Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Uneinstellbarer Diabetes
-
Dibein
Rang: Gastam 15.02.2017 12:35:29 | IP (Hash): 461769334
TypEinser schrieb:
Hi Dirk!
Der Vorsatz "solange wie möglich ohne Folgeschäden" aber trotzdem gute Werte (HbA1c um 6,5 ist gut, wer in der Lage ist ohne Hypos gerne darunter) und dabei das Leben genießen, das ist ideal.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Hi Andy,
Das macht mich im Moment etwas unzufrieden. Ich will, die Diabetologin bummelt, und für mich verändern sich die Symptome nicht. Vor allem meine Augen verhindern im Moment das ich wieder arbeiten kann. Am Montag bekam ich die Info das bei den Schwankungen im BZ eine Brille noch keinen Sinn macht und Frau Augenarzt mir "ausdrücklich sagt" das ich kein Auto fahren darf. Und Computer ist Teilweise echt mühsam.
Aber am Montag bin ich hoffentlich einen Schritt weiter. Sonst gibt es zur Strafe Schwarzwälderkirsch und zwar ohne Basal und Metformin und das eine Woche lang!;)
---
DO NOT FEED THE TROLL!!! -
am 15.02.2017 13:45:28 | IP (Hash): 2105985737
Na dann steh ich mal zu meinem Berufs-Diabetiker Dasein. Für die eigene BZ-Steuerung wende ich zwar praktisch nur vielleicht insgesamt 5 Minuten am Tag auf.
Aber ich beschäftige mich halt seit Jahren mit dem Thema. Und probiere auch immer mal wieder was aus. Wie ja auch die Leberentfettung mit VLCD. Abgenommen hatte ich vorher auch schon mal ein paar Pfund, aber ohne auffällige BZ- und Insulin-Bedarfs-Veränderungen.
Mit VLCD nun innerhalb von ner guten Woche die Wahnsinns-Basal-Verringerung zu dem Zeitpunkt praktisch noch ohne jede Gewichts-Veränderung.
Hat mir zuerst mal gesagt, dass die üblichen Insulinresistenz-Erklärungen nicht so ganz zutreffen können. Und wenn ich jetzt in den letzten gut 2 Monaten sehe, dass auch die üblichen KH-Insulin-Erklärungen nicht so ganz zutreffen können, ist das natürlich schon wieder ne neue Herausforderung für den alten Berufs-Diabetiker ;)
Apropos Augen:
Was sich da mit dem BZ sichtbar verändert, ist die Einstellung der Linse. Die bildet dann nicht mehr wie bis dahin auf den Punkt auf der Netzhaut ab.
So lange das größere Verändern beim BZ anhält, verändern sich auch die Eigenschaften der Linse, wobei die natürliche Steuerung immer ein Stück weit versucht, die Veränderung auszugleichen.
Wenn der BZ-Bereich dann für 2-3 Wochen im Zielbereich gehalten wurde, haben sich da die Veränderungen alle so weit stabilisiert, dass man das noch verbliebene Defizit zum Fokussieren mit ner Brille ausgleichen kann.
Was mir noch nicht klar ist: Hast Du denn Deinen Alltags-BZ-Bereich für Deine nächsten 5 Jahre erreicht? Oder willst Du da noch nennenswert dran ändern? Denn dann würde ja die Brille, die heute passen würde, übermorgen schon wieder ersetzt werden müssen.
----------------------------------------------
Dieser Beitrag ist kein Ersatz für eine persönliche ärztliche Diagnose oder/und Behandlung. -
am 15.02.2017 13:57:03 | IP (Hash): 518379663
@Jürgen
Wir sind doch keine Berufs-Diabetiker!
Eher heftig Interessierte! ;))
---
am 15.02.2017 14:00:45 | IP (Hash): 518379663
@Dirk
Du stehst ja jetzt am Anfang der ICT. Die Nummer mit den Augen kann durchaus etwas dauern! Bei waren es nach Beginn der ICT fast 4 Wochen bis alles wieder normal war.
Und das war wohl ziemlich fix.. andere haben dann billigst-Fassungen und Billigst-Gläser als Übergang gehabt, um überhaupt klar zu kommen.
Kopf hoch, das geht rum.
---
Dibein
Rang: Gastam 15.02.2017 14:11:50 | IP (Hash): 461769334
TypEinser schrieb:
@Dirk
Du stehst ja jetzt am Anfang der ICT. Die Nummer mit den Augen kann durchaus etwas dauern! Bei waren es nach Beginn der ICT fast 4 Wochen bis alles wieder normal war.
Und das war wohl ziemlich fix.. andere haben dann billigst-Fassungen und Billigst-Gläser als Übergang gehabt, um überhaupt klar zu kommen.
Kopf hoch, das geht rum.
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!
Ja - ich weiß.;) Bisher bin ich da mit Lesebrillen am rumkaspern. In vier Wochen bin ich noch mal bei der Augenärztin. Die kleine will mir noch mal in die Augen schauen oder besser ins Auge aber "schau mir ins Auge leines" klingt nur romantisch wenn man Zyklob ist. Und werde dann auch Herrn Fielmann und sein Gefolge belästigen. Ich habe zwei unterschiedliche Sehstärken (schwächen) dadurch bin ich mit den Lesebrillen nur "halb" erfolgreich.;)
---
DO NOT FEED THE TROLL!!!