-Arginin als in Erdnüssen enthalten. Somit sollte das neue
Ultra-Rapid Insulin nicht von Menschen mit Erdnussallergie
angewendet werden. )
Insulinpumpen Anwendungen da Subkutan und nicht Intravenös
sind nicht in Real-Time wie manche glauben, da die subkutane
CGM Messung eine Verzögerung von ca. 10 Minuten hat und
das subkutane Insulin auch eine Verzögerung von ca. 10 Min.
also total 20 Minuten was eigentlich mit keiner Programmierung
beseitigt werden kann, sondern nur sequenzielles Annäherungen
gemacht werden können, aber mit kontinuierlichem etwas über
oder unter korrigieren je nach Situation als Kompromiss.
Die Firma Ypsomed in der Schweiz ist deshalb in einer Entwicklung
wo bei einer feinen Injektionsnadel der sehr kleine CGM Sensor
integriert ist und damit wären dann intravenöse Anwendungen
denkbar.
.
[/quote]
Hey, danke für den Informativen Beitrag. mir hat mein Heilpraktiker auch L-Arginin empfohlen. Gibt es ein spezielles Produkt was Du empfehlen könntest? Bei Amazon wird man mit Produkten erschlagen (https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=l-arginin)... oder sollte man das eher als BIO Produkt kaufen?
-
am 02.02.2017 15:20:01 | IP (Hash): 2108455638
smuggi83 schrieb:
Maxim schrieb:
( L-Arginin als in Erdnüssen enthalten. Somit sollte das neue
Ultra-Rapid Insulin nicht von Menschen mit Erdnussallergie
angewendet werden. )
Hey, danke für den Informativen Beitrag. mir hat mein Heilpraktiker auch L-Arginin empfohlen.
Hi Jan!
Das mit der Erdnuss-Allergie ist ziemlich weit hergeholt.
Spar Dir die Kohle für die Pillen!
Nahrungsmittel mit hohem Arginin-Gehalt:
Nüssen oder Hülsenfrüchte.
Eiweißreiche Produkte wie Fisch, Fleisch und Milchprodukte.
Besonders viel Arginin enthalten Walnüsse, Kürbis- und Pinienkerne. Diese Lebensmittel haben einen Arginingehalt von mehr als 15 Prozent. Ebenfalls argininhaltig mit über 7 Prozent sind Erdnüsse, Buchweizenkörner, getrocknete Erbsen und ungeschälter Reis. Hähnchenbrustfilet, Schweinefleisch und roher Lachs gelten als tierische Arginin-Spender.
Übrigens, der zitierte Beitrag vom ewigen Maxim beinhaltet soviel Stuss, das kann man nicht alles in einem Beitrag richtigstellen...
Bearbeitet von User am 02.02.2017 15:30:00. Grund: . -
Dibein
Rang: Gastam 25.03.2017 12:26:07 | IP (Hash): 1954279032
Meine Apothekenfachfrau sagt das das Fiasp ab nächsten Monat in der Apotheke verfügbar ist. Die entsprechende Ankündigung durch den Großhandel hatte sie mir gestern gezeigt.
PS.: Es wird zunächst Durchstechflaschen, Fertigpens und Penfills geben.
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 25.03.2017 12:55:42. Grund: ps