Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ein Bayer stellt sich vor

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.01.2017 15:29:08 | IP (Hash): 1759149528
    Howdy
    mein Name ist Robert und komme gebürtig aus München wohne aber seit 4 Jahren mit meiner Frau in Landshut. Von Beruf bin ich Schlosser und meine Wenigkeit ist jetzt fast 55 Jahre alt. Warum habe ich mich hier angemeldet ?
    tja , jetzt hat es mich auch erwischt, seit heute 27.1.2017 ist es Gewissheit , um 11.05 Uhr erklärte mir meine Ärztin die Auswertung meiner Blutanalyse.......... ich kann nur sagen vernichtend !
    Diagnose : Diabetes Typ 2
    Sie meinte nur das ich kurz vorm Zuckerschock stände und ab sofort meine Essgewohnheiten umstellen muss.
    Ab sofort kein Bier mehr, keine Kartoffeln usw. aber das kennt ihr ja sicher
    Als Biertrinker ein regelrechter Schock für mich !
    Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen, und muss meinen Kopf wieder frei bekommen.
    Ich denke das ich hier im Forum bestimmt gut aufgehoben bin.
    Vorab muss ich jetzt erst mal so eine Schulung machen, und soll jetzt Tabletten schlucken.
    Meine Ärztin meinte auch wenn ich mich strikt daran halte, könnte ich ohne Insulingespritze auskommen.
  • Bild User
    am 27.01.2017 17:31:42 | IP (Hash): 417723915
    Servus General...na dann ein herzliches Willkommen aus Unterfranken...

Erst mal will ich dir sagen, dass nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Auch ich war bei der Diagnose geschockt und dachte jetzt ginge die Welt unter (zumindest für mich)...geht sie aber nicht, ich lebe immer noch, und zwar ziemlich gut.

Schulung ist eine ziemlich gute Idee, die wird dir viel helfen und dir Klarheit verschaffen. Ansonsten finde ich die Aussage, dass du kurz vor dem Zuckerschock stehst ziemlich blöd. Was soll das denn sein der Zuckerschock? Was hat sie damit gemeint? Wie sind denn deine Werte, wie ist z. B. der HbA1c (das ist der Langzeit-Zuckerwert) und mit welchem sonstigen Wert wurdest du denn diagnostiziert? Lass dir einfach mal die Werte geben, dann kann man da mehr dazu sagen. Bei Werten ab 400 mg/dl oder einem HbA1c von über 10 hätte deine Ärztin dich nämlich sofort in die Klinik eingewiesen. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nicht soooo dramatisch sein kann.

Naja kein Bier mehr muss sicherlich auch nicht auf Dauer sein, halt nicht mehr so häufig AUS Maßen, sondern ehr IN Maßen :-)...und warum sollst du keine Kartoffeln mehr essen dürfen? Das ist totaler Quatsch...

Nimm dich jetzt erst mal ein Bisschen zurück, vermeide Süßkram und Weißmehlprodukte...und ja, bis du näheres weißt, würde ich an deiner Stelle auch erst mal kein Bier mehr trinken. Wenn sich deine Werte nach einiger Zeit verbessert oder gar normalisiert haben, dann kannst du schon ziemlich gut mit dem Diabetes leben.

Alles Gute dir!

• Bild User
    am 27.01.2017 19:35:07 | IP (Hash): 1759149528
    Hallo Zuckerle
    hier mal mein Datenblatt von heute dann kannst du dir mal selber ein Bild von
    meiner Lage machen

Funktioniert irgendwie nicht mit dem Bild, wie geht das hier mit Bilder einsetzen ?

Ach ja, dieser Wert ist auf meinem Zettel bei 10.8
    Bearbeitet von User am 27.01.2017 19:41:26. Grund: dito
  • Dibein

Rang: Gast
    am 27.01.2017 21:02:14 | IP (Hash): 1459956370
    General_Lee schrieb:
    Hallo Zuckerle
    hier mal mein Datenblatt von heute dann kannst du dir mal selber ein Bild von
    meiner Lage machen

Funktioniert irgendwie nicht mit dem Bild, wie geht das hier mit Bilder einsetzen ?

Ach ja, dieser Wert ist auf meinem Zettel bei 10.8

Hi,

Bilder kannst du nur über den Umweg z.B. Onlinespeichers und der Angabe des Links zu dem Bild verwenden. Das ist blöd aber das ist so. Ich nutze Onedrive, rechte Maus auf das Bild, dann auf Teilen, dann den Link zum Teilen kopieren und schon sollte das klappen:

https://1drv.ms/i/s!AraY_2bDMftDiaQBOBgtY278E9IJlA

Viele Grüße

Dirk

---
    ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
    Bearbeitet von User am 27.01.2017 23:26:14. Grund: Korrektur
  • Bild User
    am 28.01.2017 06:00:41 | IP (Hash): 1759149528
    Hi Dirk
    Danke für den Tipp. hab´s zwar noch nicht so ganz kapiert, aber ich peil das schon irgendwie noch
  • Dibein

am 28.01.2017 11:19:21 | IP (Hash): 1863829913
    Hallo GL,

eigentlich ganz einfach: Wenn du einen Onlinespeicher wie zum Beispiel Onedrive oder Googledrive verwendest (der erste ist z.B. in einem Microsoft (Windows) account enthalten und unter onedrive.live.com zu erreichen. Dort kannst du dich mit deinem Live/hotmail oder outlook Account anmelden. Der Zweite ist in einem Google Account (Android) verknüpft und unter https://drive.google.com/drive/my-drive zu erreichen) Es gib noch andere Online speicher. Wenn du im entsprechenden Onlinespeicher angemeldet bist kopierst du die Datei die su andren Zeigen willst via Drag and Drop auf diesen Speicher. Ist dieses geschehen gehst du mit der rechten Maustaste auf die entsprechende Datei und wählst den Eintrag "Teilen" aus. Du bekommst dann in der Regeln nochmal angeboten ob du die Datei via Email oder mit einem Link teilen willst, Für die Freigabe hier im Forum wählst du die Option "Link". Diesen kopierst du in den Zwischenspeicher und fügst diesen Link anschließend in deinem Beitrag ein.

Wenn jemand deine Datei anschauen will kopiert er sich den Link in die Adresszeile seines Browsers und kann die Datei dann aufrufen und betrachten,

Leider ist das in diesem Forum etwas umständlich gelöst,

Viele Grüße

Dirk

• Bild User
    am 28.01.2017 11:29:31 | IP (Hash): 1759149528
    Werde das mal jetzt am Wochenende abchecken
    Wie heißt es immer so schön:
    Wir hatten eine Lösung nur die passte nicht zum Problem !

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
  • Dibein

am 28.01.2017 12:16:58 | IP (Hash): 1863829913
    Nach dieser Ankündigung werde ich meinen Browser nun Tag in Nacht geöffnet halten um das Ergebnis nicht zu verpassen. ;)

Viele Grüße

Dirk

---