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Vorsorge....stress......einige fragen
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am 06.02.2017 20:24:47 | IP (Hash): 526608775
TypEinser
Oh, die Entscheidungen der internationalen Kommission sind irrelevant !
Aber international bedeutet das, dass bei T1D bei HbA1c von 5.7% an und
wiederholt Werte über 140mg/dl jederzeit auch eine Behandlung stattfinden
kann bis Insulin; aber sicher nicht unter DE Krankenkassenbedingungen.
Das bedeutet, dass international nicht gewartet wird bis ein HbA1c von 6 oder 6,5% erreicht ist.
.
Bearbeitet von User am 06.02.2017 21:20:18. Grund: . -
am 06.02.2017 20:35:55 | IP (Hash): 1762607185
Hallo Raphael,
Maxim1...6/Chis/Peter = dümmlich³
Eine gute Vorsorge gegen Typ2-Diabetes macht Sinn, weil zeitiges Gegensteuern häufig für gute Erfolge bei der Behandlung des Diabetes sorgt. Eine breite Vorsorge gegen den sehr viel seltener auftretenden Typ1-Diabetes ist wesentlich weniger sinnvoll, weil die Autoimmunerkrankung mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln nicht aufgehalten werden kann. Vielleicht sind hier in nicht allzu ferner Zukunft Erfolge bei unter 2-jährigen möglich, aber so jung wird Raffael bestimmt nicht mehr sein
Ein Durcheinanderrühren von Aussagen zu Typ 1 und Typ 2 bezüglich der Vorsorge ist vollkommen unsinnig. So etwas kann nur jemand verzapfen, der sein Wissen von Diabetes nach Stichworten zusammengoogelt und ansonsten keine Ahnung davon hat.
Schäm dich Maxim1...6/Chis/Peter
Bearbeitet von User am 06.02.2017 20:37:30. Grund: .1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
am 06.02.2017 20:37:47 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
TypEinser
Oh, die Entscheidungen der internationalen Kommission sind irrelevant !
Maxim,
wieviele Typ 1 werden denn mit stage 1 oder stage 2 diagnostiziert?
Wenn dann sind das absolute Zufallstreffer.
T1-Foren sind randvoll mit Vorstellungs-Threads, deren Tenor HbA1c deutlich über 10 und NBZ weit über 300 mg/dl liegen.
Dein Auszug beschreibt Zustände mit Autoantikörpern.
Dazu hast Du dies geschrieben:
Maxim6 schrieb:
Jürgen
Dass Antikörper nur ein Hinweis aber keine verlässliche Sache ist
gehe ich mit Dir einig und erwähne C-Peptid Tests als verlässlich
zur Bestimmung von Typ 1 oder Typ 2 !
.
Wo ist denn bei einem weiteren Maxim-Zitat das c-peptid?
Maxim6 schrieb:
T1D early stages are defined as:
- Stage 1: Autoimmunity plus normal glucose tolerance
- Stage 2: Autoimmunity plus abnormal glucose tolerance (fasting BGs higher 100 mg/dL; random BG over 140; an elevated A1C of 5.7%+, or generally increasing A1C values)
.
-
am 06.02.2017 20:42:27 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
Aber international bedeutet das, dass bei T1D bei HbA1c von 5.7% an und
wiederholt Werte über 140mg/dl jederzeit auch eine Behandlung stattfinden
kann bis Insulin; aber sicher nicht unter DE Krankenkassenbedingungen.
.
Du bist wirkliche Klasse!
Typ 1 ist grundsätzlich Insulinpflichtig.
Typ 1 im Honeymoon kann mit geringer Basal- und/Bolus-Unterstützung lsufen, wenige haben eine kurze Insulinfreie Zeit.
Für LADA gilt das gleiche.
Du hast keine Ahnung von Typ 1, sonst hättest Du solchen Quatsch nicht gepostet. -
am 06.02.2017 20:49:01 | IP (Hash): 526608775
TypEinser
Das Zitat wie gut ersichtlich ist nicht von mir, sondern kopiert
von der internationalen Diabetes Kommission !
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am 06.02.2017 20:59:18 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
TypEinser
Das Zitat wie gut ersichtlich ist nicht von mir, sondern kopiert
von der internationalen Diabetes Kommission !
Um Deine Darstellung dieser Kopien und der fehlerhaften Verknüpfung kommst Du jetzt nicht herum. -
am 06.02.2017 21:03:35 | IP (Hash): 526608775
TypEinser
Betreffend Quatsch und keine Typ 1 Ahnung, sag
das der internationalen Diabetes Kommission.
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am 06.02.2017 21:14:32 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
TypEinser
Betreffend Quatsch und keine Typ 1 Ahnung, sag
das der internationalen Diabetes Kommission.
Die Einteilung beschreibt Status Antikörper und Glukosewerte.
stage 1: Antikörper vorhanden, Blutzuckerwerte normal.
stage 2: Antköper + Blutzucker bis 140 mg/dl,
quasi der kurze Zeitraum bis
stage 3: Insulinpflichtig.
Ich kann rein gar nichts dafür, dass Du daraus Parameter für Typ 2 bastelst.
Und die Einteilung der Kommission für T1 funktioniert nur mit Antikörper-Tests. Gibt es für erblich vorbelastete Kinder.
Wobei es an einer potentiellen Erkrankung nichts ändert - es gibt keine T1-Prophylaxe.
Bearbeitet von User am 06.02.2017 21:15:29. Grund: . -
am 06.02.2017 21:22:23 | IP (Hash): 1762607185
Maxim6 schrieb:
T1D early stages are defined as:
- Stage 1: Autoimmunity plus normal glucose tolerance
- Stage 2: Autoimmunity plus abnormal glucose tolerance (fasting BGs higher 100 mg/dL; random BG over 140; an elevated A1C of 5.7%+, or generally increasing A1C values)
- Stage 3: Classic symptomatic T1D requiring insulin therapy
http://www.healthline.com/diabetesmine/progress-report-classifying-diabetes?utm_source=Sailthru%20Email&utm_medium=Email&utm_campaign=diabetesmine.
Noch einmal ganz deutlich - so deutlich, dass auch Maxim1...6/Chris/Peter als selbsternannter PhD es kapieren müsste;
Ein Aufzeigen der Stufe, in denen sich ein Typ1-Diabetes entwickelt, hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun, was zur Prophylaxe und zur rechtzeitigen Erkennung von Typ2-Diabetes erforderlich und sinnvoll ist. Wer das durcheinander bringt ist entweder überhaupt nicht fähig, geradeaus zu denken oder er will mit Unwissen provozieren.
Ich vermute eine Mischung aus beidem und kann nur wiederholen:
Schäm dich Maxim1...6/Chis/Peter und wie du dich sonst noch nennen magst. -
am 06.02.2017 21:29:41 | IP (Hash): 518379663
Maxim6 schrieb:
TypEinser
Und ich kann nicht dafür, dass Du lügst !
Von Typ 2 ist kein Wort von mir.
Komm mir jetzt nicht so.
Hier Dein Text mit Deiner Interpretation und Deinem Ummünzen auf Typ 2:
Maxim6 schrieb:
Raffael
Ich gebe Dir hier den Originaltext von was international im Dezember 2016
--------------
als den Standard von ab 2017 entschieden wurde und dass von Stage 2 an
von Diabetes gesprochen wird :
--------------
T1D early stages are defined as:
- Stage 1: Autoimmunity plus normal glucose tolerance
- Stage 2: Autoimmunity plus abnormal glucose tolerance (fasting BGs higher 100 mg/dL; random BG over 140; an elevated A1C of 5.7%+, or generally increasing A1C values)
- Stage 3: Classic symptomatic T1D requiring insulin therapy
http://www.healthline.com/diabetesmine/progress-report-classifying-diabetes?utm_source=Sailthru%20Email&utm_medium=Email&utm_campaign=diabetesmine
Ich hatte vorher geschrieben :
„1. Der HbA1c ist ein Teil der Vorsorge wie auch das normale Körpergewicht.
---------------
Gemäss neuem Standard ist 5,7+% von wo an von Diabetes gesprochen wird.
---------------
5,7% = 106mg/dl Glukose und seit das auch der Beginn von Durchblutungs-
störungen ist, empfehle ich HbA1c von max. 5,2% !
Der HbA1c für Gesunde ist max. 5,5%, wird aber vielleicht auf 5,2% gesetzt,
da man erwarten kann, dass die 5,7+% auf 5,5+% korrigiert werden, um
die weltweite Diabetes-Epidemie unter Kontrolle zu bringen.“
Du hattest darauf geschrieben :
„Sorry aber was du jetzt hier geschrieben hast habe ich nirgends gelesen. Sind dass eigens von dir geschaffene grenzwerte? Das verstehe ich jetzt nich, ich habe mal gelesen das ein hba1c von 5,2 der durchschnitt eines gesunden wäre? Naja wie du hier gesehen wirst habe ich schonmal inanderen threats gelesen. Schade“
Die Antwort hast Du nun und ich erwähne nur noch :
Der gesunde Mensch hat einen HbA1c von 4-5.5% und 5,5% = 100mg/dl das
wurde so vor vielen vielen Jahren mal entschieden, aber wie ? ?
Ich gehe davon aus, dass der neue Standard nur der erste Schritt ist und der HbA1c für
Gesunde noch auf 4-5,2 oder 5,3% gesenkt wird und die jetzigen 5,7+% für Diabetes
dann auf 5,5+% noch weiter gesenkt werden.
Wie dass die max. 100mg/dl als OK des normalen vor vielen vielen Jahren mal entstanden
sind weiss Niemand, aber gemäss Beobachtungen erscheinen max. 94-96mg/dl als OK und
nicht die 100 auch wenn es eine schöne Zahl ist, oder vielleicht deswegen man sich so einigte.
Es hat hier auch Sachen wo ich halt laut denke, sorry.
.
Die relevanten Teile sind --------- gekennzeichnet.