Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Ein Bayer stellt sich vor

• Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 27.01.2017 15:29:08 | IP (Hash): 1759149528
    Howdy
    mein Name ist Robert und komme gebürtig aus München wohne aber seit 4 Jahren mit meiner Frau in Landshut. Von Beruf bin ich Schlosser und meine Wenigkeit ist jetzt fast 55 Jahre alt. Warum habe ich mich hier angemeldet ?
    tja , jetzt hat es mich auch erwischt, seit heute 27.1.2017 ist es Gewissheit , um 11.05 Uhr erklärte mir meine Ärztin die Auswertung meiner Blutanalyse.......... ich kann nur sagen vernichtend !
    Diagnose : Diabetes Typ 2
    Sie meinte nur das ich kurz vorm Zuckerschock stände und ab sofort meine Essgewohnheiten umstellen muss.
    Ab sofort kein Bier mehr, keine Kartoffeln usw. aber das kennt ihr ja sicher
    Als Biertrinker ein regelrechter Schock für mich !
    Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen, und muss meinen Kopf wieder frei bekommen.
    Ich denke das ich hier im Forum bestimmt gut aufgehoben bin.
    Vorab muss ich jetzt erst mal so eine Schulung machen, und soll jetzt Tabletten schlucken.
    Meine Ärztin meinte auch wenn ich mich strikt daran halte, könnte ich ohne Insulingespritze auskommen.
  • Bild User
    am 27.01.2017 17:31:42 | IP (Hash): 417723915
    Servus General...na dann ein herzliches Willkommen aus Unterfranken...

Erst mal will ich dir sagen, dass nix so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird. Auch ich war bei der Diagnose geschockt und dachte jetzt ginge die Welt unter (zumindest für mich)...geht sie aber nicht, ich lebe immer noch, und zwar ziemlich gut.