Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Netzhautblutung
-
am 09.10.2017 06:07:32 | IP (Hash): 1373018522
Guten Morgen allerseits,
so ,... endlich.... die Spritzen zeigen endlich Wirkung, schön langsam lichtet sich der Grauschleier auf dem linken Auge man sieht schon wieder etwas mehr.
Lange hat´s gedauert, sage und schreibe ein 3/4 Jahr und 10 Spritzen !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch ! -
am 10.10.2017 15:40:18 | IP (Hash): 1967663786
General_Lee schrieb:
Guten Morgen allerseits,
so ,... endlich.... die Spritzen zeigen endlich Wirkung, schön langsam lichtet sich der Grauschleier auf dem linken Auge man sieht schon wieder etwas mehr.
Lange hat´s gedauert, sage und schreibe ein 3/4 Jahr und 10 Spritzen !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch !
Hallo General,
bin etwas irritiert und habe Deinen Thread noch einmal von Anfang an überflogen, kann mir aber keinen Reim darauf machen.
Hatte September 2016 ebenfalls eine massive Netzhautblutung, aber kein Mensch wäre jemals auf die Idee gekommen, diese mit (teuren) Spritzen zu behandeln.
Oder waren die 'teuren' Spritzen gegen etwas anderes, z. B. Flüssigkeitsansammlungen auf der Netzhaut, resp. Makulaödem. Ich meine jetzt diese Eylea-Spritzen.
Gegen die Netzhautblutung wurde bei mir, nachdem das Blut sich nach 4 Wochen immer noch nicht zurückgebildetet hatte, bzw. aus einem Microloch immer wieder neues Blut kam, eine 'richtige' OP mit
Entfernung des Glaskörpers mit Gasfüllung (PPV) , Veröden des Blutungsquellen per Laser und Einsetzen einer Kunstlinse, erfolgreich durchgeführt.
Sehe heute wieder zwischen 80 % (an schlechten Tagen) und 100 % (an guten), auf dem operierten Auge.
Wäre schön, wenn Du mir da mal auf die Sprünge helfen könntest. Vielen Dank.
Grüße
Udo -
am 11.10.2017 09:03:34 | IP (Hash): 1373018522
Hi
also, ich versuche mal den Hr. Dr. zu zitieren, also so ungefährer Wortlaut :
wir sollten mit der Spritzentherapie weiter machen, und das Mittel ändern.
Das mit den Bluteinschlüssen sollte sich durch die Spritzen auch wieder geben, es braucht nur seine Zeit.
Im Klartext, die Spritzen sind natürlich in erster Linie dafür da, das die porösen Blutgefäße in den Augen wieder geschmeidig werden, das die halt nichts mehr durchlassen.
Habe jetzt festgestellt, das eben auf meinem linken Auge dieser Grauschleier weg ist, habe aber dafür dieses wellige , als ob man Vaseline auf der Linse hätte.
Ich denke das sich hier die Blutablagerungen verabschiedet haben, und das wellige durch den zurück gebliebenen Hohlraum ergeben hat.
Bin mal gespannt was morgen der Doc sagt bei der Nachuntersuchung !
Diabetiker aller Länder vereinigt euch !