Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Netzhautblutung
-
am 27.01.2017 15:46:17 | IP (Hash): 1759149528
Seit Mitte Nov. 16 habe ich von jetzt auf gleich nur noch eine Sehkraft von 40 %
Nach einer Eintägigen Untersuchung in der Augenklinik stellte man mir die Diagnose Netzhautblutung !
Auf die Frage ob ich Diabetiker bin konnte ich nichts darauf sagen ...keine Ahnung !
Und ab da begann der Weg von einem Arzt zum anderen.
Und heute nun die Diagnose .
Am Montag geht´s jetzt mit der ernüchternden Erkenntnis wieder zum Augenarzt
zur weiteren Untersuchung ( Farbstoffeinspritzung )
Danach wird zeitnah das Auge wohl operiert.
-
am 27.01.2017 15:58:04 | IP (Hash): 1910547670
Daumendrück :)
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung.1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 27.01.2017 16:27:48 | IP (Hash): 1759149528
Danke
Daumen drück kann ich momentan brauchen.
Nach dem Augenarzt kommt noch der Orthopäde und der Urologe dann sollte ich alle durch haben.
Ach ja, und seit heute soll ich mich auch noch um meine Diabetes kümmern.
Wird alles etwas viel jetzt momentan, .....da war noch was, hmm..........ach ja , arbeiten muss ich ja auch noch!
Aber wie heißt´s immer so schön:
Bei Risiken und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage oder fragen ihren Arzt oder Apotheker LOL -
am 01.02.2017 06:54:07 | IP (Hash): 969733726
Hi
war am Montag in der Augenklinik, zur Nachuntersuchung
Bin da drin rumgelaufen wie ein angestochenes Bierfass mit dieser Kanüle im Arm
Aber egal !
Nach Auswertung der Farbstoffuntersuchung hat sich folgendes jetzt ergeben
Linkes Auge 40 % rechte Auge 100%
Die Schädigung kommt definitiv von meiner Diabetes und die habe ich anscheinend nicht erst seit gestern !
Da sind die Blutgefäße im Auge porös geworden
Am Dienstag habe ich meine erste Augen OP da wird dann die erste Spritze in mein Auge gelegt.
Aktuell muss ich sagen, ....ich habe mich schon mal besser gefühlt !
gesamt sind es 3 Spritzen wovon eine dabei ist die mal schlappe 1200 € kostet
die anderen beiden sind günstiger !
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-
am 01.02.2017 07:40:25 | IP (Hash): 2108455638
Guten Morgen!
Das ist unschön. Aber bleib am Ball, die Chancen stehen heutzutage sehr gut! -
am 01.02.2017 09:01:52 | IP (Hash): 969733726
Ja Danke
wenn ich in meiner Jugend auch immer so brav gehört und gefolgt hätte wäre ich heute Pfarrer LOL !
( ich lach mich weg ! )
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-
am 01.02.2017 09:10:10 | IP (Hash): 2108455638
Auwei.
Der Pfarrer bei meiner Konfirmation wurde spät nachts sturzbesoffen von der "Haushälterin" abgeführt... man war per Du und die Dame war offensichtlich Stabsfeldwebel zuhause... ;-))
Ein bisschen blöd ist Du Nummer mit Deinen Augen, und leider werden viele Diabetiker erst an solchen Folgeschäden erkannt.
Hoher Blutzucker tut eben (erstmal) nicht weh.
Aber Du schreibst von etlichen Terminen - das ist gut, die Sache kommt in den Griff, und brav hören musst Du nur in Sachen Blutzucker... und auf Deine Regierung ;) -
Dibein
Rang: Gastam 01.02.2017 23:53:58 | IP (Hash): 2047142696
Hallo GL.;)
Spritzen in die Augen....Das wäre was für mich. Ich bekomme schon bei Augentropfen Zustände. Ich drücke dir auch alle verfügbaren Daumen.
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff
Bearbeitet von User am 01.02.2017 23:54:26. Grund: Korrektur -
am 02.02.2017 06:12:38 | IP (Hash): 969733726
Danke Dirk
aber es wird alles betäubt, da spürt man nichts, ...oder einfach nicht hinschauen LOL
Kann mir ja auch eine Schutzbrille aufsetzen das mich keine spitzen Gegenstände treffen können (mega LOL )
Außerdem dauert das ja nur einen " AUGENBLICK " ( LOL )
Bearbeitet von User am 02.02.2017 06:13:31. Grund: Zusatz -
Dibein
Rang: Gastam 04.02.2017 18:22:04 | IP (Hash): 1033396617
Hi
Das Dingen ginge bei nur unter Vollnarkose oder wenn sie mir den Kopf wie dem armen(;)) Alex in clockwork orange fixieren.,;)
Gruß
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 10.02.2017 07:48:04 | IP (Hash): 969733726
So,... erste Spritze von dreien ist drin, hat auch wie angenommen nicht weh getan.
Nach dem das betäubte Auge kurz vor der Spritze nochmal gespült wird sieht man da sowieso nichts, da hört man dann nur den Arzt sagen " So jetzt geradeaus schauen, es kann leicht piecksen .... ich habe Garnichts gemerkt, ich dachte nur wann fängt der jetzt endlich mal an, dabei war das schon vorbei !
Anschließend kommt noch ein Gel auf´s Auge und der Deckel drüber, das war´s !
Vor allem sind da alle so richtig nett zu einem, selbst die Anästhesistin hat sich für einen kurzen Plausch Zeit genommen. War wohl gerade niemand da zum betäuben.
Hat nur noch Kaffee und Kuchen gefehlt !
Bearbeitet von User am 10.02.2017 07:49:47. Grund: kor.2 Benutzer dankten für diesen Nützlichen Beitrag. -
Dibein
Rang: Gastam 10.02.2017 10:41:14 | IP (Hash): 106129754
[quote=General Lee;88105]So,... erste Spritze von dreien ist drin, hat auch wie angenommen nicht weh getan.
Nach dem das betäubte Auge kurz vor der Spritze nochmal gespült wird sieht man da sowieso nichts, da hört man dann nur den Arzt sagen " So jetzt geradeaus schauen, es kann leicht piecksen .... ich habe Garnichts gemerkt, ich dachte nur wann fängt der jetzt endlich mal an, dabei war das schon vorbei !
Anschließend kommt noch ein Gel auf´s Auge und der Deckel drüber, das war´s !
Vor allem sind da alle so richtig nett zu einem, selbst die Anästhesistin hat sich für einen kurzen Plausch Zeit genommen. War wohl gerade niemand da zum betäuben.
Hat nur noch Kaffee und Kuchen gefehlt !
[/quote]
iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih. Aber herzlichen Glückwunsch zur ersten, anscheinend überlebten;), Spritze.
Und kannst du schon besser hören? :D
Viele Grüße
Dirk
---
ene mene ming mang ping pang ene mene acka wacka eia weia weg! - Peter Igelhoff -
am 10.02.2017 15:14:27 | IP (Hash): 969733726
Hi Dirk
hmm... besser Hören ? Nö, aber ich riech plötzlich Dinge ich sag´s euch ! LOL
-
Dibein
Rang: Gastam 10.02.2017 23:50:42 | IP (Hash): 106129754
Ja dann;) Wie geht das nun weiter mit deinen Augen?
Da fällt mir gerade ein "wohin geht der Zyklop mit Bindehautentzündung?"
I
V
Zum Augearzt!....Ich lach mich tot.
---
Bearbeitet von User am 10.02.2017 23:51:23. Grund: . -
am 11.02.2017 07:22:04 | IP (Hash): 969733726
Nun wie geht´s weiter, ganz einfach
Mo 13.2.Nachuntersuchung
Mo 20.2. Nachuntersuchung
Anfang März 2te Spritze , dann wieder 2x Nachuntersuchung
Das ganze nochmal im April
Im Mai ist dann Endkontrolle !
Dann seh ich entweder nichts mehr oder wieder gut LOL
Dazwischen habe ich noch etliche Termine bei meiner Diabetologin
die sabbert schon wenn sie mich sieht, denn immer wenn ich komme
" Soooo Hr. ***** dann gehen´s doch gleich mal zur Blutabnahme !
Ich glaube die hat einen Deal laufen mit einer Blutbank
Wie viel bekommt man denn für nen Liter rote Brühe ?
Ich mein umgerechnet nach Anzahl der Patienten am tag kommt da schon was zusammen, noch dazu wo die immer gleich 3 Kanülen abzapft !?!!?
-
Dibein
Rang: Gastam 11.02.2017 12:24:14 | IP (Hash): 575969914
Das klingt doch zumindest nach einem Plan.
Das mit dem ..entweder nix oder wider gut.... klingt ja nur bedingt beruhigend. Hast du denn nach der ersten Injektion wenigstens einen Zwischenstand oder bleibt das Auge abgedeckt. (du weißt das die Jungs mit dem Pflaster auf dem Auge unter der Brille in der schule immer gehänselt wurden!;))
Das mit dem Blut kann ein einträgliches Geschäft sein du solltest aber vorsichtig werden wenn die als Snacks Hausmacher Blutwurst oder Panhas nach Laborantinnen Art anbieten. :D
Viele Grüße
Dirk
---
am 11.02.2017 15:30:10 | IP (Hash): 969733726
Na ja... eine Besserung wird es definitiv geben, ist nur die Frage zu wie viel Prozent.
Der eine Augenguru meinte 100 % werden es nichtmehr, aber wenn alles gut läuft sind durchaus gute 80 % drin. Wäre das doppelte von dem was ich jetzt habe.
Sagen wir mal so... ab Doppel " D " ist mir der Tastsinn sowieso lieber LOL
-
Dibein
Rang: Gastam 11.02.2017 16:45:29 | IP (Hash): 1790136312
General_Lee schrieb:
Na ja... eine Besserung wird es definitiv geben, ist nur die Frage zu wie viel Prozent.
Der eine Augenguru meinte 100 % werden es nichtmehr, aber wenn alles gut läuft sind durchaus gute 80 % drin. Wäre das doppelte von dem was ich jetzt habe.
Sagen wir mal so... ab Doppel " D " ist mir der Tastsinn sowieso lieber LOL
Was war denn das? Unkeusches Geschwätz?;)
Aber ich denke mit 80% kann man gut um. Und wenn man bedenkt das du mindestens 50-60% am Tag schläfst dann hast du für die Zeit wo du wach bist bis zu 160% sehkraft. Und man muss sich ja auch nicht alles angucken.;)
Aber Spaß beiseite. Ich bin Montag beim Augenarzt das hat aber bedeutend weniger Dramatik.
Gruß
Dirk
---
Bearbeitet von User am 11.02.2017 16:49:53. Grund: Korrektur -
am 24.02.2017 11:38:18 | IP (Hash): 969733726
Werde am Fasching als Inder gehen, da kann ich mir dann ein Bindi auf´s Hirn malen.
( Bindi = das dritte magische Auge auf der Stirn, also dieser aufgemalte Punkt bei den Hindus )
Wer braucht da noch einen Augenarzt ! LOL
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
-
am 07.03.2017 06:56:53 | IP (Hash): 283702437
Heute 14.30 Uhr zweite Spritze in´s Auge !
Vielleicht lasse ich mir die Falten auf der Stirn auch gleich mit Botox aufspritzen, ....ich mein wenn ich da schon rumliege ! LOL
Frühling !
Wenn im Walde singt die Wachtel, und den Mädels juckt die Schachtel, und den Burschen steht der Ständer dann ist Frühling im Kalender !
-
am 07.03.2017 16:44:36 | IP (Hash): 283702437
So... zweite Spritze ist drin, aktuell bin ich noch mit Augenklappe unterwegs !
Frühling !
-
am 02.04.2017 16:44:59 | IP (Hash): 283702437
Sooo...
am Dienstag 4.4. bekomme ich meine dritte und letzte Spritze in´s Auge !
Danach werde ich sooo gut sehen können das ich sogar in die Zukunft schauen kann, LOL
Jaaa da staunt ihr !
Damals haben wir uns über solche Sprüche noch lustig gemacht:
" Hast an Tripper oder an Schanker bist no lang koa Zuckerkranker "
-
Dibein
Rang: Gastam 03.04.2017 10:47:51 | IP (Hash): 1822489924
General_Lee schrieb:
Sooo...
am Dienstag 4.4. bekomme ich meine dritte und letzte Spritze in´s Auge !
Danach werde ich sooo gut sehen können das ich sogar in die Zukunft schauen kann, LOL
Jaaa da staunt ihr !
wobei du dir schon die Frage gefallen lassen muß "Was zur Hölle hast du dir angeguckt das die Augen bluten" 😉
Viel Glück für deinen Piks.
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Bearbeitet von User am 05.04.2017 00:13:48. Grund: _ -
am 07.04.2017 06:15:45 | IP (Hash): 283702437
Hi Dirk
.ääh.... das sag ich nicht ! LOL
Die Spritze ist jetzt seit Dienstag drin, und wurde von einer Ärztin gemacht.
Was soll ich sagen, die hat das bis jetzt am besten gemacht, da war anschließend kein Kratzen oder so, also wirklich super !
Ich hatte da in der Augenklinik mal wieder die volle Gaudi !
Während der Spritze unterhielten wir uns übers Spätzle kochen und was für eine Soße dazu passt, ich lach mich jetzt noch weg !
-
Dibein
Rang: Gastam 07.04.2017 11:54:38 | IP (Hash): 1912175601
Na dann.;) Ich gratuliere zur abgeschlossenen Behandlung.
LG
Dirk
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!